PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielende
BeitragVerfasst: 16.05.2011 15:47 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 84
In der deutschen Spielanleitung steht:
Zitat:
Das Spiel endet zufällig nach der Runde 20. Es besteht eine 25% Chance je Runde nach der Runde
20 endet.

In der englischen:
Zitat:
The game will end on a random basis starting after turn 20. There is a 25 % chance the game will end on Turn 21 and on each turn after Turn 21.

Laut www.danard.net endeten die Spiele 8-14, 16 und 17 alle mit Runde 22 oder 24. (Spiel 15 ist nicht aufgeführt.) Es müsste wohl eher heissen:

Das Spiel endet mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % mit Runde 22. In diesem Fall können in Runde 21 zum letzten Mal Befehle abgegeben werden. Wenn das Spiel nicht mit Runde 22 endet, endet es mit Runde 24. In diesem Fall können in Runde 23 zum letzten Mal Befehle abgegeben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011 08:05 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schonmal eine Partie hatte die länger als 24 Runden dauerte. Ich würde also vermuten, dass es wirklich jede Runde nach der Runde 20 eine 25%ige Chance gibt dass das Spiel endet. Wenn ich dran denke kann ich mal schauen ob ich noch die alten Spielergebnisse irgendwo habe, dann kann ich es ganz sicher sagen.

Im übrigen ist der Drops dann meistens schon gelutscht. Es kann höchstens noch zu Verschiebungen kommen wenn jemand spät ein transkontinentales System bekommt und Spieler vor sich im Ranking hat die genau das eben nicht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spielende
BeitragVerfasst: 15.07.2011 14:56 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 84
Du hast recht. Es gab einmal eine längere Partie. Ich habe jetzt noch auf der französischsprachigen Seite von www.danard.net geschaut. Dort sind auch die Spiele 1-7 aufgeführt. Spiel 5 dauerte 26 Runden. Die einzigen Spiele, die mit einer ungeraden Rundenzahl endeten, waren Spiel 1, 2 und 3.

Ich wage trotzdem die Behauptung, dass es nicht einfach eine Chance von 25 % nach jeder Runde gibt, sondern dass der Zufallsgenerator aus einer beschränkten Menge von Szenarien ausliest. Die Häufigkeit der Anzahl Runden wäre sonst kaum so einseitig verteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011 09:55 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Unser aktuelles Spiel endete also in Runde 21. Schlecht für mich, aber gut für die statistische Verteilung der Endhäufigkeiten. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg