PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.11.2018 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transferliste
BeitragVerfasst: 22.10.2010 12:17 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Hallo,
Warum gibt es in Runde 7 noch vom Computer angebotene Spieler? Ich dachte das Transferlistenangebot wäre lediglich bis Runde 6.

Witchhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010 12:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Weil das von uns so eingestellt war. Es gibt die Möglichkeit das zu ändern, wird aber wenn erst in der Folgesaison der Fall sein, da wir nicht in die laufende Saison eingreifen werden.
Wie an anderer Stelle erwähnt prüfen wir am Saisonende, welche Anpassungs-/Korrekturmöglichkeiten wir haben. Aber hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern ein Feature.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010 09:31 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Danke für die Antwort.

Ich bin gelinde gesagt allerdings sehr überrascht darüber.
Ich habe ja nichts gegen Ligasonderregeln, da diese Varianten auch den besonderen Reiz zu Standardsxystemen ausmachen.
Allerdings würde ich es sehr schätzen, wenn man dies am Anfang der Saison entsprechend kommuniziert und nicht dann einfach noch eine Handelsrunde dranhängt.
United hat auch etwas mit Planung zu tun. Und wenn ich vorab mit 6 Handelsrunden plane sieht das anders aus, als mit 7 Handelsrunden. Alleine schon, was den zukünfitgen Verkauf älterer Spieler betrifft, aber auch die Möglichkeit bereits annähernd austrainierte Talente zu ersteigern.

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal an den entsprechenden Punkt eurer Liga-Sonderregeln verweisen, in denen vermerkt ist, dass in Runde 6 das letzte Transferlistenangebot erfolgt:

11 Unterschiede zu anderen United-Regelfassungen


Die wichtigsten Unterschiede zu United Regeln sind:

Es gibt Powerpunkte, mit denen man sein Team verstärken kann
Es gibt keinen privaten Handel
Der Torhüter kann gelbe Karten bekommen, auch wenn er nicht mit Härte verstärkt wurde.
Sperren: Werden 10 oder mehr DPs erreicht, werden die abgesessenen DPs anschließend gelöscht.
Ein neues Talent springt nach dem 4. Einsatz und nach der Auswertung auf Stufe 2, d.h. es spielt die ganze Runde auf Stufe 0.
Analog werden Fremdqualifikationen erst zur nächsten Runde wirksam. Zudem kann der Ausputzer keine Fremdqualifikationen erlangen.
Fremdeinsätze werden nicht am Saisonende gelöscht, sondern abgerundet halbiert.
Heimvorteil kann auf Torhüter und Ausputzer eingesetzt werden.
Torschützenkönig(e) gewinnen nach dem Altern einen Stärkepunkt.
WPs heißen TPs.
Im Pokal gibt es nur 0.5 TPs und 40 kKj fürs Weiterkommen.
Steuern werden sofort und nicht erst am Ende einer Saison fällig.
[b]Die letzte Handelsrunde ist Runde 6. [/b]

Mit sportlichem Gruss,

Witchhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010 16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Deine Auszählung ist größtenteils komplett im Regelwerk enthalten. Einige Punkte sind entwicklunsgbedingt, wie z.B. das ein eingespielter nT erst kommende Runde auf dem neuen Niveau spielbar ist. Das lässt sich nicht mit einem Parameter einstellen.
Ausserdem haben alle United-Auswertungsprogramme schon seit je her verschiedene "Feinheiten" gehabt. Bei uns handelt es sich eben um eine Online-Variante und keines der alten DOS-Programme, wo jeder Zug manuell erfasst werden muss.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010 17:43 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Mir geht es lediglich darum, dass in den Regeln steht Runde 6 ist die letzte Transfermarktphase und auf einmal ist es Runde 7.

Nun ist es ohnehin zu spät irgendetwas zurückzudrehen, aber interessieren würde es mich dennoch weshalb entgegen der veröffentlichten Regeln noch weiter gehandelt werden konnte, und warum dies nicht vorher bekanntgegeben worden ist.

Witchhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010 00:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eigentlich, weil wir den Parameter für die letzte Handelsrunde gar nicht verändert haben und der steht auf 7. Gleichzeitig haben wir dies auch nicht in den Regeln geändert. Die Voreinstellung war also einfach "falsch" bzw. die Angabe in den Regeln.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg