PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DoS-Videotrailer
BeitragVerfasst: 23.12.2012 12:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ein Kernproblem von DoS oder eigentlich aller PBeMs ist das Marketing. Diese Spiele sind optisch nicht so greifbar wie ein Computerspiel und daher für aussenstehende Spieler schwer zugänglich. Daher muss man vor allem zuerst die Neugierde wecken, so daß ein neuer Spieler sich mit einem Spiel und dessen regeln auseinandersetzt und dann auch den Schritt zu einem Spiel wagt. Gar nicht mal so schlecht finde ich den Videotrailer zu Legends:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... BPYrm2oqcs

Übrigens ein sehr schönes Einleitungszitat. Ich frage mich, ob man so etwas nicht auch für DoS erstellen könnte? Unter einer Minute die Keyfacts von DoS mit wechselnden Bildern und einer gewissen Dramaturgie aufbereitet und fertisch. Ein Video in andere Spieleforen zu verlinken kommt sicherlich besser an als trockene Featureliste.

Gibt es im Internet nicht Seiten, die aus Bildern Filme erstellen können? Wir brauchen ja keine komplette Videoschnittsoftware. Viele Hobbymusikclips auf Youtube sind ja einfach so erstellt worden.

Danach müsste man sich nur ein kelines Storyboard überlegen. Texte, Bilder und Abfolgte. Musik hingegen könnte wegen GEMA schwierig werden. :roll: Aber selbst da hätte ich eventuell jemanden der für uns vielleicht was Gema freies hätte.

Wenn das mit DoS gut klappt, würde ich das sogar für Prometheus und gar Ork realisieren wollen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2012 17:19 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
http://www.movinary.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2012 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich hab auch schon geschaut. Es gibt sehre viele solcher Portale. Ich fand u.a.

http://studio.stupeflix.com/en/

sehr interessant, da die Templates teilweise ganz gut sind.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2012 13:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
oder, was ja auch ginge, wäre eine Art Prseäntation mittels PREZI:

http://prezi.com/

Weil es sind keine Folien wie bei Powerpoint, sondern eine riesengrosse Fläche auf der man agiert und die einzelnen Darstellungen bewegen sich. Man kann auch hier verschiedene Ansichten mit Bildern anlegen und bewegt sich dann dadurch.

Beispiel:
http://prezi.com/mkg9y_pl1cxd/presentat ... entations/

Eventuell wäre da sleichter für uns.

Wo wir aber bei der grundsätzlichen frage wäre, wie sieht das Storyboard aus?

Ich skizziere mal grob aus dem Kopf auf die schnelle:

- Intro (wer präsentiert was, also klassisch pbem-spiele.de -> DoS)
- Gleich Appetithappen kurzer Story-Anriss
- Dann gleich weiter auftischen Features zum Spiel
- Was ist DoS? PBeM mit Kurzerklärung. bewusst erst am Ende, da erst neugierig machen.
- wie spielt man es (Klient und Runden basiert)
- Erklärung wie man mitspielen kann (Link)

Nun müsste man genau aufsplitten wie man Story und Features optisch ein wenig aufbereitet.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg