PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XV
BeitragVerfasst: 12.05.2005 11:17 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Eine äußerst interessante Runde mit überraschenden Ereignissen und Erkenntnissen:

Barons (diesesmal kürzer und ohne Wertung weil nix neues):

Die drei Oberbarone haben sich nicht verändert, wobei wohl der Kampf um Platz 1 durchaus noch tobt. Erastus Corning sehe ich inzwischen sicher auf Platz 3, aber mit deutlichem Rückstand zu den beiden ersten.

Viel spannender war es auf den hinteren Plätzen:

Morons:

1. Meine erste Reaktion war mich selber auf diese Position zu setzen. Nach einer etwas ausführlicheren Analyse jedoch bekommt Scrooge den Obermoron. Die Fusion von N&W und NO&J kann nur aus der Gier heraus entsprungen sein die Verbindungspunkte Central/Gulf zu bekommen oder dauerhaft die Magnat Punkte gegen C. Vanderbilt zu sichern.

Was dabei für ein Gebilde herausgekommen ist, sieht wohl jeder selber und Scrooge ist dadurch wiedermal ins Minus gerutscht.

2. C. Vanderbilt war so blauäugig zu glauben Scrooge könnte sich an eine getroffene Abmachung halten und er wäre so vernünftig die beiden Geldquellen NO&J und N&W nicht durch eine Fusion zu zerstören. Da er aber durchaus noch andere Geldquellen hat und im Westen deutlich besser darsteht als Scrooge bekkomt er nur die No. 2. Der fünfte Platz ist nun wohl endgültig gesichert und nach vorne geht eh nix mehr.

3. SUN-E hat den Aktionären viel versprochen und was ist draus geworden? Bankrotte EBs: ERIE, C&O; mich würde persönlich jetzt noch interessieren wieviele Minuspunkte er gekriegt hat und ob er evtl. sogar bei einer Wertung ins Minus gerutscht ist.

4. Kurz vor Erreichen des Königspreises ereilte Maggy doch noch eine Überziehung. Nicht wirklich schlimm, aber nach meiner Einschätzung ist der dritte Platz nicht mehr drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XV
BeitragVerfasst: 12.05.2005 19:10 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
An dieser Stelle muss ich mal den Schreiber rügen. Wenn er die Auswertung genauer gelesen hätte, hätte er gesehen, dass Maggy mit einer Eisenbahn keine Strecke gebaut hat. Dies kostet nicht wirklich viel, ist aber sehr doof.
Ich hatte zuerst an einen Auswertungsfehler gedacht, aber ich habe wohl tatsächlich das Kreuz bei Bauen vergessen.
Mit einem entsprechenden Börsensturz hatte ich diese Runde nicht mehr gerechnet. Dies macht die Planung diese Runde etwas schwerer, trifft mich aber auch nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XV
BeitragVerfasst: 13.05.2005 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sie sind alle hinter mir her...das war der Mossad, da bin ich mir ganz sicher...achne, den gibt es ja noch gar nicht?! Der Klu-Klux-Klan, jawoll, ich bin denen mit meinen gleichstellten Arbeitern ein Stein im Weg nach Westen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg