PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ork-21: Mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 21.01.2011 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Für die kommende Ork-21 Partie werden noch mitspieler gesucht. Aktueller Spielerstand sind 9 Spieler.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011 13:28 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Hi, ich hab mich vor einiger zeit angemeldet, aber es ist bei früheren Anmeldungen schon mal vorgekommen, dass ich dann doch nicht dabei war.
Du kannst mich also auf jeden Fall einrechnen
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011 20:33 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005 20:26
Beiträge: 36
Da sind wohl einige vergrault worden bei Ork 20.
Es gab mächtig "NMR-Probleme" aufgrund von verspäteter Mail-Zustellung.

Ich selbst war nicht betroffen, denn ich habe versucht den Zug immer schon 1 Tag vor dem ZAT abzugeben.

Ist trotzdem irgendwie schade mit den Betroffenen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011 20:57 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
ola zusammen,

ich habe Ork noch nie gespielt. Mit welchem SPiel könnte man es vergleichen?
Wo bekommt man denn die Regeln her? In der DL-Sektion ist nix zu finden!

Gibt es nen client, mit dem man das Spiel spielt?

Wie zeitintensiv ist es, wenn man erstmal nur mitspielen will, ohne direkt zu gewinnen? Quasi als Einsteigerpartie? Frage deshalb, wil ich derzeit in recht vielen PbeMs vertreten bin und nicht mehr soooo viel Zeit für weitere bleibt!

Danke für ein paar kurze Rückmeldungen!

Grüße

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011 14:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ork: http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=51

Regel unter Regelübersicht: http://www.khurrad.de/regelueb.htm

Vergleichbar...hmm...also Ork lehnt ganz gravierend an das alte Feudalherren an, wobei das eigentlich gar nichts mehr mit dem gemeinsam hat. Insgesamt ist Ork ein nettes Unterhaltungsspiel, bei welcheme s viel zu entdecken gibt. Aufgrund des Humors, seines schrägen Glückfaktors (es wird immer zum Unglück gerundet) ist es eine spassige, nicht ganz ernst zunehmendes Spiel. Eventuell kann man es auch als ein modernes "Mensch Ärger Dich nicht" bezeichnen, da Lug und Betrug orkisch sind und darum geht es ja bei dem Spiel. Mit allen Mitteln zu siegen. Man darf auch nicht unbedingt alles im Spiel persönlich nehmen. Wenn ichd a an den Mitspieler aus Ashes Of Empire denke, der laut pöbelnd ausgestiegen ist, weil ihm Bündnispartner in den Rücken gefallen und den Spielsieg versaut haben... :shock:

Obwohl Ork komplex ist, halte ich es für eines der besten Einsteiger-PBeMs, da es einfach Spass macht, selbst wenn man stirbt... :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ZAT Ork 21
BeitragVerfasst: 01.06.2011 10:34 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Hi,

in der aktuellen Auswertung von Zug 9 in Ork 21 steht als ZAT Freitag, der 3.6. drin. Bei der Nachricht des Spielleiters aber, dass der ZAT erst übernächsten Freitag (das wäre der 10.6.) ist.

Was stimmt denn nun?

Oder ist das so gemeint, dass jetzt der ZAT am 3.6. und der nächste dann am 17.6. ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011 09:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Oops, sorry, ZAT ist übernächste Woche, also der 10.6.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg