Switch to full style
Das bekannte Brettspiel, als E-Mail-Variante macht es mindestens genauso viel Spaß.
Antwort erstellen

Diplomacy bei pbem-spiele.de

17.11.2004 08:43

Hi !

Da dieser Forumszweig ja faktisch "tot" ist, sollte man ihn vielleicht ganz rausnehmen.

Mit ludomaniac.de und lepanto.de (hab da diese Woche mein erstes NoPress- Spiel - npsail3 - gewonnen, yipie !) sind ja mindestens zwei sehr starke Communities vorhanden.

Da finden auch Neulinge wie ich schnell Anschluss.

Ich bin bei beiden in Spielen vertreten, in den Spielabläufen unterscheiden sie sich nur wenig. Vor- und Nachteile gibt es für jedes System.

Bei lepanto muss man öfters mit unmotivierten Aussteigern rechnen, dafür ist die Zugabgabe und -auswertung m.E. komfortabler. Zudem wird jede Spielphase (also max. 5 per anno) einzeln ausgewertet.

Bei ludo fiel mir der Einstieg schwieriger, dafür sind die Spieler bekannt, d.h. es ist mit weniger NMR´s zu rechnen.

Ein gegenseitiger Bannertausch wäre vielleicht ein Ansatz, beiden Communities Nutzen zu bescheren.

Cadan

17.11.2004 12:16

Ich denke wir sollten einfach bei diesem JUDGE eigene Partien eröffnen.
Antwort erstellen