PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GB-Sonderangebot
BeitragVerfasst: 24.03.2006 15:48 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Ich hab keine Ahnung, wieviel man bieten muss, um das GB-Sonderangebot zu ersteigern. Bei einem Zug, den ich im Netz gefunden hab, wurden die Produkte ca. 25% unter dem Marktpreis ersteigert. Ist das ein realistischer Wert?
Klar, dass wird von Spiel zu Spiel, Runde zu Runde und Produkt zu Produukt unterschiedlich sein. Mih würde halt nur mal so ein Daumenwert interessieren.

Desweiteren kenne ich nur meinen Marktpreis für die Produkte, die ich im Lager hab. Von dem Preis für andere Produkte hab ich keine Ahnung. Im Netz findet man eine ungefähre Preisspanne für B-Produkte, nicht aber für A-Produkte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 18:45 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 30.01.2006 16:38
Beiträge: 10
Wohnort: Lichtenfels ( Bayern )
Hi!

Ich machs immer so:

1. Ich mach auf MyOrkTool ( werd das wohl in Zukunft mit MOT abkürzen :D ) VK Produktcode 1. Da krieg ich raus, wieviel ein Produkt ungefähr wert ist.

2. Dann schau ich, wieviel die Kaufleute anbieten und wieviel ich brauch.

3. Dann rechne ich mir das hoch auf die gewünschte Anzahl...

4.... und setz ca. 100 Goldohren hinzu.

5. Fertig

Is sicher net Perfekt aber immerhin ein Ansatz. :D

Ciao,
Doscho

_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 08:12 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Doscho hat geschrieben:
Hi!

Ich machs immer so:

1. Ich mach auf MyOrkTool ( werd das wohl in Zukunft mit MOT abkürzen :D ) VK Produktcode 1. Da krieg ich raus, wieviel ein Produkt ungefähr wert ist.



Wo hast Du im MOT die Preisinfo gefunden? Ich hab dort gesucht, aber nix gefunden?
An sich würd ich ja sagen, meine Frage ist total unwichtig, weil ich nächste Woche doch sehen werd, was Sache ist.
Jetzt ist es aber so, dass ich entgegen aller Ratschläge als Rookie die Nothilfe auslösen möchte, in der ersten Runde aber etwas Karvanenglück hatte und deshalb etwas Silber übrig hab, das ich über das Sonderangebot parken möchte. Hier ist aber schwierig ohne Preisinfo zu wissen, was man bieten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 16:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
BTB hat geschrieben:
Wo hast Du im MOT die Preisinfo gefunden? Ich hab dort gesucht, aber nix gefunden?


Gib einfach den Befehl VK # (# = der Produktcode) im MOT ein, wie Doscho schon geschrieben hat. Dann siehst du, was das Produkt im Verkauf bei dir bringen würde.
Andererseits schlägt dir MOT auch einen Preis für das Sonderangebot (bei Komplettabnahme) vor. Dieser Preis entspricht genau dem, was das Produkt bei dir bringen würde.

BTB hat geschrieben:
... deshalb etwas Silber übrig hab, ...


Silber??
(Ich hab nur Gold ;) )

Spaß beiseite: Der Preis hängt natürlich vom Typ des Landstrichs ab!
Z.B. ist Stein und Eisen im Gebirge billig und im Sumpf teuer. So etwas musst du in deiner Kalkulation berücksichtigen.

Ansonsten gilt halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage! und das ist auch von der aktuellen Spielsituation abhängig.
Ein Beispiel: wenn z.B. ganz zu Anfang Stein im Angebot ist, bieten meist viele gleich einiges mehr, damit sie schnell Nebenburgen bauen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg