Switch to full style
Das bekannte Brettspiel, als E-Mail-Variante macht es mindestens genauso viel Spaß.
Antwort erstellen

Judge ja oder nein?

20.04.2004 15:55

Aloha,

ich will kurz zu meiner Meinung Stellung nehmen, dass man das Spiel nciht über einen Judge laufen lässt, sondern, wie bei Ludomaniac e.g., ein Mensch die Sachen auswertet:

1.) Vor allem würde ich gerne Anfängern das Spiel nahelegen wollen, und ein Judge erkennt zwar Fehler in Befehlen, aber falsche Befehle (Convoy statt Support) werden nciht berückasichtigt und dies kann vielerlei schnell zu Unmut gegenüber dem Spiel führen, gerade, wenn man Anfänger ist.
2.) Ich will ja auch Spass! ;-) bedeutet: Eine Auswertung über nen Judge macht nen Spielleiter im Normalfall ziemlich unwichtig und ich find es witzig, Spiele zu leiten, die nicht von nem stupiden Programm gehandelt werden.
3.) Die Zugabgabe ist an einen Menschen viuel leichter als bei einem Judge. Dieses elende Signon, sognoff etc. ist echt lästig und ich fand es nervtötend.

Am sinnvollsten wäre vielleicht eine reine Anfängerrunde und eine Runde von Leuten, die das Spiel dann kennen. Dies natürlich nur, wenn man genügend Spieler findet.

Pro´s Contra´s?

20.04.2004 16:50

Ich denke das solltest Du alleine entscheiden und die Spieler richten sich nach dem Spielleiter.

Frage ist nur - was machen wir wenn sich auf einmal mehr Spieler anmelden und 2-4 Partien starten könnten?

20.04.2004 20:44

zum einen besteht die möglichkeit für mich, mehr als 2 partien zu leiten. zum anderen gibt es bestimmt spieler, die sich als spielleiter zur verfügung stellen würden, wenn not am mann ist. aber das schaun wir, wenn es akut wird.

21.04.2004 00:24

Ich wäre dabei....wo darf man sich anmelden?

Baal Sharmoon
Regent und Reichsverweser von Fadhach Nor
IX. Konzil
Antwort erstellen