PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unwissende Newbie-Fragen
BeitragVerfasst: 28.03.2011 13:55 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011 23:45
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Als blutiger Ork-Anfänger, der nicht nur schmalz-gelb IN, sondern auch grün HINTER den Segelohren ist, brennen mir –neben all dem Dreck- einige Fragen unter den Nägeln, die im Regelwerk nicht beantwortet werden.
Obwohl ich mir –nach mühevoller Lektüre einiger Forumseinträgen- nicht ganz sicher bin, ob Fragen nach nützlichen Erfahrungswerten alter Ork-Spieler hier erwünscht sind, bin ich einfach mal so unverschämt und versuch´s. Also los: :wink:

Offenbar lebt in jedem unbebauten Landstrich ein Wachmonster. Bewachen diese immer auch einen Schatz ? (, d.h. wird mein (siegreicher) Held also auch bei einer Ratte einen Schatz erbeuten ?)
Was passiert, wenn mein Held ein Monster besiegt hat ? Ist dann dieser Landstrich zukünftig Wachmonsterfrei ? (Sterben die Monster also aus ?)
Kann ich in einem kontrollierten Landstrich Produktionsstätte errichten, ohne mich vorher um das dort hausende Monster “gekümmert“ zu haben ? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass dieses Viech sich an meinen unbewachten Minen vergreift ?

Ach so ja; wo ich schon mal beim Muss-ich-mir-Sorgen-machen-?-Thema bin: wie wahrscheinlich ist es, dass Bit-Orks (meine Stammburg) in den ersten Jahren angreifen ? Sollten meine 100 Soldaten also gelangweilt in der Stammburg rumhocken, da ich quasi ständig mit einem Angriff rechnen muss ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 15:39 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Für jedes erlegte Monster gibts nen Schatz.
Danach treibt sich dann ein neues Monster in dem ls rum.
Wenn du den ls noch kontrollierst, dann siehst du auch, welches Monster da anschließend ist.

Du kannst in jedem kontrollierten ls Produktionsstätten errichten. Die Monster machen nix, aber eventuell gehört dir später der ls nicht mehr. Besser ist es, wenn du vorher ne Nebenburg dort baust.

Ab Jahr 3 musst du mit Angriffen von BOs rechnen!
Aber trotzdem solltest du niemals auf einen Feldzug verzichten, denn nur so erforscht du die Gegend und kontrollierst ls.

Wenn du willst schreib mir ne PN mit Deiner Mail-Adresse. Dann machen wir gemeinsame Sache und ich kann dir unter die Arme greifen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hinweis: Es müssen nicht immer in allen Landstrichen Monster sein. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Für gewöhnlich ist es so, dass wenn ein Monster besiegt wurde, es durch ein stärkeres ersetzt wird. Wird ein Monster eine bestimmte Anzahl an Runden ignoriert, wird es irgendwann wieder durch ein schwächeres ersetzt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bewachte Karawanen und Exporte
BeitragVerfasst: 05.06.2011 11:24 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011 23:45
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Finden Exporte bzw. Karawanen eigentlich genau zeitgleich statt oder werden sie (innerhalb des Schritts in der Auswertungsreihenfolge) direkt nacheinander losgeschickt ?
Ist ja wichtig zu wissen, wenn man z.B. 5 schwer bewachte Karawanen entsenden möchte, aber nur 50 Soldaten im Stammheer zur Verfügung stehen. Steht mir dann also bei jeder Karawane das komplette Stammheer (d.h. 50 Wachen) als mögl. Bewachung zur Verfügung ? oder kann ich für jede Karawane jeweils nur 10 Wachen mitschicken, weil alle Wachen zeitgleich losmarschieren ?

Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn jemand einen Hinterhalt legt auf einer Route, die von 5 Karawanen gleichzeitig eingeschlagen wird. Wird dann nur eine (die erste) Karawane überfallen und die anderen verschont ? oder sehen sich dann alle 5 Karawanen mit der jeweils gleichen Wegelagerer-HS konfrontiert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Frage kann ich im Detail nicht beantworten. Es scheint aber so zu sein, dass alle karawannen gleichzeitig versendet werden. Schickt man 3 KWs von A nach B und jemand gibt per HI einen Überfall von genau A nach B erwischt er nur eine Karawane, aber nicht alle drei. Ich vermut aber, dass wenn nun ein zweiter Spieler ebenfalls den gleichen HI gibt, dieser dann ebenfalls eine KW erbuetet und somit jemand mehrere KWs verlieren kann. Wie sich das mit den Soldaten verhält vermag ich auch nicht im Detail zu beantworten. Aber wenn Du Wachsoldaten mitschickst und per HI wird die KW überfallen, dann verliert der Verlierer glaube ich immer 100% der Soldaten die beteiligt waren. Soweit meine Erfahrungen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg