Switch to full style
Das Wirtschaftsspiel um die Jahrhundertwende. Nicht nur was für Dampfross-Fans, sondern auch für gewiefte Börsenspekulanten und die, die es werden wollen.
Antwort erstellen

Neue Partie 17

07.04.2009 12:04

Hallo zusammen!

Nachdem sich Spiel 16 so langsam dem Ende nähert würde ich gerne von den hier aktiven Spielern bzw. potentiellen Neuanfängern hören, ob wir bald eine neue Partie starten sollen. Meiner Meinung nach war selten ein Spiel so spannend und ausgeglichen wie Dieses, vor allem deswegen, weil fast alle bis jetzt aktiv dabei geblieben sind.

Wie siehts also aus?

Ich würde gerne wieder das neue Spiel organisieren. SUN-E: Hast Du Neuanmeldungen bekommen? Zumindest eine Neuanmeldung habe ich erhalten und fast alle Spieler der aktuellen Partie wollen wieder mitmachen.

LG
suchende

07.04.2009 20:11

Ola,

also mir macht es riesig Spaß, auch wenn ich unter ferne Liefen landen werde. Aber das is mir egal. :-)

ich wäre wieder dabei!

lg

raute

10.04.2009 13:34

Bin wieder gerne mit dabei!!! Die Partie macht wie jedes Mal Spaß...

keine Rückmeldungen?

21.04.2009 12:42

keine weiteren Rückmeldungen? SUN-E? irgendwelche neuen Anmeldungen bei Dir?

22.04.2009 07:32

Meiner Einer hatte sich vor einigen Monaten angemeldet und seitdem sehnsüchtig darauf gewartet dass es endlich los geht.

Jetzt gerade strebt natürlich der Baustress bei uns dem Höhepunkt entgegen ... *grmpf* :x

22.04.2009 07:57

Shaaron hat geschrieben:Meiner Einer hatte sich vor einigen Monaten angemeldet und seitdem sehnsüchtig darauf gewartet dass es endlich los geht.

Jetzt gerade strebt natürlich der Baustress bei uns dem Höhepunkt entgegen ... *grmpf* :x


Ein Spiel dauert i.d.R. fast 1 Jahr (2wöchige Auswertungen bei 20+X Zügen). Da es der Wunsch des großteils der aktiven Spieler war nur EINE Partie parallel zu betreiben und wir auf diese Spieler angewiesen sind da sonst die Partie nicht voll und damit unattraktiv wird, kann es schon mal dauern bis eine Partie losgeht.

Wir nähern uns jetzt aber dem Ende und somit sollte einer neuen Partie nichts mehr im Wege stehen.

Procedere:
Sobald SUN-E mir neue Anmeldungen zugeschickt hat schicke ich eine Rundmail an alle potentiellen Spieler mit der Bitte um Name, Name im Spiel und Spiel-E-Mail-Adresse. Ebenso um Überweisung der 17 €. Ist alles Geld bei mir eingegangen schicke ich dies an den Spielausrichter Roland Danard und es kann losgehen.

Update

08.05.2009 08:20

Für Partie 17 habe ich derzeit 10 Anmeldungen. Da diese teilweise einige Monate alt sind werde ich mir diese noch bestätigen lassen und dabei den ingame-Namen und die E-Mail Adresse fürs Spiel abfragen.

Update

25.05.2009 16:02

zähe Sache ist das. Leider haben bei weitem noch nicht alle angemeldeten Spieler geantwortet. Einer hat abgesagt, einer ist neu dazugekommen. Leider kann ich derzeit nicht sagen wann ich den Startschuss für Überweisung und Spielstart geben kann. Also weitere Neuanmeldungen sind jederzeit willkommen.

Zwischenstand

28.05.2009 07:47

wir haben jetzt 7 bestätigte Anmeldungen und 4 unbestätigte bei denen ich aber für 3 die Bestätigung noch erwarte. Ich würde bei 10 Spielern (auch wenn mir mehr lieber wären) nur noch kurz warten (2-3 Wochen) bevor ich den Startschuss zum Bezahlen gebe. Das Paypal-Problem ist gelöst. Wer per Paypal bezahlen möchte kann dies direkt bei Roland tun. Für alle anderen sammel ich das Geld ein und bezahle für diese Spieler dann ebenfalls bei Roland per paypal.

Update

15.06.2009 08:17

Leider fehlen immer noch 3 Rückmeldungen von Spielern, wobei ich bei 2 Spielern eigentlich fest mit einer Teilnahme rechne. Die beiden bekommen von mir nochmal eine Erinnerungsmail damit wir hoffentlich bald starten können.
Antwort erstellen