PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinschaun!
BeitragVerfasst: 20.03.2004 10:55 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Ich sehe, dieses wirklich geniale wirtschaftsspiel interessiert so recht kaum einen. Also hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, mal ein wenig die Werbetrommel zu rühren:

Wir haben es hier, wie gesagt, mit einem Wirtschaftsspiel der aller ersten Güte zu tun. Hier kann man alles tun, was das Herz eines Magnaten höherschlagen lässt: Mit Aktien spekulieren, Gesellschaften zu Ruhm und anschliessend in den Untergang führen, die Arbeit von anderen machen lassen und trotzdem die dicke Kohle eisacken, Streckennetze bauen und bei der Erschliessung Amerikas dabeisein, Politiker bestechen und dadurch Vergünstigungen bekommen, etc......

Ich will hier nicht alles verraten, ansonsten schaut ja keiner mehr in die Regeln. Wer also nicht nur Sci-Fi, Fantasy o.ä. spielen will, sondern mal seinen Kopf für die `Realität´ ;-) benutzen möchte und Spass daran hat Wirtschaftsmagnat zu werden, der MUSS hier reingucken!Auch die, die sich denken, dass sie keine Ahnung von der Wirtschaft haben und sich deswegen nicht trauen, sei gesagt: Das Spiel ist komplex, aber bildet in weiten Teilen NICHT die Realität ab, da dies den Rahmen des Spieles sprengen würde! Gespielt hat dieses Spiel hier wahrscheinlich noch keiner, so dass wir alle bei Null anfangen. Spannender kann ein Spiel kaum sein, oder?

Jeder, der die Brettspiele 1830 oder 1835 kennt und mag, wird Continental Rails 2 lieben.
Jeder, der Railroad Tycoon auf dem PC gespielt hat, wird Continental Rails lieben.
Jeder, der zu einem im vorigen Abschnitt genannten Benutzern gehört, wird Continental Rails lieben.

Natürlich kostet dieses Spiel Geld (aus Gründen, die sun-e gesagt hat, und die, wie ich finde, nachvollziehbar sind). Nebenbei kostet die Einführungspartie gerade mal 10 ? (also max. 0,50 Euro pro Spielzug, da ja min. 20 Züge gespielt werden und erst ab dem 21. eine Chance besteht, dass das Spiel beendet wird.).

Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen überzeugen, zumindest mal in die Regeln zu schaun! Ich jedenfalls freue mich darauf, endlich spielen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004 11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich selber war begeisterter Railroad Tycoon Fan und kenne die Brettspiele 1830, bzw. 1835 nicht. ABER ich denke auch das Fans des weit verbreiteten Brettspiels DAMPFROSS hier auf jedne Fall auf ihre Kosten kommen.

Das Spiel selber ist wie Rautenfreund sagt aus der Sicht der Wirtschaftsspiele wirklich genial. Es ist bis zum Schluß spannend und selbst "führende Spieler" können jederzeit durch entsprechende Aktieneinbrüche zu Fall gebracht werden!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 21:53 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Also ich sehe, dass meine Werbung ein wenig Früchte trägt. Ich glaube, man muss das Spiel gespielt haben, um es vernünftig beurteilen zu können. Aber dafür fehlt uns leider noch der eine oder andere. Wenn irgendwer bedenken hat, er wäre nicht ´Wirtschaftstauglich´, dann sei ihm gesagt, dass wir ALLE das Spiel noch nicht gespielt haben. Dies macht die Sache ja noch lustiger, als sie eh schon ist!!!!!

Also: Reinschaun, anmelden und Tycoon werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg