PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Produktionsstätten ohne Nebenburg
BeitragVerfasst: 10.03.2006 13:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Hab noch keine Ork Erfahrung, möchte aber demnächt mein erstes Spiel starten.

Sehe ich es richtig. Wenn ich Produktionsstätten in eine Region baue, die ich nur Kontrolliere, aber in der ich keine Nebenburg habe, dann kann sich jeder, der als letzter in einem Zug in dieser Region vorbeikommt, die Produktionsstätten unter den Nagel reißen.
Kann ich das verhindern, indem ich den HV-Befehl einsetze und Teile meines Heeres in die Region verlege?
Macht eine solche Vorgehensweise Sinn?
Meine Intention ist, dass ich die für die Nebenburg notwendigen Steinbrüche evtl. nicht in meinem Heimatland errichte sondern in einer anderen Region und dann in dem darauffolgenden Zug mit den frisch abgebauten Steinen.
Die 50 Steine für eine Nebenburg sind ja nicht so ganz ohne. Insbesondere, wenn man noch Kontore errichtet. Ab welchem Zug macht es so ungefähr Sinn, Nebenburgen zu errichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 15:51 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Wenn du Produktionsstätten in einem Landstrich ohne Nebenburg baust riskierst du immer, dass sie dir ein anderer weg schnappt.
Es gibt keine Möglichkeit der Sicherung.

Manchmal ist das auch sinnvoll, wenn man z.B. wie du in der Startphase des Spiels schneller voran kommen möchte.

Um sicher zu stellen, dass du den Landstrich im Folgezug behältst, musst du einen BU-Feldzug dort enden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wann Nebenburgen
BeitragVerfasst: 10.03.2006 15:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Nach meiner (kurzen) Ork-Erfahrung macht es Sinn so schnell wie möglich 1-2 Nebenburgen zu errichten.
Am besten in Landschaften unterschiedlichen Typs, damit man unterschiedliche Produktionsstätten optimal anlegen kann:

Wald für Holz und Schnaps
Gebirge für Stein und Eisen
Ebene für Salz und Diamant
Sumpf für Schwefel und Diamant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg