PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelfrage Dividende
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:08 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Ups, da ist mir doch beim Schreiben meiner "Analyse" aufgefallen, dass Maggy's WP 30$ Dividende ausgeschüttet hat. Lt. Regeln unter 4.12 darf die Dividende jedoch nur 25$ betragen.

Bei der UP lässt sich das noch erklären, da die Aktie 4:1 gesplittet wurde und daher eigentlich nur 15$ Dividende ausgeschüttet wurden. Interessant wird diese Frage nur in Hinblick auf Maggy's Mogulpunkte und das kann er nur selber erklären:

a) Hast du für die 60$ auch 7 Mogulpunkte bekommen, Maggy?
b) Wie kommt es zu den 30$ Dividende pro Aktie?

So langsam habe ich den Eindruck, dass wir in diesem Spiel an die Grenzen der Regeln stoßen. Jedenfalls scheint auch Roland immer wieder überrascht welch seltsame Fragen wir ihm so stellen. ;-)

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 21:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Die Höhe der Dividenden stimmt soweit. Ich war zwar auch erst skeptisch, aber es stimmt.
Man darf nicht vergessen, dass dies die erste Baurunde für die beiden Gesellschaften war, der Aktienkurs am Limit war und die neue Strecke länger war als die alte.
In meinen (und den alten) Regeln wird die Dividende auf 25$ beschränkt. In der HTML-Version der Zugabgabe wird jedoch eine Obergrenze von 99$ je Anteil angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 08:42 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Die Höhe der Dividenden stimmt soweit. Ich war zwar auch erst skeptisch, aber es stimmt.
Man darf nicht vergessen, dass dies die erste Baurunde für die beiden Gesellschaften war, der Aktienkurs am Limit war und die neue Strecke länger war als die alte.
In meinen (und den alten) Regeln wird die Dividende auf 25$ beschränkt. In der HTML-Version der Zugabgabe wird jedoch eine Obergrenze von 99$ je Anteil angegeben.


ich hab kein Problem damit und gönne dir die Punkte ja; da offensichtlich die Grenze für Ausschüttungen nicht bei 25$ sondern bei 99$ liegt sollte die Anleitung entsprechend angepasst werden!?

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 21:02 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg