PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.11.2019 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partie: packaged5w (6. Partie)
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die 5. Partie ist vor kurzem mit 12 Spielern gestartet. Die 6. Partie wurde ebenfalls schon eröffnet und Anmeldungen sind absofort möglich:

https://rswgame.com/signup?gameId=packaged5w

Spielstart soll voraussichtlich November sein. Sollte die Partie sich frühzeitig mit 15 Spielern füllen, werden wir den Spielstart vorziehen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009 14:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es sind nur noch zwei Plätze frei. Sobald die beiden vergeben sind, startet der Server die Partie umgehend.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 14:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Partie ist nun auch schon vorzeitig gestartet, da alle Plätze besetzt wurden. Die nächste Partie wird in Kürze eröffnet werden.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nach einer kurzen Trödelphase, wegen eines Spielers, geht es nun hoffentlich weiter. Aber an dieser Stelle eine kurze Erklärung, wie RSW beim Spielstart und Dropouts sich verhält.

Wenn eine Partie bei 10-15 Spielern mit 15 Spielern voll besetzt ist, startet und bis zum ersten ZAT Spieler keine Züge abgeben, dann werden diese gedroppt und die Karte zum Teil neu generiert, ohne das die übrigen Spieler das merken. Die Partie läuft dann mit 14 oder weniger Spielern weiter, ohne irgendwelche Nachteile.
Sinkt die Zahl der Dropouts sogar unter den Mindestwert, wird allerdings gewartet, bis ein Spieler diese freigewordene Position übernimmt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bug Report
BeitragVerfasst: 14.12.2009 10:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.07.2009 16:48
Beiträge: 8
Ich hab mir den Spielbericht und die Karte des letzten Turns jetzt x Mal angeschaut und auch bereits direkt aus dem RSW Client einen Bug Report versandt. Leider bekam ich bislang keine Antwort.

Das Problem: Ich bin auf zwei bevölkerten Welten (eine ist "unowned" und eine gehört einem Mitspieler, der allerdings keine Heimatschiffe stationiert hat) der einzige Spieler mit Flotten (nicht "at peace"). Auf beiden Welten habe ich sogar jeweils eine Flotte gecaptured. Die Welt ging allerdings nicht in meinen Besitz über.

Da stimmt doch was nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 23:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ahh, das ist das Geheimnis! Wenn Du eine Flotte auf einer Welt kaperst, kannst Du nicht sofort die Welt kassieren. Das geschieht erst in der Folgerunde. Das ist kein Bug, sondern eine korrekte Umsetzung der Starwebregeln. Zum Zeitpunkt als die Prüfung zur Weltübernahme ablief, war nämlich noch die Flotte des Spielers vor Ort. DANACH wurde die gekapert.

Hier mal die Auswertungsreihenfolge aus dem originalregelwerk von Peter Stevens:

Die Bearbeitungsreihenfolge:

1 Entladen
2 Transfer und Bau
3 Laden
4 Kampfhandlungen
5 Bewegung und Ambush
6 Planetenbruch-Bombe und Robeterangriffe
7 Eroberung von Welten und Flotten
8 Kaperung von Flotten
9 Geschenke
10 Berechung der Punkte

Bei Phase 7 war die Welt nicht leer, dann kam Phase 8 und die hast die Flotten gekapert. Du wirst in der Folgerunde beide Welten erobern, sofern keine neuen Schiffe auftauchen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 10:01 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.07.2009 16:48
Beiträge: 8
Sorry, mein Fehler. Habe nicht registriert, dass ich als Pirat jeweils eine Flotte eines anderen Mitspielers durch meine 3:1-Überlegenheit gekapert habe. Ich ging einfach davon aus, dass ich der einzige Spieler auf der Welt bin. Hätte ich den Report gelesen wär mir das nicht passiert. Habe inzwischen meine Gewohnheiten jedoch umgestellt und spiele nur noch aus dem RSW-Client heraus. Und da hätte ich eben die entsprechenden Flottendetails anschauen müssen (was ich jetzt nachgeholt habe). Tut mir leid, dass ich so einen Wirbel gemacht habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 10:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Kein Problem, dazu ist das Forum ja da.

Aber es stimmt, es gibt so 2-3 Kleinigkeiten, die sieht man in der Auswertung selber besser als im Klienten.

Ausserdem, als Pirat brauchst Du Welten nur nebensächlich (1-2mal) und bei den von Dir besagten Welten scheinen es schon Randwelten anderer Spieler zu sein. Das heisst Du hast Dich schon ordentlich ausgebreitet... :lol:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg