Maggy hat geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass der Gewinner des Spiels entweder selbst den Golden Spike-Bonus erhält oder den Pazifik mit einer EB verbindet und gleichzeitig viele Magnatpunkte mit einer weiteren Eisenbahn im Osten sammelt.
Ich bin sicher zufriedener mit dieser Runde als Vanderbuilt, Scott oder LML. Allerdings ist die UP alleine nicht sehr toll.
nun da wir uns (hoffentlich) wieder ausschließlich dem Spiel widmen können gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Ich bin durchaus mit dem Ergebnis zufrieden (auch die Neuauswertung kann an den grundlegenden Erkenntnissen nicht viel ändern), möchte aber noch ein paar Kommentare abgeben:
Maggy hat die UP relativ günstig erstanden. Allerdings ist er nun quasi an die WP gebunden. Hoffentlich bietet da niemand mehr als er, denn dann waren die 24 k$ für die UP wiederum zuviel. Dennoch ist er erster Kandidat auf den Golden Spike Award.
McLane führt seine einmal gewählte Strategie konsequent fort und könnte (man höre und staune) tatsächlich noch Golf mit Central verbinden. Da MaldoNash diese Verbindung nicht mehr schaffen kann ist die NO&J nicht mehr interessant für ihn und McLane könnte diese übernehmen und so noch die Verbindung schaffen. Einziger Stolperstein könnte Scott sein der evtl. die NO&J in seine SCL fusioniert um eben dies zu verhindern. Jedenfalls wird das noch sehr interessant werden.
Außerordentlich erwähnenswert war der Kauf der CP durch Gearloose, gehört er doch nicht zu den reichsten Spielern. Immerhin war er sich des Wertes der CP durchaus bewusst. Wenn Maggy die WP nicht (!!) bekommt ist er der erste Kandidat für den Golden Spike Award, da noch ausreichend Gesellschaften vom Midwestgebiet aus verfügbar sind (bzw. sein werden).
Auch Darkwing hat angemessen viel Geld in seine Zukunft investiert und eine sehr gute Basis für ein transkontinentales System geschaffen.
Und zu guter letzt hat SUN-E die durchaus interessante V&T erworben die Builderpunkte für Texas und Mexiko verspricht. Auch sie dürfte das Invest wert sein.