Switch to full style
Dieses abenteuerliche Scifi-PBeM war in Deutschland einst unter dem Namen Quasar bekannt und PBeM-Spiele holt die mittlerweile weiterentwickelte Originalversion zurück nach Deutschland.
Antwort erstellen

07.12.2012 08:59

Nochmaliger Aufruf und Beschreibung des Ablaufs gemeinsames Scannen:

Schickt mir alle Nummern - nur die Nummern, ohne Zuordnung zu Spielern oder Typenklassen - von Schiffen, die Ihr je gesehen habt zu.

Ich bilde eine Gesamtliste.

Die Lücken - also Schiffsnummern, die bisher nicht gesichtet wurden - verteile ich auf die Teilnehmer der Scangruppe.

Jeder bekommt also eine definierte Nummer zum Scannen von mir zurück.

Nach der Auswertung bekomme ich alle Ergebnisse, sammle diese und verteile an alle Teilnehmer.

Für die nächste Scanrunde werden mir dann wieder alle (neuen) Schiffsnummern mitgeteilt etc.

Ziel: Effizientere Suche nach Sauran-Schiffen, insbesondere den Kampfstationen, Vermeidung von Doppelscans sowie Scans von bereits bekannten Schiffen.

Schreibt mich an: zocker@ch0jn0wski.de

Cadan

07.12.2012 13:19

Die Frage ist natürlich, ob da jeder mitmachen will. Wer eine Kampfstation vernichtet, könnte davon profitieren, dass er diese versucht alleine zu vernichten. Sofern er es schafft... :wink:

07.12.2012 15:16

sun-e hat geschrieben:Die Frage ist natürlich, ob da jeder mitmachen will. Wer eine Kampfstation vernichtet, könnte davon profitieren, dass er diese versucht alleine zu vernichten. Sofern er es schafft... :wink:


Vernichten ist nicht das Thema, das schafft man locker allein.
Es ist eher der Geiz, die Punkte zu teilen ;-)

Nee, weitaus problematischer ist manchmal das Auffinden dieser blöden Dinger. Das System ist groooooß :shock: und wir nur eine Handvoll Spieler.
Wären wir 50 oder so, sähe die Sache ja ganz anders aus.

Cadan

07.12.2012 20:02

Also "locker" alleine würde ich nicht bei jeder Partie unterschreiben. Dazu sind die Parameter extrem verschieden... :wink:

07.12.2012 22:49

Üblichrweise werden gefundene Kampfstation-Positionen nicht geteilt sondern geheim gehalten

10.12.2012 14:49

Soweit ich das noch in Erinnerung von den letzten Spielen habe, haben immer die Spieler gewonnen die mindestens eine Kampfstation gefunden und zerstört haben. Die Punkte die man dort sammeln kann, bringen einem einen erheblichen Vorteil, da jeder für eine bestimmte Anzahl an Punkte ja immer neue Spezialfähigkeiten erhält. Diese Spezialfähigkeiten bringen einen dann wiederum in einen strategischen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Von daher ... Kampfstationen die ich entdecke, werde ich mit Sicherheit für mich behalten, sofern ich nicht Unterstützung benötigen sollte.

cya xShad :-)

11.12.2012 09:24

xShad hat geschrieben:Soweit ich das noch in Erinnerung von den letzten Spielen habe, haben immer die Spieler gewonnen die mindestens eine Kampfstation gefunden und zerstört haben. Die Punkte die man dort sammeln kann, bringen einem einen erheblichen Vorteil, da jeder für eine bestimmte Anzahl an Punkte ja immer neue Spezialfähigkeiten erhält. Diese Spezialfähigkeiten bringen einen dann wiederum in einen strategischen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Von daher ... Kampfstationen die ich entdecke, werde ich mit Sicherheit für mich behalten, sofern ich nicht Unterstützung benötigen sollte.

cya xShad :-)


Das ist die eine Art, Spezialfähigkeiten zu erhalten, korrekt.
Grundsätzlich würde ich Deiner Einstellung zustimmen...wären wir nicht nur 12 Spieler.
Das System ist groß, wir wenige, die Kampfstationen oft genug auf "toter-Mann-Stellung" (will heißen, keine "Wolke" von Schiffen, die einen direkt drauf zu führen) und die Zeit knapp.

In 2 von 3 Siegbedingungen müssen dummerweise alle zerstört sein.

Uns es soll ja hier und da auch Konflikte unter den Spielern geben, die Kräfte binden.... :twisted:

Cadan

11.12.2012 20:17

Da sei Dir nicht so sicher, die Parameter sind etwas angepasst für unsere kleinere Runde. Und 12 Spieler sind gar nicht so wenige, wenn man bedenkt, daß eigentlich eher 25 ausgelegt ist. Aber grundsätzlich kann man sehr, sehr viele Parameter bestimmen. Bei unserer Partie wurden u.a. die Anzahl Planeten reduziert.
Antwort erstellen