PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Partie geht weiter ?
BeitragVerfasst: 10.06.2005 14:58 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Gibt es irgendein Statement, warum sich die Auswertung verzögert und wann ausgewertet wird ?

Nachdem es so lange so gut geklappt hat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 21:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Ich finde es auch ein Unding - wenn verzoegert, dann bitte eine Mitteilung. Das ist ja bei kostenlosen Spielen schon Mindeststandard. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005 11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Rundschreiben solltet ihr erhalten haben. Er ist umgezogen und die Telekommunikation hat sich nicht so richtig an die Umstellung gehalten. Er wurde vorher "abgeklemmt" und später "angeklemmt".

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 23:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich erscheine vielleicht mäckelig, aber seit dem Abgabetermin sind schon wieder zwei Tage vergangen und ich weiß nicht, was passiert.

Könnte man vielleicht für die neue Runde einführen, dass offen gelegt wird, wer immer zu spät ist ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 07:45 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Ich erscheine vielleicht mäckelig, aber seit dem Abgabetermin sind schon wieder zwei Tage vergangen und ich weiß nicht, was passiert.

Könnte man vielleicht für die neue Runde einführen, dass offen gelegt wird, wer immer zu spät ist ?


schau mal in deinen letzten Report; dort steht: Abgabedatum:28/06/2005;
vermutlich aufgrund der letzten verspäteten Auswertung.

Das heißt nicht, dass ich das gut finde; ist nur ne Erklärung.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 10:17 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
In diesem Fall entschuldige ich mich.
Wenn im Juli sowieso nicht ausgewertet wird, ist es natürlich sinnvoll, diese Periode möglichst kurz zu halten.
Dann hoffe ich aber, dass bis dahin wirklich jeder seinen Zug abgegeben hat.
Nicht das dasselbe passiert wie letztes Jahr über den Sommer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 13:36 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
wenn ich die Aussage ("im Juli wird nicht ausgewertet) wörtlich nehme, heißt das dann, dass auch die aktuelle Auswertung nicht mehr kommt wenn sie nicht vor morgen da ist??

Da fände ich dann allerdings wieder sehr unschön.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 08:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Also "sehr unschoen" ist noch ein Euphemismus! :casstet: Das ist ein lausiger Service und ich wuerde doch vorschlagen, mit dem Veranstalter feste Regeln zu vereibaren. Ein Minimum ist wirklich eine e-mail am Tag nach der Abgabe, die erklaert, was los ist.

Das warten auf unbestimmte Zeit ist unertraeglich. Einer der Spassfaktoren ist doch gerade dass man der neuen Auswertung entgegenfiebert und weiss "Cool es ist wieder Mittwoch und der CR2 Zug kommt".

Sun-e kannst Du bitte als Co-Host dem Veranstalter das im Namen aller Spieler schreiben? Von mir aus koennten wir auch eine Abstimmung im Forum machen, die wuerde aber mit SIcherheit nicht gut fuer den Veranstalter ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 20:37 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Jetzt ist ja alles noch einmal gut gegangen und wir können den Sommer über unseren Zug planen. Auch Roland hat einen Urlaub verdient.

Trotzdem sollte man Tixes Idee aufnehmen: ein fester Auswertungstermin sollte schon das Ziel sein. Ich habe vor zehn Jahren mal bei Peter Stevens mitgespielt und er hat wirklich jede einzelne Runde zwei Tage nach Abgabeschluss (mit echter Post !) ausgewertet gehabt.

Ich weiß nicht, ob das Problem bei den Spielern oder bei Roland liegt, aber man sollte schon irgendwie schauen, dass der Zug regelmäßig ausgewertet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 12:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich werde ihm das mal schreiben.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg