PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partie: licensee9i
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Hallo,

weil mir Spiel und Client außerordentlich gut gefallen und auch um für unsere PBeM-Partie funny2o etwas zu trainieren, habe ich mich eben auch noch für die Partie licensee9i angemeldet.
Hat jemand noch Lust dazu?
Noch sind drei Plätze frei, sie wird also kurzfristig starten.
Gespielt wird täglich und es handelt sich um eine Core-Partie, also die abgespeckte Variante ohne Rassenunterschiede.

Würde mich freuen. :-)

Liebe Grüße aus Berlin

Siegfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also ich leider nicht, da mir diese "Core"-Games etwas zu einfach sind. Der Reiz von Starweb liegt in den Rassen und der Dynamik zueinander.

Wie erwähnt wird die nächste Privat-Partie mit frühsten Start in 2 Monaten und 10-15 Spielern demnächst schon angemeldet werden.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 13:58 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Die Partie ist gestartet. JETZT begreif ich, ws sun-e mit "zu einfach" meint. Man muß sich ja nur um die Schiffe kümmern....und um wenig anderes....schade eigenltich. naja egal. hauptsache spaß!

lg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008 18:46 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Die Partie ist aus und ich muß sagen: "Obwohl es so einfach war, hat es Spaß gemacht!" Das Gute dabei: Ich war nicht letzter. :-)

Wen es interessiert, wie das Spiel ausgegangen ist, der möge hier schaun.

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 08:53 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Ja, die Partie ist schon wieder zu Ende.
Das lief echt zügig. Meist hatten schon alle vor Ablauf der vereinbarten 24 Stunden ihren Spielzug abgegeben, was der Partie zusätzliche Dynamik verlieh.

Mir hat die Partie wirklich sehr großen Spaß bereitet. Gerade weil es diese abgespeckte Core-Variante war, war eine rasche Zug-Abgabe möglich.
Wer etwa 20 bis 30 Minuten Zeit pro Tag hat, findet mit diesem Tages-Rhythmus wirklich eine durchaus spannende Variante.
Die Classic-Variante wollte ich eher nicht mit diesen kurzen ZATs spielen.

Und man sollte nicht glauben, dass sich auch bei dieser abgespeckten Variante nicht so einige taktische Feinheiten und strategische Gemeinheiten auftun.

Zu Beginn der Partie war ich (vermutlich) mehrere Runden lang auf Platz zwei. Leider wurde ich dann in einen Zwei-Fronten-Krieg hineingezogen (ein Gegner war der Erst-Platzierte).
Nach und nach wurde mein Reich dann dezimiert und ich bin zum Ende der Partie auf den vierten Platz abgerutscht, mit lediglich noch fünf Welten.
Wäre das Spiel noch länger gegangen, wären wohl auch noch weitere Spieler in der Rangliste an mir vorbeigezogen, eventuell hätten die beiden mich auch komplett herausgenommen.

Dennoch: Sehr spannend! Sehr hoher Spaßfaktor!

Bei der nächsten täglichen Core-Partie werde ich sicher wieder dabei sein!

Liebe Grüße aus Berlin

Siegfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg