PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Und schon wieder wurde mein Zug in der aktuellen Auswertung nicht beruecksichtigt... Was soll das, die letzten zwei Runden lief es super und jetzt faengt der gleiche Mist wieder an :-(

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:41 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
thoddi hat geschrieben:
Und schon wieder wurde mein Zug in der aktuellen Auswertung nicht beruecksichtigt... Was soll das, die letzten zwei Runden lief es super und jetzt faengt der gleiche Mist wieder an :-(


da ich noch garnichts bekommen habe (GMX?? Maggy, hast du schon was??) kann ich auch nicht viel dazu sagen

sollten wir evtl. doch mal die Option diskutieren, dass alle ihre Züge zu PBEM-Spiele schicken und SUN-E oder ein anderer Vertreter diese dann zu Roland schickt? Dann kommen entweder alle oder keiner an. So wie ich das verstanden habe ist dies auch der Grundgedanke von diesem "club game", oder?

Übrigens habe ich seit deinen Problemen meinen Zug immer mindestens 3mal eingeschickt. Diesesmal (immer nur mit leichten Änderungen) sogar 4x.

achja, hast du es mal über gmx probiert? zwar bekommen Maggy und ich die Auswertungen manchmal später, aber immerhin scheinen bisher alle eingesendeten E-Mails auch angekommen zu sein.


Zuletzt geändert von suchende am 16.03.2006 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:44 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Mein Zug ist seit 8:47 da. Die Idee mit der eMail an pbem Spiele find ich gut.

Grüße

Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir werden so etwas auf keinen Fall machen. Wir sind absolut nicht bereit uns noch mehr Arbeit aufzuhalsen.

Weiterhin ist es verdächtig das scheinbar der gleiche Spieler mehrfach Probleme hat. Wir selber konnte ebenfalls vermehrt Probleme bei GMX feststellen. Das ist aber nicht neu, sondern schon seit über einem Jahr so. Wir empfehlen wieder und wieder andere Mailaccount-Provider zu nutzen, wenn die Mails wichtig sind. GMAIL, soll u.a. ja ganz gut sein.

Besitzt man eine eigene Domain, sollte man seinen Anbieter konmtaktieren, vielleicht hat die Mail den Server gar nie verlassen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:57 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Naja das Ganze könnte man umgehen, wenn Roland einfach ne leere eMail bei Erhalt zurückschicken würde.

Grüße

Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:07 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
sun-e hat geschrieben:
Weiterhin ist es verdächtig das scheinbar der gleiche Spieler mehrfach Probleme hat. [...]

Besitzt man eine eigene Domain, sollte man seinen Anbieter konmtaktieren, vielleicht hat die Mail den Server gar nie verlassen.

Vermutlich meinst Du mit den mehrfachen Probleme mich...

Ich habe nicht nur eine eigene Domain, sondern einen eigenen Server und bin darueberhinaus auch mein eigener Provider. Ich kann hier z.B. in den Mail-Logfiles sehr gut nachvollziehen, dass die Mails jeweils bei mx3.ovh.net und smtp.wanadoo.fr eingehen (das sind die zustaendigen Mailserver fuer danard.net und wanadoo.fr). Ich habe genau dies bei jedem der CR2-Mailprobleme schon durchgespielt, sobald die Mail beim Empfangs-Server ist, habe ich meinen Teil IMHO erfuellt. Auf die Frage, was denn auf seiner Seite mit den Mails passiert, habe ich nie eine Antwort bekommen.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Salvator hat geschrieben:
Naja das Ganze könnte man umgehen, wenn Roland einfach ne leere eMail bei Erhalt zurückschicken würde.

Warum so kompliziert? Ich setze bei jedem meiner Turns das Flag fuer die Empfangsbestaetigung. "Frueher", d.h. bis vor ca. 4 Zuegen habe ich auch eine entsprechende Bestaetigung bekommen, egal ob ich einen Zug oder eine Frage eingeschickt hatte.

Die Empfangsbestaetigungen bleiben in juengster Zeit dagegen ganz aus, auch wenn mal einer meiner Zuege in der Auswertung auftaucht...

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuauswertung
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:12 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
So, bevor jetzt zu viel drumherumgeredet wird:

Wiedermal stimmt (neben der fehlenden Berücksichtigung von Thoddis Zug) noch etwas anderes nicht. Da Salvator so nett war und mir die erhaltenen PG's geschickt hat kann ich schonmal sagen, dass ich für die KCS 27272$ geboten habe und zwar in allen 4 Befehlsbögen.

Rolands Auswertungsprogramm hat ja schonmal eine Aktienorder in meinem rtf-befehlsfile geflissentlich ignoriert. Ich frage Roland gleich mal, ob ich meine Befehle besser mit dem html-file einsende.

Wer von euch nutzt eigentlich was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuauswertung
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:15 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
suchende hat geschrieben:
Wer von euch nutzt eigentlich was?

HTML im Firefox, mit Mailversand ueber TheBat. Lieber eigentlich den Opera, aber da drin funktioniert das Formular nicht :-(

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuauswertung
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:30 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
[quote="suchende"] Ich frage Roland gleich mal, ob ich meine Befehle besser mit dem html-file einsende.

[quote]

hab Roland jetzt gemailt und

a) auf den Fehler aufmerksam gemacht
b) nach Thoddis Befehlen gefragt
c) gefragt ob ich in Zukunft besser meine Befehle im html-file einschicke (wobei ich diesem nicht so ganz traue)

und sun-e habe ich einfach mal cc draufgesetzt, denn er weiß zwar nicht welche Befehle ich eingesendet habe, aber sollte meiner Meinung nach doch bescheid wissen zumal ich ja auch das Fehlen von Thoddis Befehlen erwähnt habe.

wenn dir das nicht so recht ist musst du das sagen, sun-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 16:54 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Zitat:
da ich noch garnichts bekommen habe (GMX?? Maggy, hast du schon was??) kann ich auch nicht viel dazu sagen


Wie der aufmerksame Leser sehen kann, habe ich mittlerweile eine GMail-Adresse, die an GMX weiterleitet. Damit bekomme ich alle Mails rechtzeitig. (Ist nicht logisch)

Die RTF-Files wird Roland von Hand eingeben, von daher denke ich, dass es besser ist, HTML-Files einzuschicken.

Die Empfangsbestätigung wird Roland ausgeschaltet haben, nachdem ihn irgend jemand darauf angesprochen hat.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum er Thoddis Befehle immer herausfiltert. Es ist für mich doch kein Problem, eine Emailadresse anzugeben, die der Spamfilter generell durchlässt ? (Wobei ich das auch bei GMX getan habe und da hat es mit Rolands Mails auch nicht funktioniert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: noch was falsch
BeitragVerfasst: 16.03.2006 21:50 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
so, das ist das letzte Mal, dass ich mich hierzu melde, versprochen. Ich möchte Euch nur informieren, dass auch bei den Aktienorders etwas falsch (bzw. garnicht) ausgeführt wurde.

Da hoffentlich Thoddis Zug auch noch einbezogen wird wird sich eh ne ganze Menge ändern, insofern macht allzuviel planen eh keinen Sinn. Zumindest wird meine Aktienorder keine Besitzverhältnisse ändern, sondern nur die Endkurse.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 10:37 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
WOW und schon gibt es eine neue Auswertung.

Grüße


Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg