PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Pyramidenbau / Pyramidenzauber
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=1567
Seite 1 von 1

Autor:  Phillipp [ 14.11.2004 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Pyramidenbau / Pyramidenzauber

Hat schon jemand ausprobiert was passiert wenn man eine Pyramide irgendwo bauen will? Die Kosten sind ja erträglich für einen kleinen Testbau. Ich kann mir im Grunde 2 Möglichkeiten vorstellen:

1) Es gibt eine Fehlermeldung ("keine Pyramidenregion..."). Dann sind die Pyramidenzauber aber recht nutzlos, man könnte ausprobieren wo es geht ohne Magie.
2) Es geht überall, aber die Pyramide zählt nicht für die Aufgabe. Das wäre irgendwie sinniger.

Autor:  NNNChef [ 14.11.2004 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Pyramidenzauber sind schon in beiden Fällen sinvoller, als blind den Pyramidenbau rumzuprobieren. Sprich einen Pyramidenzauber dann wirst du sehen, was ich meine.

Autor:  Phillipp [ 14.11.2004 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibst du uns die Zutaten dazu?
Ansonsten, auf eine Entfernungsangabe kann ich auch verzichten, so viele potentielle Bauplätze gibt es ja nun nicht und sogar einige ziemlich wahrscheinliche.

Autor:  NNNChef [ 14.11.2004 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Zutaten sind in unterschiedlichen Magiegebieten unterschiedlich. Versucht es mit einem anderen Gebiet. Und so wahrscheinlich wie die Bauplätze aussehen, sind sie gar nicht. Wir haben beim Zaubern etwas anderes erwartet, und waren dann doch von den Ergebnissen überrascht.

Autor:  Phillipp [ 15.11.2004 01:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe gerade nochmal nach den IRC-Logs gesucht. Auf der Vinyambarseite sind sie anscheinend nicht alle, und die Informationen über Pyramiden sind leider auch veraltet. Bischen doof, wenn man das alles in seinen eigenen Mails suchen muss, nicht jeder hebt die ja auf.

Da wüsste ich doch gleich gern:

1) Wieviel kosten Pyramiden jetzt, je 100 Holz/Steine/Eisen für die erste Stufe und für weitere erfährt man es dann? Ich glaube das war das aktuellste. Damit erledigt sich dann auch der Testbau vorerst :) Gilt immer noch, dass die potentiellen Regionen Ebenen sind? Was für ein Bautalent braucht man?

2) Gibt es eine wdw-Mailingliste an die ich sowas schicken könnte? Hier im Forum lesen ja weder alle Allianzen noch die komplette SL mit.

3) Könnte bitte jemand sich die Mühe machen und die Regeln auf der Vinyambarseite auf den aktuellen Stand bringen?

4) Wann ist eigentlich das nächste IRC-Treffen?

P.S.: NNN: Wir haben nicht nur ein Gebiet probiert, aber manche Zutaten sind schon recht schwierig zu beschaffen.

Autor:  NNNChef [ 15.11.2004 01:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Phillipp hat geschrieben:
1) Wieviel kosten Pyramiden jetzt, je 100 Holz/Steine/Eisen für die erste Stufe und für weitere erfährt man es dann? Ich glaube das war das aktuellste. Damit erledigt sich dann auch der Testbau vorerst :) Gilt immer noch, dass die potentiellen Regionen Ebenen sind? Was für ein Bautalent braucht man?

Daß man jeweils 100 Zutaten für eine Stufe braucht, ist glaubeich etwas utopisch. Daß man für die späteren Stufen eine Info bekommt, weil sich die Zutaten ändern, wußte ich bis jetzt nicht. Was das Mindestbautalent ist, weiß ich auch nicht. Die Frage mit dem Regionstyp kann ich nicht verraten, wer weiß, wer alles unsere Pyramide zerstören möchte.

Phillipp hat geschrieben:
2) Gibt es eine wdw-Mailingliste an die ich sowas schicken könnte? Hier im Forum lesen ja weder alle Allianzen noch die komplette SL mit.

Corwin im IRC fragen oder eine Mail an ihn schreiben.

Phillipp hat geschrieben:
3) Könnte bitte jemand sich die Mühe machen und die Regeln auf der Vinyambarseite auf den aktuellen Stand bringen?

Ja, das wäre toll. Einige Sachen, die da stehen, stimmen nicht.

Phillipp hat geschrieben:
P.S.: NNN: Wir haben nicht nur ein Gebiet probiert, aber manche Zutaten sind schon recht schwierig zu beschaffen.

[/quote]

Wie wäre es wenn Ihr versucht mit anderen zu handeln?
Alle Zutaten, die unsere verschiedenen Magiegebiete brauchen könnte ich besorgen oder weiß, wo sie zu finden sind.

Autor:  Phillipp [ 15.11.2004 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Vinyambarseite redet noch von Baukosten von 1 und einer erforderlichen Größe von 100. In der Mail von Christian nach dem IRC Treffen sind es dann 100 für Größe 1 und unbekannt danach. Schätze also mal es gilt die Information aus der Mail. In den Logs (es gab noch einen dritten Chat glaube ich, der auch nicht auf der Vinyambarseite verlinkt ist) ist auch die Rede von einer "Insel der Götter" wo man die Pyramiden bauen kann, dass die eventuell unzerstörbar und uneroberbar sind, dass die Einschränkung auf Ebenen möglicherweise fällt und noch weitere Spekulationen, aber was davon jetzt in die Regeln einfliesst weiss man nicht.
Ich finds auch ok, wenn man nicht weiss welche Regionen und Regionsarten es sind, wir kriegen die Zauber schon noch hin. Allerdings sollte es irgendwo nachzulesen stehen wie die Regeln jetzt sind, am Besten natürlich auf der Webseite insbesondere sollte verwirrender veralteter Kram weg. Die Mail ist ja anscheinend etwas in Vergessenheit geraten. Ich hab auch nur noch eine dunkle Erinnerung gehabt, zuerst im Netz geguckt und dann nochmal meinen Postkasten durchsucht.

NNN: Wir kommen euch übrigens demnächst mal wieder besuchen im Mittelpunkt der Welt.

Autor:  Schweiger [ 17.11.2004 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

An so ner aktuellen Sonderregeln-Fassung wär ich auch interessiert. Ich hab auch noch ein oder zwei relevante Irc-Logs wo rumliegen und sollte eigentlich auch die meisten announces noch haben. Interessant wär's natürlich, wenn diese announces irgendwo zugriffbereit archiviert wären (server?).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/