PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.09.2020 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DoS-5
BeitragVerfasst: 18.03.2014 22:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Aallssooo:

Es gibt drei Wege, das Spiel zu gewinnen:
1. Du kontrollierst mehr als 15% aller Planeten und alle fünf Kampfstationen des DUNKLEN HERRSCHERS
sind vernichtet.
2. Du kontrollierst mehr als 15 aller Planeten und deine Gesamtpunktzahl beträgt mehr als 5.000.000 Punkte.
3. Du kontrollierst am Ende einer Runde alle 10 “Ringe der Dunkelheit“
Du hast ca. 25 Runden, um eines der obigen Ziele zu erreichen und das Spiel zu gewinnen.

Und "650 verbleibende unabhängige Planeten -- Dein Anteil = 15.08%"

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DoS-5
BeitragVerfasst: 19.03.2014 10:40 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 327
Hi, ...

.. da mich das auch gewundert hatte, hab ich eben mal etwas genauer nachgeschaut und gerechnet und bin nebenbei auf einen kleinen Bug im System gestoßen. Zuerst konnte ich es mir nicht erklären, da in der W*.DOS Datei und damit in dem dos2html Report bei mir ein Anteil an Planeten von 14.35% ausgewiesen wurde, bei einer Gesamtzahl von noch verbleibenden 683 Planeten.

Bei genauerem hinsehen musste ich jedoch feststellen das dieser Wert aber anscheinend falsch ist. In der mitgelieferten Text-Datei S*.DOS sind nur 650 Planeten angegeben. Damit habe sowohl ich als auch Player 2 (Xanadu) einen Anteil von mehr als 15% aller Planeten in diesem Zug erreicht, was dann damit zum Ende des Spiels geführt haben dürfte ... bei dem letzten Zug lagen wir beide noch bei 14,xx%.

Müssten wir vielleicht mal bei Peter nachfragen. Es scheint so, das die W*.DOS hier für die Berechnung alle Planeten, inkl. Handelsplaneten, Fremdrassen, Heimatplaneten etc. heranzieht. In der S*.DOS Datei aber wohl nur die unabhängigen Planeten für die Berechnung herhalten.

Viele Grüße

xShad

(Der Satz in der Anleitung ist hier vielleicht etwas irreführend. Es müsste somit eigentlich richtiger heißen, es gibt 3 Wege ein Spiel zu beenden. Gewonnen hat trotzdem derjenige der am Ende die meisten Punkte hat)

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DoS-5
BeitragVerfasst: 23.03.2014 18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Okay, dass eine ist eine Regelformulierung die wir anpassen sollten: Aber ist es wirklich ein Bug in der Berechnung oder nur in der Darstellung innerhalb der Auswertung?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg