PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borons & Morons (coming)
BeitragVerfasst: 13.04.2006 00:51 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich werde in den nächsten Tagen noch eine ausführliche Analyse erstellen, aber schon mal vorab zu Darkwing:

Zitat:
Auf jeden Fall hast Du exzellente Chancen LML gegen Ende des Spiels auszusperren. Und in der Vermögensrangliste wirst Du in den nächsten Runden weit nach oben kommen.


Ein dritter Platz für Darkwing. vor den beiden Topspielern Vanderbild und Nash ist ein exzellentes Ergebnis und so nicht vorhersehbar.

Dies gibt ein klares wd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 06:06 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Danke für die Blumen...

Auf den ersten Blick ist die Runde für LML weit besser gelaufen... Er hat es wieder mal geschafft Maldo eine EB abzujagen (obwohl Maldo noch Vorsitzender ist). In der nächsten Runde kann er die NO&J mit der PENN fusionieren und noch die Bonuspunkte kassieren. Damit stark er seine Position bei der Baron-Wertung deutlich und ist von seinen Verfolgern m.E. fast nicht mehr einzuholen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 21:35 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Auch dieses Mal bin ich mit dem Verlauf des Spieles im Allgemeinen sehr zufrieden. Es kämpfen immer noch 8!!! Spieler um die Pazifik-Verbindung und es besteht tatsächlich eine Chance, dass davon 7 Spieler erfolgreich sind.
An der Stelle möchte ich festhalten, dass ich den Anschluss des Pazifiks begrüße und mich über möglichst viele Linien freuen würde. Ich werde daher keinen der Spieler (außer Vanderbilt, LML und Scott natürlich) am Streckenbau nach Westen hindern.
Außerdem ist diese Runde kein Spieler illiquide, was mich persönlich überrascht. Aber das wird schon noch kommen.

Nun zu den Baronen:
1) LML verblüfft in diesem Spiel immer wieder: die Übernahme des Penn, der Aufstieg zum reichsten Spieler und nun die Fusion mit gleichzeitigem Golf-Bonus. Wenn er weiterhin so erfolgreich spielt, kann er noch in den Kampf um Platz 1 eingreifen.

2) Wie schon in der Ankündigung geschrieben, steigt Darkwing finanziell auf den dritten Platz. Mit diesem Polster sollte es ihm möglich sein, die M&SP gegen LML zu verteidigen.

3) Gyro Gearloose hat ebenfalls noch Chancen die Pazifik-Verbindung zu schaffen. Wie es aussieht, wird für ihn der Weg südlich von Denver frei.

4) Auch Salvator reiht sich in die Gruppe der Spieler ein, die noch um die Pazifik-Verbindung kämpfen. Sollten Darkwing und Vanderbilt nicht destruktiv bauen, wird für Salvator Ende Runde 22 der Weg nach Seattle frei.

5) Unglaublich, aber wahr: auch Sun-e Storm hat noch Chancen den Pazifik in Runde 23 zu verbinden. Hierfür benötigt er jedoch außer einem langem Spiel die Unterstützung von Maggy (die er allerdings erhalten wird, da Maggy Kampfgeist besonders honoriert)

6) Maggy steigt einen weiteren Platz auf und ist mittlerweile der zweitreichste Spieler. Ich hoffe, ich kann die Position dieses Mal etwas länger als beim ersten Mal halten.

7) Vanderbilt bricht mit der GN den Weg nach Westen ab und baut statt dessen Richtung Chicago. Insgesamt clever, da er von Seattle nicht abgeschlossen werden kann, wohl aber von Chicago. Trotzdem steht er weiterhin auf Platz fünf der Vermögensrangliste, so dass die Verfolger in einigen Kategorien aufholen werden.

8) Thomas Scott kämpft ebenfalls noch um die Pazifik-Verbindung. Und auf Grund der fehlenden Konkurrenz sieht es wohl so aus, als ob er Ende Runde 20 die Verbindung schaffen wird. Leider verliert er momentan viele Magnat, Baron und Prodigal-Punkte, so dass ein Gesamtsieg immer unwahrscheinlicher wird.


Leider die Morone diese Runde:

MaldoNash gewinnt dieses Mal den M-Award: trotz einer Menge Geld und insgesamt sieben Vorsitzendenposten (selbst Maggy hat nur 5) kontrolliert er nur eine Eisenbahn. Und da er diese Runde wieder am meisten gespendet hat, ist mir unklar, was da passiert ist.

Mir ist unklar, warum JPM 53937$ für die T&P bietet. Vielleicht gibt es einen Grund hierfür; solange ich den nicht verstehe, setze ich ihn ebenfalls auf die B-Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006 11:29 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:


4) Auch Salvator reiht sich in die Gruppe der Spieler ein, die noch um die Pazifik-Verbindung kämpfen. Sollten Darkwing und Vanderbilt nicht destruktiv bauen, wird für Salvator Ende Runde 22 der Weg nach Seattle frei.

5) Unglaublich, aber wahr: auch Sun-e Storm hat noch Chancen den Pazifik in Runde 23 zu verbinden. Hierfür benötigt er jedoch außer einem langem Spiel die Unterstützung von Maggy (die er allerdings erhalten wird, da Maggy Kampfgeist besonders honoriert)

6) Maggy steigt einen weiteren Platz auf und ist mittlerweile der zweitreichste Spieler. Ich hoffe, ich kann die Position dieses Mal etwas länger als beim ersten Mal halten.

7) Vanderbilt bricht mit der GN den Weg nach Westen ab und baut statt dessen Richtung Chicago. Insgesamt clever, da er von Seattle nicht abgeschlossen werden kann, wohl aber von Chicago. Trotzdem steht er weiterhin auf Platz fünf der Vermögensrangliste, so dass die Verfolger in einigen Kategorien aufholen werden.

8) Thomas Scott kämpft ebenfalls noch um die Pazifik-Verbindung. Und auf Grund der fehlenden Konkurrenz sieht es wohl so aus, als ob er Ende Runde 20 die Verbindung schaffen wird. Leider verliert er momentan viele Magnat, Baron und Prodigal-Punkte, so dass ein Gesamtsieg immer unwahrscheinlicher wird.



zu 4. dafür besteht weder für Vanderbilt noch für Darkwing irgendein Anlass zumal sowohl die GN als auch die M&SP tendenziell über 3000 Meilen lang werden und damit jedes Blocken doppelt teuer wäre

zu 5. das sehe ich völlig anders; SUN-E hat keine realistische Chance mehr Pacific anzuschließen, da er damit die EB ruinieren würde. CB&Q und V&T haben mit den jetzt erworbenen Strecken schon 1673 Meilen. Für den Anschluss an Gulf kommt er dann auf über 2000 Meilen. Will er dann noch (sinnvollerweise) St. Louis anschließen (mo3) und die 4 Mexicopunkte ist er schnell bei knapp 3000 Meilen. Meiner Ansicht nach kann SUN-E nach Fusion der CB&Q und der V&T Pacific nicht mehr anschließen. Muss er aber auch nicht. Er hat eine hocheffiziente EB im Westen (was kaum einer sonst von sich behaupten kann) mit vielen Gebieten.

zu 6. Maggy ist eigentlich schon seit 10 Runden potentiell der reichste Spieler da er das beste Aktienportfolio hat. Das wurde nur ständig durch für ihn unglückliche Umstände und Entwicklungen (Desinteresse der Investoren an der COG und Übernahmeschlacht um die PENN) kaschiert. Bald ist er (meiner Meinung nach) da wo er vermögensmäßig hingehört: an No. 1

zu 8. Scott hat meiner Meinung nach keine Chance mehr Maggy hinter sich zu halten. Damit kann er auch das Spiel nicht mehr gewinnen. McLane wird auch schwierig zu halten sein. Wenn er Pech hat rutscht er sogar aus den TOP 3 heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006 13:59 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Zitat:
zu 6. Maggy ist eigentlich schon seit 10 Runden potentiell der reichste Spieler da er das beste Aktienportfolio hat. Das wurde nur ständig durch für ihn unglückliche Umstände und Entwicklungen (Desinteresse der Investoren an der COG und Übernahmeschlacht um die PENN) kaschiert. Bald ist er (meiner Meinung nach) da wo er vermögensmäßig hingehört: an No. 1


In Runde 4 war ich meines Wissens zahlungsunfähig, und zwar richtig (doppelt so viel Kreditüberziehung wie Bargeld) und von daher bin ich froh, dass ich finanziell wieder auf die Beine gekommen bin.
In der Tat bin ich gut aufgestellt und möchte den Abstand zu LML und Vanderbilt in der Robber Baron-Wertung reduzieren.
Leider werde ich kurzfristig LML finanziell nicht überholen, womit er den Vanderbilt-Bonus bekommt (hehe).

Zitat:
zu 8. Scott hat meiner Meinung nach keine Chance mehr Maggy hinter sich zu halten. Damit kann er auch das Spiel nicht mehr gewinnen. McLane wird auch schwierig zu halten sein. Wenn er Pech hat rutscht er sogar aus den TOP 3 heraus.

Auch ich sehe die Chance, dass Scott dieses Spiel gewinnen wird, als klein an. Er wird finanziell noch einmal einen kleinen Schritt nach oben machen, aber dann wird es vorbei sein. Ich sehe nicht, wo noch die Punkte herkommen sollen, weil jeder der vorderen Spieler den Pazifik anschließen wird.
Ob er aus der Top 3 herausfliegen wird, kann ich momentan nicht abschätzen, aber es wird knapp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006 14:52 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:

In Runde 4 war ich meines Wissens zahlungsunfähig, und zwar richtig (doppelt so viel Kreditüberziehung wie Bargeld) und von daher bin ich froh, dass ich finanziell wieder auf die Beine gekommen bin.
In der Tat bin ich gut aufgestellt und möchte den Abstand zu LML und Vanderbilt in der Robber Baron-Wertung reduzieren.
Leider werde ich kurzfristig LML finanziell nicht überholen, womit er den Vanderbilt-Bonus bekommt (hehe).


von Auswertung 6 bis Auswertung 15 sind es meines Wissens 10 Auswertungen (oder 10 Runden). In Runde 6 warst du Direktor in der NYC, der SCL und der B&O (den drei größten Ostgesellschaften derzeit) und Präsident in der COG und weit von der Zahlungsunfähigkeit entfernt. Da hast du den Grundstein gelegt.

Und ob LML nach dieser Runde noch an der Vermögensspitze steht ist noch lange nicht sicher. Ich denke wir werden dich dort wieder finden und dann bekommst du auch "meinen" Bonus. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg