PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.11.2018 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TP bei Unentschieden
BeitragVerfasst: 17.09.2010 16:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.09.2010 16:06
Beiträge: 2
Es scheint noch einen kleinen Bug bei der Berechnung der TP zu geben. Ich habe für ein Unentschieden 0.2 TP statt 0.5 TP erhalten (oder sind die Regeln überarbeitet worden?). Das ist sicherlich schon Mehreren aufgefallen, deshalb bitte anpassen.
Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 16:49 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.09.2010 14:10
Beiträge: 16
Ich hab auch komische 0.45 TP nach dem Komma stehen, aber keinen Spieler den ich für 0.45 trainieren kann, was soll ich tun ? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 17:31 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 11:38
Beiträge: 21
Bist du sicher, dass es 0,2 TP sind?
So sehen die Regeln aus:
http://united.pbem-spiele.de/fm/fm_regeln.php#r_10_0

@Leonardo: Ich kann auch meine 0.8 TP nicht trainieren.

_________________
Meine 10 Ligen:
http://www.kopfball.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 17:57 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.09.2010 14:10
Beiträge: 16
Ok, hab mir grad die Ligaregeln angeschaut.
Sorry, aber diese Regelung ist ja mal voller Mist.

Ich kann zwar mit Abstrichen mit der Regelung leben daß es
gestaffelte PP und 2 TP Aufstiegsabzug gibt, obwohl ich selbst das Humbug finde, das weißt du ja, Christian.
Auch die geringeren Basiseinahmen und NL-Werte sind mehr als grenzwertig, zumindest in der ersten Saison, wo alle Teams ja nahezu gleich sind und die Liga-Einstufung auf lediglich 2 Wartelistenturnieren basiert.

Aber die 2. und 3. Liga jetzt auch über die TP zu beschneiden geht entschieden zu weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 19:07 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.09.2010 16:06
Beiträge: 2
OK, den Teil der Regeln habe ich tatsächlich überlesen. Aber ich muss hier Leonardo Recht geben, denn diese Regelung betrachte auch ich ich als totalen Mist. Bitte schnellstens auf die üblichen Regelungen (2 TP pro Runde, 1 TP Sieg, 0.5 TP Remis) übergehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gibt eine Differenzierung der 3 Ligen was die TPs betrifft. Weiterhin halte ich es für fragwürdig Änderungen während einer Saison vorzunehmen. Wenn dann zwischen den Saisons.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010 22:28 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.09.2010 14:10
Beiträge: 16
Bis jetzt ist erst eine Runde ausgewertet, das kann man noch hinbiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010 00:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Was passiert eigentlich mit diesen krummen TPs am Ende eine Runde? Laut den Regeln kann man nur 0,5 TP in die nächste Runde übernehmen. Heisst das jetzt, dass regelmaessig Bruchteile von TPs verfallen, weil die halt zwischen 0,5 und 1,0 liegen?

Mit der "Diskriminierung" der unteren Ligen kann man problemlos leben, innerhalb einer Liga ist die Lage fuer jeden Verein gleich. Ein Aufsteiger muss sich dann halt etwas abstrampeln, um den TP-Vorteil der oberen Liga aufzuholen, aber das muss er sowieso. Ein ständiger zwangsweiser Verfall von TP ist aber nicht wirklich hinnehmbar.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010 15:25 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 11:38
Beiträge: 21
Die krummen TPs verfallen nicht. Ich habe zum Beispiel 0,8 über. In anderen Systemen wird gefragt, wenn man zum Beispiel 1,5 nicht trainieren kann, ob das auf 0,5 TP reduziert werden soll. Das ist hier nicht Fall.

_________________
Meine 10 Ligen:
http://www.kopfball.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010 14:14 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.09.2010 14:10
Beiträge: 16
Soviel zum Thema krumme TP:

Trainingspunkte: -4.76837e-07

Auch das Programm hält die Dinger für Humbug und schießt nach dem Verteilen der TP einfach mal das Vorzeichen-Bit um, sowas nenn ich Protesthaltung :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010 16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das das Programm alles andere als ausgereift ist, konnten wir mittlerweile leider auch feststellen und hoffen die zweite Saison, dank Update dann besser fahren zu können.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010 23:29 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.09.2010 14:10
Beiträge: 16
Das Programm ist da schon ausgereift, aber diese dämliche TP-Regelung nicht. Ich hoffe daß ihr in euch geht und die für die nächste Saison verwerft.

Bin mal gespannt wieviel TP ich nächste Woche angeboten bekomme ... oder setzt ihr die per Hand auf die 0 (was die aktuell korrekte Anzahl wäre) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010 14:44 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Ich finde die TP Regelung gut, sonst findest du als Pokalsieger immer die Vereine aus Liga 3 vor.

Witchhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Programm hat viele Tücken. Kernproblem ist, dass es keine zentralisierte Versionierung gibt. Wir haben quasi die aktuellste Version udn es gibt einiges an Problemen. Zum Beispiel werden nicht mehr gespielte Teams nicht mehr automatisch an Wartelistenspieler übergeben, der Glücksberechnungsfaktor in der Tabelle ist falsch, es fehlen Texteinträge in der DB, usw. Daher werden wir versuchen mit Harrys Hilfe auf seine Version umzusteigen, die quasi älter als unsere ist, aber erprobt funktioniert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg