PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DoS-2 Angriffe bei Handelsplaneten
BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:37 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Hallo allerseits,

anscheinend wird es jetzt Mode an Handelsplaneten einfach auf friedliche, unbewaffnete Transportschiffe, die dem Hohen Rat Erze liefern, zu schießen. Das ist mir aktuell bei East Place durch #2 und South City durch #10 passiert. Mit beiden Reichen hatte ich bisher noch gar nichts zu tun. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß den Grund für so ein Verhalten?

Ich finde das ja ein bisschen pikant, weil sich eben #2 Ankh-Morpork vor gar nicht allzu langer Zeit über ebensolches Handeln durch #14 Lost Empire bei Central Plaza selbst beschwert hat. Sollte es noch andere Betroffene geben, ließe sich ein gemeinsames Vorgehen gegen die Piraten verabreden.

Selbstverständlich dürfen sich auch #2 und #10 melden, um eventuelle, unangennehme Konsequenzen zu vermeiden.

Grüße

Tanelorn
Leiter des Tolus Kombinats (9)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also bei mir ballert eher Sauran auf der Handelswelt rum.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Tja das Vorgehen ist mir bei den Ankh-Morpork auch schon aufgefallen und hat mich echt gewundert. Leider hat mich das schon einiges an Tonnage gekostet ... Reaktion auf diplomatische Anfragen war leider 0 ... keine Antwort, von daher habe ich diesbezgl. Konsequenzen gezogen ...

Player 10 - Atlwiseum gleiches ... aber die sind fast platt gemacht, haben nur noch 3 Schiffe ... dieser Spieler wird vom Computer gesteuert ...

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 11:40 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Nun, von sauranischen Schiffen erwartet man nichts anderes. Die greife ich ja im Gegenzug auch an. Bei mir hat er noch verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet, im Vergleich zu den Schlägen, die ich ihm versetzte... :-)
Falls jemand ernsthafte Probleme damit hat, kann er sich ja melden. Ein gemeinsames Vorgehen wie gegen die Kampfstationen ist jederzeit möglich.

Wenn #10 Atlwiseum tatsächlich computergesteuert ist, dürfte es kein Problem sein die letzten Schiffe zu beseitigen. Ich kümmere mich um die Sicherheit von South City. Den Handelsplaneten steuern meine Schiffe seit Spielbeginn regelmäßig an und da lasse ich mir keine Blockade bieten!

East Place ist mir hingegen ziemlich egal. Den Handelsplaneten werden meine Schiffe in Zukunft meiden.

Grüße

Tanelorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 14:34 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Das Umfeld von South City wurde bereits im letzten Zug von Player 10 gereinigt und 2 Panzerkreuzer von mir sichern da bereits ab, ... Die Schiff von Spieler 10 die da auf dich gefeuert haben, dürften schon nicht mehr existieren oder?

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: South City
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:39 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Bestens, dann können wir den Handelsplaneten South City als sicher betrachten. Ich werde zur Absicherung auch ein paar Kampfschiffe in die Gegend entsenden.

Ob der Große Zerstörer 1553 (#10) noch existiert kann ich leider nicht sagen, weil mein beschossener Supertransporter keine Ortungsreichweite hat. Wie auch immer, jedes Schiff von Atlwiseum, das mir noch unterkommt, wird ab jetzt als feindlich eingestuft.

Grüße

Tanelorn
Leiter des Tolus Kombinats (9)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 19:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
SCHIFF ??43 FEUERT UND ZERSTÖRT SCHIFF 1553 [GROSSER ZERSTÖRER: 10]

Da haben meine Panzerkreuzer saubere Arbeite in Phase 3 geleistet ...

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg