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 Betreff des Beitrags: Partie: tracing2y
BeitragVerfasst: 03.09.2008 14:54 
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Hat sich zufällig einer bei der gestarteten, offenen Partie "tracing2y" mit angemeldet?

https://rswgame.com/game?gameId=tracing2y

Also ich bin dort dabei, da die Partie gerade startete. Ganz nett zum Erfahrung sammeln und um den Klienten mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Was mir am Klienten aber schon jetzt richtig gut gefällt, sind beim Rechtsklick auf eine Flotte die Befehlsvorgaben, die wirklich nur die aufzeigen die auch möglich sind. Das fängt von Intelligenten Bewegungsvorschlägen über mehrere Welten an und geht weiter zu eben nicht angezeigten Befehlen, die zum Zeitpunkt nicht möglich sind. Das wären z.B. abladen von Metall, wenn man nichts geladen hat oder ähnliches. Sehr, sehr schick das ganze. Wo man früher stundenlang mit zeichnend er Karte zubrachte und dann ellenlange Befehle (im fortschrittlichen Spiel ruhig mehrere Hundert) runternotierte, erledigt man nun alles in rasanter Geschwindigkeit und einfachen Klicks. Alle Achtung, so machen PBeMs Spass!

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 15:49 
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Kleiner Nachschlag: Was mir ebenfalls noch sehr gut gefällt ist die InGame-Kommunikation. So findet man PRO PARTIE seine gesamte Mailkorrespondenz vor. Besser kann man seine Kommunikation nicht trennen und das ganze sogar auch über die Webmaske ohne Klient von überall einsehbar. Das witzigste Feature ist die Möglichkeit eine Mail vorzuschreiben und mit der nächsten Auswertung zeitgleich zu verschicken. Besser kann man jemanden nicht angreifen und zugleich eine hämische Nachricht zukommen lassen. Ach ja, man kommuniziert mit seinen Mitspielern nur über den InGame-Spielernamen. Das schützt einige Spieler davor automatisch Primärziel zu werden, nur weil sie eventuell einmal gewonnen oder jemanden verraten haben.

Eigentlich dachte ich immer die Kommunikation über das Forum wäre genug, aber sowas ist ja viel schicker. Hab das gleich mal auf die Liste der Wünsche für unser Verwaltungstool gesetzt. Theoretisch könnte man mit einer externen Lösung sowas ja auch handhaben...

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BeitragVerfasst: 05.09.2008 11:47 
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Was nun aber bitter aufstösst, ist die extrem hohe Spielgeschwindigkeit. Das unsere Partie(n) nur wöchentlichen ZAT haben ist erheblich sinnvoller. Zumal der Host sofort auswertet, wenn alle Züge vorher eingegangen sind.
ich spiele nun in dieser besagten Partie oben mit und ZAT ist Wochentags jede Nacht. Und ab Runde 3-5 trifft man zwangsläufig auf seine Nachbarn und die sofort heisse Phase des Spiels fängt an. Aber es gab nun schon die ersten Kommunikationsschwierigkeiten, weil Spieler A eine Frage an mich geschickt hat, ich diese Abends (ca. 6-7h vor ZAT) beantwortet habe und er diese Antwort erst heute gelesen hat. Viel zu stressig, um ernsthafte Absprachen zu treffen. Es macht erheblich mehr Sinn mehrere Spiele mit langem ZAT zu spielen, als eines so rasant. Zum Glück kann man bei Partieeröffnung allerlei Sachen modifizieren. Derartige Geschwindigkeiten sind eigentlich für keinerlei PBeMs gut.

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BeitragVerfasst: 05.09.2008 15:06 
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Wieder etwas neues entdeckt. Die Export/Share-Funktion. Habe nun einen Verbündeten und man kann einfach mehrere Welten markieren, auf Export klicken und dann auswählen, was man exportieren möchte und dies dann als XML Datei speichern oder (noch besser) direkt InGame vermailen. Der Empfänger kann mit dem Klienten dann diese Daten importieren. Sehr schick, wenn man auch wissen muss wie es geht. Ich hatte erst eine Mail mit den Hinweis (data included) bekommen und wusste erst nicht was zu tun ist und diese Daten gesucht. Aber im Klienten einfach die Mail aufrufen und IMPORT klicken. Dann ist alles drin.
Unschön hingegen ist noch das setzen von Allianzstatis. Zwar gibt es die Möglichkeit ein TEAM-INTERFACE zu aktivieren, doch meiner Meinung nach ist dies was für Anfänger. Denn es gibt bei Starweb die Möglichkeit jemanden zum alliierten und jemanden zum "Lader" zu erklären. Im Allianzinterface kann man nur beide Statis auf einen Schlag setzen. Zwar bequem per Drag&Drop, aber für gute Spieler recht heikel jemanden beides zu zuweisen. Es geht zwar auch anders, aber hier wird es zu kompliziert. Man muss verwirrenderweise eine Welt auswählen wo der entsprechende Spieler drauf ist. Ich hoffe das wird noch optimiert, denn ich hab lange gesucht, bis ich das gefunden hatte.

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