PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heeresbefehle
BeitragVerfasst: 30.11.2005 15:49 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Ist es möglich, in einer Runde eine Nebenburg zu bauen, Soldaten dafür zu ziehen (muss ja wohl sein?? mind. 20 oder wieviel?) und dann auch aus der Nebenburg mit einem Heer loszuziehen? Dh. ich will zB zwei Feldzüge machen, einmal zB "UN B:Nebenburg" und einmal "RS B:Stammesburg". MyOrkTool zeigt mir aber den zweiten Feldzug als fehlerhaft an - bis auf ein einziges nicht reproduzierbares mal. Irgendwer Tips?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 16:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bezüglich MyOrkTool kann ich das nicht genau sagen, aber es ist 100%ig möglich und sogar sehr effizient. Nur prüf bitte, ob Du a) genügend Stein beim Burgenbau hast und b) Soldaten rekrutiert hast. Ist beides vorhanden, sollte es klappen. Aber MyOrkTool ist schon ziemlich gut bei der Fehlerfindung...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 16:38 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Hmja --

nachdem ich beide Befehle gelöscht und neu eingegeben habe, zeigt MOT plötzlich auch beide wieder "grün" an. Schaun mer mal :-)

Soldaten rekrutieren: "ZB [Nebenburglandstrich] 25", oder brauche ich mehr?

Wie platziert Ihr eigentlich Eure Nebenburgen? Möglichst weit gestreut, quasi als "Orkhort-Ersatz", oder nur abhängig vom Gelände, dh. wo Ihr massig Produktionsstätten bauen wollt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 17:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Man kann die Nebenburg auch erstmal "unterbesetzen" und nur ein paar Söldner auf Erkundung schicken!

In erster Linie geht es mir immer darum dort auch Produktionsstätten zu errichten, damit die geschützt sind. Daher empfiehlt sich einen Nebenburg in einer anderen Landschaft als die der Stammesburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 17:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Noch etwas, es gibt eine Art "Schwundfaktor" was Eträge bei weit entfernten Burgen betrifft. Je weiter einer Burg vond er Stammesburg entfernt liegt, desto höher sind Abzüge bei den Echterträgen. Ich weiss jetzt nicht aus dem kopf wie hoch die Entfernugn ist, aber ich glaube 4 Felder um die Stammesburg gibt es keinen Verlust.

Andererseits bin ich der Meinung das auch 6 Felder Entfernung einen nicht unbedingt gleich umbringt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg