PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

TP bei Unentschieden
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=3419
Seite 1 von 1

Autor:  Wolfieklaus [ 17.09.2010 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  TP bei Unentschieden

Es scheint noch einen kleinen Bug bei der Berechnung der TP zu geben. Ich habe für ein Unentschieden 0.2 TP statt 0.5 TP erhalten (oder sind die Regeln überarbeitet worden?). Das ist sicherlich schon Mehreren aufgefallen, deshalb bitte anpassen.
Gruß
Klaus

Autor:  Leonardo [ 17.09.2010 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab auch komische 0.45 TP nach dem Komma stehen, aber keinen Spieler den ich für 0.45 trainieren kann, was soll ich tun ? ;-)

Autor:  cfunited [ 17.09.2010 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Bist du sicher, dass es 0,2 TP sind?
So sehen die Regeln aus:
http://united.pbem-spiele.de/fm/fm_regeln.php#r_10_0

@Leonardo: Ich kann auch meine 0.8 TP nicht trainieren.

Autor:  Leonardo [ 17.09.2010 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, hab mir grad die Ligaregeln angeschaut.
Sorry, aber diese Regelung ist ja mal voller Mist.

Ich kann zwar mit Abstrichen mit der Regelung leben daß es
gestaffelte PP und 2 TP Aufstiegsabzug gibt, obwohl ich selbst das Humbug finde, das weißt du ja, Christian.
Auch die geringeren Basiseinahmen und NL-Werte sind mehr als grenzwertig, zumindest in der ersten Saison, wo alle Teams ja nahezu gleich sind und die Liga-Einstufung auf lediglich 2 Wartelistenturnieren basiert.

Aber die 2. und 3. Liga jetzt auch über die TP zu beschneiden geht entschieden zu weit.

Autor:  Wolfieklaus [ 17.09.2010 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

OK, den Teil der Regeln habe ich tatsächlich überlesen. Aber ich muss hier Leonardo Recht geben, denn diese Regelung betrachte auch ich ich als totalen Mist. Bitte schnellstens auf die üblichen Regelungen (2 TP pro Runde, 1 TP Sieg, 0.5 TP Remis) übergehen!

Autor:  sun-e [ 17.09.2010 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt eine Differenzierung der 3 Ligen was die TPs betrifft. Weiterhin halte ich es für fragwürdig Änderungen während einer Saison vorzunehmen. Wenn dann zwischen den Saisons.

Autor:  Leonardo [ 17.09.2010 22:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis jetzt ist erst eine Runde ausgewertet, das kann man noch hinbiegen.

Autor:  thoddi [ 18.09.2010 00:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Was passiert eigentlich mit diesen krummen TPs am Ende eine Runde? Laut den Regeln kann man nur 0,5 TP in die nächste Runde übernehmen. Heisst das jetzt, dass regelmaessig Bruchteile von TPs verfallen, weil die halt zwischen 0,5 und 1,0 liegen?

Mit der "Diskriminierung" der unteren Ligen kann man problemlos leben, innerhalb einer Liga ist die Lage fuer jeden Verein gleich. Ein Aufsteiger muss sich dann halt etwas abstrampeln, um den TP-Vorteil der oberen Liga aufzuholen, aber das muss er sowieso. Ein ständiger zwangsweiser Verfall von TP ist aber nicht wirklich hinnehmbar.

Autor:  cfunited [ 18.09.2010 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Die krummen TPs verfallen nicht. Ich habe zum Beispiel 0,8 über. In anderen Systemen wird gefragt, wenn man zum Beispiel 1,5 nicht trainieren kann, ob das auf 0,5 TP reduziert werden soll. Das ist hier nicht Fall.

Autor:  Leonardo [ 12.11.2010 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Soviel zum Thema krumme TP:

Trainingspunkte: -4.76837e-07

Auch das Programm hält die Dinger für Humbug und schießt nach dem Verteilen der TP einfach mal das Vorzeichen-Bit um, sowas nenn ich Protesthaltung :wink:

Autor:  sun-e [ 12.11.2010 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Das das Programm alles andere als ausgereift ist, konnten wir mittlerweile leider auch feststellen und hoffen die zweite Saison, dank Update dann besser fahren zu können.

Autor:  Leonardo [ 12.11.2010 23:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Programm ist da schon ausgereift, aber diese dämliche TP-Regelung nicht. Ich hoffe daß ihr in euch geht und die für die nächste Saison verwerft.

Bin mal gespannt wieviel TP ich nächste Woche angeboten bekomme ... oder setzt ihr die per Hand auf die 0 (was die aktuell korrekte Anzahl wäre) ?

Autor:  Witchhunter [ 15.11.2010 14:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde die TP Regelung gut, sonst findest du als Pokalsieger immer die Vereine aus Liga 3 vor.

Witchhunter

Autor:  sun-e [ 18.11.2010 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Programm hat viele Tücken. Kernproblem ist, dass es keine zentralisierte Versionierung gibt. Wir haben quasi die aktuellste Version udn es gibt einiges an Problemen. Zum Beispiel werden nicht mehr gespielte Teams nicht mehr automatisch an Wartelistenspieler übergeben, der Glücksberechnungsfaktor in der Tabelle ist falsch, es fehlen Texteinträge in der DB, usw. Daher werden wir versuchen mit Harrys Hilfe auf seine Version umzusteigen, die quasi älter als unsere ist, aber erprobt funktioniert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/