Switch to full style
Diskussionen rund um die alternativen Eressea-Welten von www.vinyambar.de
Antwort erstellen

Magie in WdW

17.10.2004 11:37

Hi

Ich habe mal eine Frage zur Magie in WdW, die ja nur halb so stark ist wie in Eressea. Wie genau wirkt das? Also Bei manchen Zaubern ist das klar, aber z.B. bei Astralraumzaubern ist die GE halbiert oder die Stufe des Spruchs. Und was ist mit Zaubern die ohne Stufenangabe gezaubert werden oder solchen die eine Mindeststufe brauchen um zu wirken? Ich hoffe mal das sollen wir nicht alles selbst ausprobieren und die Beschreibungen wurden ja nicht geändert oder?

17.10.2004 12:09

Ich hab besonders an zwei [zensiertes Magiegebiet]-Zauber Interesse, wie die jetzt gehen: Da ist die Formel jeweils
(stufe-3)*15 [zensierte Größeninheit]
Wenn einfach halbiert wird, dann heißt das jetzt (stufe/2-3)*15 [zensierte Größeneinheit]? Da wäre T7 notwendig, damit überhaupt was geht. Und T7 ist in WdW ganz und gar nicht leicht zu erreichen.
In meinen Augen sollte sowas erst am Ende halbiert werden: ((stufe-3)*15)/2 [zensierte Größeneinheit]
Antwort erstellen