PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barons & Morons – Runde 14
BeitragVerfasst: 18.02.2007 13:45 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Nachdem ENDLICH Wochenende ist und man Zeit hat sich ein wenig genauer einzulesen, meine ersten Eindrücke:

Baron:

Kursexplosion bei der M&SP führt zu einem Anstieg des Vermögens von B. Letzte Runde noch in Schlagdistanz von Darkwing, nun steigt die "Seifenblase" gen Himmel. Außerdem hält er nach zudem noch mit der GM&O eine hoch profitable Eisenbahn im Osten.

Gyro Gearloose schickt sich mit der CP und UP an als erstes den Award zu holen. Einzig seine angespannten Liquiditätslage könnte spannend werden.

Morons:

Vanderbild. Warum führt dieser nur eine Gesellschaft? Hier sind wichtige Punkte verloren gegangen. Wenn er B nochmal Konkurrenz machen will, kommt es auf jeden Punkt an.

Sun-E's konzentriert sich derzeit auf den Westen, aber Sun-E führt nur zwei Gesellschaften im Osten. Große Sprünge sind hierdurch m.E. nicht zu erwarten.

So Jungs... Jetzt zerreißt mich... :D


Zuletzt geändert von Darkwing1 am 19.02.2007 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barons & Morons – Runde 14
BeitragVerfasst: 18.02.2007 16:11 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Darkwing1 hat geschrieben:
Vanderbuild. Warum führt dieser nur eine Gesellschaft? Hier sind wichtige Punkte verloren gegangen. Wenn er B nochmal Konkurrenz machen will, kommt es auf jeden Punkt an.



zunächst schreibe ich mich natürlich Vanderbilt (hat mit "Bauen" nix zu tun) und die Frage mit der einen Gesellschaft habe ich Roland auch schon gestellt, da hier meiner Meinung nach ein Fehler in der Auswertung liegt und er wollte das checken. Scheint aber sehr wenig Zeit zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 11:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
na dann habe ich ja noch ein wenig Zeit meinen Zug zu entwerfen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 13:25 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Hehehe immer dieselben Neu-Auswertungs-Verursacher ;-)

Grüße

Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuauswertung??
BeitragVerfasst: 23.02.2007 07:33 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Hier die Antwort von Roland von letzter Woche auf meine Fehlermeldung; mehr habe ich bis jetzt nicht von ihm gehört:

Hello

Sorry for the late answer, but I was again travelling for my main job...

I'll check that this evening.

Best

Roland

> -----Message d'origine-----
> De : Die_Suchenden@gmx.de [mailto:Die_Suchenden@gmx.de]
> Envoyé : jeudi 15 février 2007 17:59
> À : JPC Danard
> Objet : Re: Continental Rails II - Club DE - Spiel #14 - Zug #14
>
>
> Hi Roland,
>
> did you receive my message from last monday? I think there
> must be a mistake with the companies I lead. I expected to
> get back the C&O if I don't get the M&SP. Sometimes I fear
> that this rule does not work properly.
>
> Best
> Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 15:08 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
habe vorsichtshalber meinen Zug schon vorbereitet... daher hoffe ich nicht, dass sich durch eine ev. Neuauswertung der ZAT weit nach hinten verschiebt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007 08:11 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
hier die gestrige Antwort von Roland die mir einmal mehr zeigt, dass hier jemand sein "eigenes" (kostenpflichtiges) Spiel nicht kennt und die Regeln alles andere als vollständig und zuverlässig sind:

Hello

Sorry there seems to have been a problem with my first reply, just before I
went on holidays...

There is indeed something missing in the rules about what is referred by
"the program tries to give you back the control": as far as I understand how
it works, when you control RR1 and RR2 and you ask for RR3 to replace RR1,
in the case you fail to get RR3 you get back RR1 only if no other player did
ask for its presidency.

It is further complicated by the fact that the player that took control of
C&O is computer controlled, so maybe there is some other things involved (I
can't check what where the orders issued by the program, and neither how it
was interpreted).

Best

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Er ist im übrigen nur ANBIETER nicht der URHEBER/ENTWICKLER des Spiels. Die Materie der Spiele sind so mächtig, daß man kaum alles selber wissen/erfassen kann. Oftmals liegt dem Betreiber/Anbieter auch nicht einmal der Source-Code vor.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg