PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Pleitegeier kreist
BeitragVerfasst: 08.12.2006 14:59 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
wow, was für ein harter Schlag für die Eisenbahnindustrie. Ein Magnat pleite und 7 in der Kreditüberziehung. Sowas hat es wohl noch nie gegeben. Das Anlegervertrauen in die Eisenbahn scheint massiv und dauerhaft erschüttert.

Frage ist: Erwischt es noch andere Magnate?

Was meinen meine werten Mitbewerber zu dieser Krisensituation?

Westgesellschaften werden wohl so billig werden wie noch nie!! Das kann auch eine Chance sein. Jedenfalls ist die Qualität dieser Partie eine ganz andere als bei der letzten. Da erscheint es fast schon nebensächlich, dass diese Runde DREI Magnate gleichzeitig GULF/CENTRAL verbinden werden.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:43 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Hmm, nix mehr los hier, offenbar fehlt doch die Maggy mit Ihren ausfuehrlichen und oft heiteren Analysen ins Blaue :-)

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:32 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
thoddi hat geschrieben:
Hmm, nix mehr los hier, offenbar fehlt doch die Maggy mit Ihren ausfuehrlichen und oft heiteren Analysen ins Blaue :-)


nunja, beim Spiel sind ja inzwischen auch mehrere ausgestiegen; manche nach Rückschlägen, andere waren irgendwie nie richtig dabei

So macht das spiel deutlich weniger Spaß :-((

auf meine Aufforderung hat ja leider auch keiner reagiert

übrigens, SUN-E, willst Du garkeine CR2 Reports von aktuellen Partien mehr ins Netz stellen? die 2te deutsche Partie ist schon ewig vorbei und die 3te mitten drin. Ich glaub nicht, dass dadurch neue Spieler gewonnen werden

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 22:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
inzwischen gucke ich eigentlich auch nur noch äußerst selten ins Forum, da hier nicht mehr allzu viel los ist.

Ich meine es müssten nicht jede Runde eine neue Hit-Liste sein, aber ich hätte mir speziell am Anfang gewünscht, dass die "Neuen" ihre Fragen gepostet hätten, um das Spiel zu verstehen, anstatt aufzugeben. Ich glaube es hätte jeder gerne geholfen.

Das Spiel verliert deutlich an Spannung, wenn nur noch die Hälfte der Spieler versuchen sich ihre Wege zu bahnen.

Was das online stellen der Reports betrifft... Es ist natürlich schade, dass dies lange nicht mehr erfolgt ist, ich kann mir aber vorstellen, dass es auch Arbeit viel macht. Wäre dennoch schön, wenn dies zur Mitgliederwerbung wieder passieren würde. Eventuell sollten alle anderen auch Ihren Teil dazu beitragen und das Forum "wiederbeleben". Ich schlage vor, dass zu den Zügen jeweils die Spieler abwechselnd die Spieler Ihre Analysen posten, damit sich einer (wie Maggy damals) nicht jedesmal die Finger wund schreibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007 09:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das onlinestellen der Reports macht wirklich Arbeit. Es schauen sich vereinzelte Leute diese auch an, aber insgesamt steht es vielleicht nicht ganz im Verhältnis. Mal schauen, ob wir alle noch einbinden...!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:48 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Ich pers. habe zwar keine Ahnung von webseiten, aber wenn es hilft, lasse ich mich auch gerne einbinden. Wenn auf meine Zusammenfassung nächste Woche jemand antworten würde, dann würde ich auch damit mal wieder anfangen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 14:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Zusammenfassungen waren imemr sehr gut und Leser gab es hier recht viele.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 10:58 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
sun-e hat geschrieben:
Die Zusammenfassungen waren imemr sehr gut und Leser gab es hier recht viele.


es wäre dann aber sehr hilfreich für Nichtspieler wenn die neutralisierten Reports wieder ins Internet gestellt würden; ansonsten wären die Zusammenfassungen hier immer nur an die Mitspieler gerichtet

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg