PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzter Lösungsvorschlag!
BeitragVerfasst: 29.12.2005 13:01 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Einen Lösungsvorschlag mache ich noch:

1. Züge von Spielern die nach dem ZAT (also ab Mittwoch 0:01 Uhr) eingehen werden von Roland nicht mehr akzeptiert. Das bedeutet implizit, dass Roland auch nicht mehr auf Nachzügler warten muss und sofort auswerten kann. (Ausnahme: Wenn ein Spieler vorher um Verlängerung bittet, z.B. aufgrund von Urlaub)

2. Schickt jemand 2x nacheinander keine/zu spät Orders ein, so wird er durch einen Computerspieler ersetzt. Das sollte man dann auch auf die PBEM-Seite schreiben, damit niemand sich beschweren kann er hätte dies nicht gewusst.

3. Diese Vorschläge sollten von SUN-E im Namen von pbem-Spiele und uns Spielern an Roland geschickt werden, mit dem Hinweis, dass die Spielerschaft offensichtlich mit der Istsituation sehr unzufrieden ist und dies auch im Forum kommuniziert. Evtl. leidet darunter sogar die Anzahl der Neuanmeldungen. Und bitte auch schreiben, dass dies kein Vorwurf an Roland ist (er kann ja auch nix für säumige Spieler), sondern nur eine Bitte um Probleme durch säumige Spieler einzugrenzen.

Soweit mein Vorschlag.

Ich glaube nicht, dass der Verlust von ein oder zwei eher inaktiven Spielern schädlich ist. Es ist halt nur mehr Platz für die aktiven Spieler da. Dadurch unterscheidet sich CR2 erheblich von Prometheus.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Punkt 1 kann man machen, Punkt 2 dagegen schwerlich, da jeder der bezahlt hat, mit seiner Position umgehen kann wie man möchte.

Schreib einer mal ein Statement vor (mein english ist nicht das perfekteste) und ich schicke das dann Roland.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:10 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich würde mich dieser Lösung anschließen. Gibt es irgend etwas, was ich machen kann ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ha ha ha ...
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:12 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Aha !! Jeder, der ein paar lausige Mücken überwiesen hat, erkauft sich damit das "Recht", machen zu können, wozu er gerade Lust hat.
Oder verstehe ich da etwas falsch, Sun-E Storm ?? :shock:
Welche Verantwortungen hat eigentlich eine SL (gegenüber dem Spiel selbst und ihren KUNDEN ?? :?:

Grüßle vom Schlängler :borg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 20:17 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Zu Vorschlag: Ich weiß, dass es bei anderen Spielen möglich ist, einen Spieler bei mehrmaliger Nichtabgabe auszuschließen. Warum hier nicht?

Rechtlich dürfte das kein Problem sein, wenn man dies zu Beginn eines Spiels in den Bedingungen festhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 09:19 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
sun-e hat geschrieben:
Punkt 1 kann man machen, Punkt 2 dagegen schwerlich, da jeder der bezahlt hat, mit seiner Position umgehen kann wie man möchte.

Schreib einer mal ein Statement vor (mein english ist nicht das perfekteste) und ich schicke das dann Roland.


meins auch nicht, aber ich versuchs einfach mal:

Hi Roland,

CR2 seems to be a success, because the players are really impatient waiting for their reports. That's the best indication for a successful game ;-).

Recently one general problem has been discussed intensivly in the german forum (most of the players are german and very active in the forum):

Players not sending in their orders in time and therefor retarding the reports AND retarding the originally planned 2-week rhythm.

To solve this problem I suggest, that the date to send in orders latest is definitely fix. E.g. if the send in date is 12/27, then you will accept orders only received until 12/28 0:01 am. So you don't have to wait with your evaluation until all players send in their orders.

Also the players asked me to ask you ;-) not to move the next send-in date by yourself, even if you send the reports 2 or 3 days later. The players can ask for a later date if they are on vacation or don't have enough time actually. So if you agree, please try to let the send-in dates in the planned 2 week rhythm.

Soweit mein Vorschlag. Ich hab noch das mit dem 2-Wochen-Rhythmus ergänzt, der möglichst eingehalten werden sollte. Aus meiner Sicht muss Roland dann auch keine E-Mail mehr schreiben wegen einer 3 Tage Verzögerung. Wenn der 2-Wochen-Rhythmus bleibt ist es ja wurscht ob die Auswertung am Donnerstag oder am Samstag kommt.

Bei längeren Verzögerungen hat er das ja immer vorher angekündigt oder zumindest recht zeitnah kommuniziert (mit einer Ausnahme). Wichtig ist aber, dass Spieler immer die Möglichkeit haben sollten schriftlich bei Roland und/oder SUN-E um Verlängerung der Abgabefrist zu bitten. Entschuldigt bitte das holprige Englisch, aber ich glaube die message kommt trotzdem rüber.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 10:37 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Vielen Dank für Deine Arbeit, Wolfgang.

Da Roland Franzose ist (aber trotzdem recht gut englisch schreibt), sollte das allemal reichen. In meinen Augen sollten noch zwei Dinge ergänzt werden:

1) der explizite Hinweis, dass es sich um CET handelt und dass wir bei einer deutschen Partie von Amerikanern erwarten können, dass sie ihren Zug vor Mitternacht ihrer Zeit abgeben. Immerhin erhalten sie ihre Auswertung ja auch 7 Stunden vorher ;-)

2) eine explizite Aufzählung aller Beteiligten Personen, so dass Roland auch merkt, dass die Mehrzahl der Spieler an einem reibungslosen Spiel interessiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 12:18 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Auch aus meiner Sicht ist der Textvorschlag gut! (wenn Wolfgang's Englisch holprig ist, dann ist mein Englisch mehr ein Unfall... :D )
Das mit CET ist ein ebenfalls guter Einwurf.

Hoffentlich hält sich Roland dran...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 13:53 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Wurde der Entwurf eigentlich inzwischen verschickt?

Wäre schade, wenn wir die Arbeit von Wolfgang ungenutzt lassen. Wir sollten es m.E. zumindest mit der Mail versuchen Besserungen zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 13:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also, wenn ihr zustimmt, schicke ichd en ab...!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 15:04 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich stimme auf jeden Fall zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 17:47 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Ich erst recht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 22:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Ebenso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 08:28 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
raus damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 20:37 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Dann haben ja alle im Forum aktiven Spieler zugestimmt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg