Switch to full style
Diskussionen rund um die alternativen Eressea-Welten von www.vinyambar.de
Antwort erstellen

Kräuter

21.11.2004 18:02

Die Anleitung sagt:

Die Zuordnung der Wald- und Ebenenkräuter findet nur bei der Regions-Erschaffung statt. Später kann ein Wald abgeholzt werden oder eine Ebene verwalden, ohne daß sich das dort wachsende Kraut ändert.

Gilt das für wdw? Und heisst das, da wir ja recht wenige Wälder aber vergleichsweise viele Ebenen haben, dass es drei Kräuter gibt die verdammt selten sind oder sogar gar nicht vorkommen? Habe leider keine Zuordnung gefunden was Ebenen- und was Waldkräuter sind um den Verdacht zu erhärten.

21.11.2004 21:31

Ich habe nochmal gewühlt und laut älteren Listen haben wir sowohl Ebenen- als auch Waldkräuter in Ebenen gefunden. Demnach ist die Häufung bei einigen Kräutern einerseits und das Fehlen der übrigen andererseits hoffentlich nur eine statistische Abweichung. Wir werden einfach noch etwas weitersuchen.

23.11.2004 07:36

Siehe hier und hier.
Ich vermute, dass es auch in WdW sechs Ebenenkräuter gibt, und dass es für die Verteilung egal war, ob eine Region zu Beginn des Spieles Wald oder Ebene war. Waldkräuter haben die Kiddies auch schon gefunden. Ich bin eigentlich von der Gleichverteilung überzeugt.
Antwort erstellen