PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.11.2019 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Partie (Spiel 21)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 14:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 85
Roland Danard hat geschrieben:
To past, current (and future) Continental Rails players.

Here are a few information about the Continental Rails gaming world.

The next game (#21) will begin shortly, as soon as the minimum number of 10 players will be reached.
This game will be played at a rate of 1 turn per week.

The game can be played in French, English or German.

If you wan to see a new language added, contact me to study the feasibility.

Roland Danard

http://www.danard.net

(N.B.: you receive this message because you play(ed) in the game or showed interest in playing it. If you don’t want to receive information about the games, let me know and you will be removed from the list; if you get this message several time on different addresses, let me know and I’ll remove the duplicate entries)



Es scheint, dass er das Spiel jetzt selber organisieren will und unsere Hilfe nicht mehr braucht.

Ich habe ihn gefragt, weshalb das nächste Spiel die Nummer 21 hat, wo doch noch nicht einmal Spiel 19 beendet ist. Die Antwort war, dass Spiel 20 an der jährlichen Veranstaltung "Semaines de l'Hexagone" diesen Sommer in Frankreich stattfand, mit 1-2 Zügen pro Tag.

Die Auswertungen erfolgen in Spiel 21 nicht mehr vierzehntäglich, sondern tatsächlich wöchentlich. Offenbar wurde das von mehreren Spielern gewünscht.

Meldet euch jetzt an bei jpc@danard.net!

P. S.: Ich nehme an, dass der Preis immer noch EUR 17.00 beträgt. Wenn ihr sicher sein wollt, fragt bitte Roland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2012 10:26 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Es sind 36 € da er das Spiel ja wieder komplett selber organisiert. Kann ich aber auch verstehen, schließlich waren zuletzt gerademal 2 deutsche Spieler dabei.

Allerdings hat er auch ein wenig profitiert, denn etliche der heute aktiven Spieler wurden von mir oder Dir "aquiriert". Naja, ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2012 10:07 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Hallo, ist Partie 21 schon gestartet? Könnte mich wohl mal wieder zu ner Partie durchringen....:))

Gruss

Raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Idee der Community-Partien war ursprünglich nur deutschsprachige Spieler zusammen spielen zu lassen, weil einige nicht so gut englisch können und sich dann vor allem in Sachen Diplomatie schwer tun. Zumal wir mit unseren Foren auch gute Möglichkeiten der Interaktionen bieten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2012 16:25 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 85
Rautenfreund hat geschrieben:
Hallo, ist Partie 21 schon gestartet? Könnte mich wohl mal wieder zu ner Partie durchringen....:))


Hallo Raute,
Ja, Partie 21 ist schon bei Runde 5. Hast du die Einladung von Roland (siehe oben) nicht erhalten? Angeblich hat er allen bisherigen Spielern eine geschickt.

sun-e hat geschrieben:
Die Idee der Community-Partien war ursprünglich nur deutschsprachige Spieler zusammen spielen zu lassen, weil einige nicht so gut englisch können und sich dann vor allem in Sachen Diplomatie schwer tun. Zumal wir mit unseren Foren auch gute Möglichkeiten der Interaktionen bieten.


Leider haben wir nur noch zwei regelmäßige und etwa drei gelegentliche Spieler aus dem deutschsprachigen Raum. Ohne die Amerikaner, Holländer und Franzosen bringen wir keine Partie mehr zusammen.

Für Partie 21 hat Roland an französischen Spielertreffen einige neue Mitspieler gewonnen. So sehr ich pbem-spiele.de auch schätze, hat die Seite doch den Nachteil, dass sie fast nur von Leuten besucht wird, die schon Post-/E-Mail-Spiele kennen. Um neue Interessenten zu finden, müsste an Spielertreffen und Spielmessen, vielleicht auch auf verwandten Internetseiten oder in Spielezeitschriften Werbung gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2012 22:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Und genau diese Werbung müssen die Spieler selber machen. Kollegen, Bekannte, verwandte und freunde zu Partien einladen. Uns selber ist das nämlich unmöglich, da wir gar keine finanziellen Mittel dafür haben. Und Postings in klassische Spieleforen werden teilweise ohnehin schon gemacht. 30% der Besucher kommen von Backlinks.
Die hemmschwelle für eine Spielteilnahme ist meiner Meinung nach recht gross. Was auch wiederum nicht so schlecht ist, weil Partien die durch eine Vielzahl von Dropouts glänzen brauchen wir nicht. Ohnehin haben wir jetzt schon viel zu viele NMRs. Spiele wie orks verkraften 2-3 Nichtspieler locker. Ashes of Empire hingegen gar nicht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg