PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karawanenwächter und Hinterhalt
BeitragVerfasst: 31.10.2005 08:35 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Nachdem Ork7 nun gestartet ist habe ich gleich mal eine Frage zum allseits geliebten Startzug:

1. Welche Vor/Nachteile bringt die Bewachung einr Karawane?
Wie ich sehe werden mir keine Soldaten "abgezogen" und es kostet auch nur etwas Gold.

2. Wenn ich für einen Hinterhalt Soldaten einstelle, werden mir auch keine Soldaten abgezogen! Oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 09:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Karawannenwachen werden u.a. nicht nur gegen Soldaten aus einem Hinterhalt eines anderen Echtspielers verwendet, sondern auch gegen Zufallsüberfälle wie Riesen, Wegelagerer, etc.

Gegen den Hinterhalt der Echtspieler hat man kaum eien Chance, da die Bewachung der Karawanen Gold kostet, aber der HI-Befehl dagegen nicht. Die Soldaten werden im übrigen bei beiden befehlen nicht von der Gesamttruppe abgezogen. Die Burgmannschaft steht also VOLL zur Verfügung.

ABER...es gibt da noch eine Kleinigkeit. Beim HI/KW Befehl sterben für gewöhnlich ALLE SOLDATEN! So günstig der HI Befehl auch sein mag, sollte man in eine Falle tappen, wo jemand seine Karawane mit 200 Mann bewacht und man schickt 100 zum Hinterhalt, sind alle 100 tot.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mehrere HI auf eine Karawane
BeitragVerfasst: 01.11.2005 08:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Was passiert, wenn mehrere Spieler eine Karawane überfallen?
Kommt es dann erst zu einem Scharmützel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nein, ich glaube es wird per Zufall (oder es gibt da eine schlüssige Folge, wie z.B.d er Stärkste doer so) entschieden wer die Karawane berauben darf. Alle weiteren Spieler entdecken keine Karawanen mehr, es sei denn der Ork hat mehrere zum gleichen Landstrich geschickt.

Denkt daran das die Anzahl der Karawanen die ihr verschicken dürft der größe Eurer Stammesburgklasse entspricht. Also Burgklasse 2 bedeutet ihr könnt maximal zwei Karawanen versenden (was ihr auch immer tun solltet).

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Karawanen
BeitragVerfasst: 06.11.2005 17:31 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005 20:26
Beiträge: 36
Es wird immer empfohlen Karawanen mit genau 1000 Gold zu versenden.
Was passiert denn, wenn man eine Karamane mit mehr Gold los schickt?

Und was passiert, wenn man eine mit weniger Gold versendet (weil man z.B. nur noch 500 übrig hat)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mehr Gold kann man nicht mitschicken. Weniger geht sehr wohl, nur man verschwendet dafür ja einen Befehl. Und wenn eine Karawane aus 1.000 Gold zum Beispiel 2.000 Gold macht, dann würde die gleiche Karawane vermutlich mit 500 Gold nur 1.000 Gewinn bringen. Du machst also schlichtweg weniger Gewinn. Daher ist es sehr wichtig die Burgklasse schnell hochzubekommen, damit man mehr Karawanen versenden kann und man unterm Strich noch mehr verdient.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Karawane mit weniger Gold
BeitragVerfasst: 07.11.2005 13:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
ich könnte mir gerade folgenden Fall vorstellen:
- man will auf Nothilfe gehen
was nur geht, wenn man nicht zuviel Gold am Ende hat
- man möchte trotzdem eine erfolgreiche Karawane verschicken
damit man mit dem Max WN schneller auf 40 kommt

Ist das ein Fall, in dem eine solche Karawane Sinn machen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eventuell, probiers aus! Aber mit Nothilfe würde ich aufpassen. Mir wurde mal berichtet, daß jemand von seinem Volk angeblich schon beim ersten mal abgesetzt wurde... :P

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg