PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barons und Morons
BeitragVerfasst: 17.02.2006 08:52 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Der Aufforderung Maggy's kann ich mich nicht widersetzen:

Barons:

1. Meine Nummer 1 ist Maggy, der sich den Golden Spike Award gesichert hat. Er wird zwar auf ein paar Magnatpunkte verzichten müssen, aber dafür umso schneller einen transkontinentalen Anschluss schaffen. Damit sind ihm noch alle Wege offen, auch der nach ganz oben. Ein Podestplatz ist nun Pflicht.

2. McLane (=Tixe=Florian??) hat sich endgültig den Einbruch in die Spitzenränge gesichert. Zwar ist eine Verbindung von Gulf mit Central noch nicht gesichert, aber ziemlich wahrscheinlich. Es wird ein hartes Gerangel um die Podestplätze (1. bis 3.) geben. Ist meine obige Annahme korrekt so weiß er zumindest was zu tun ist um zu siegen.

3. MaldoNash ist im Vermögen deutlich aufgestiegen, hat zwei Eisenbahnen im Westen und dort nun die Qual der Wahl ob er Gulf-Central noch dort versuchen will oder eher nach Westen läuft. Den Award kann er nicht mehr bekommen und auch die TOP 4 werden aus meiner Sicht kaum noch zu erreichen sein. Interessanterweise hält er den Schlüssel für McLane's finalen Aufstieg in die Topränge in der Hand, die NO&J. Aber vieleicht reicht McLane ja auch die GM&O?

4. Salvator hat nun doch eine PG im Westen bekommen. Die MP ist finanziell attraktiv und evtl. ist im Süden noch ein Weg nach Westen offen. Der Kursanstieg der C&A war ja der Hammer und die Kreditüberziehung hat er mal soeben weggesteckt. Auch deshalb für mich ein Gewinner dieser Runde.

Mittelfeld (oder auch Unentschieden):

1. Myself

2. Gearloose hat mit der CP alle Chancen durch die Mitte die Verbindung Midwest-Pacific zu schaffen. Entgegenkommende Eisenbahnen gibt es ja genug. Sein Problem ist der derzeit nur 8. Platz beim Vermögen. Aber sowas kann sich ja ändern.

3. SUN-E hat ein nettes Schnäppchen gemacht welches eine Verbindung von Gulf mit Central durchaus noch möglich macht. Auch bei ihm bremst leider sein 9. Platz im Vermögen.

4. Morgan arbeitet konsequent weiter an seiner Osteisenbahn. Irgendwie schafft er es aber nicht die Effizienz seiner Eisenbahn hochzubringen. Damit verschenkt er einfach Geld.

Morons:

1. Für Darkwing ist die Runde nicht wirklich gut gelaufen wie er ja auch selber gesagt hat. Eine Effizienz von 89 kostet richtig Geld. Ich weiß zwar nicht auf welche PG er gegangen ist (GN oder CNS?), aber auch dort hat es nicht geklappt. Naja, die CNS braucht er ja nicht wirklich. Dennoch sind noch alle Möglichkeiten da zumindest die TOP 5 zu sichern.

2. Scott hat die CNS ersteigert die ihm garnichts bringt wenn er keine Anschlussmöglichkeit nach Westen findet. Meine Vermutung: Er wollte die GN haben. Da Maggy den Golden Spike Award bekommen wird, wird Scott Schwierigkeiten haben ihn hinter sich zu halten. Zudem ist seine Aktienstruktur immer noch sehr auf die SCL ausgerichtet was ihn anfällig für Kursschwankungen macht.

So, jetzt reißt mir mal alle den Kopf ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 19:30 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
So leid es mir tut... Ich muss zustimmen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg