PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XIV
BeitragVerfasst: 26.04.2005 12:54 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Die Panik ist vorbei, es herrscht kollektives Aufatmen bei allen Kreditüberziehern und evtl. leichtes Missvergnügen bei allen die durch konservativere Kreditpolitik oder einfach nur mehr Erfolg keine Probleme hatten.

Barons:

1. Harriman hat die Kreditüberziehung scheinbar locker weggesteckt und liegt wieder in Führung. Sein Streckennetz ist zwar weniger wertvoll als das von Florian, aber durch seine Reil-Builder-Punkte macht er dieses wieder mehr als wett. Außerdem kassiert er Magnat-Punkte, die Florian nicht bekommt. (er bekäme allerdings auch deutlich weniger) Die Strategie im Westen muss aber wohl nicht jeder verstehen... (hat er eine??)

2. Maggy ist kurz davor den Königspreis des Spiels zu kassieren. Wie weit diese Builder-Punkte dann nach vorne führen ist ungewiss, aber ein Platz auf dem Treppchen ist noch nicht außer Sicht. Eigentlich wäre bei diesem recht großen Vorsprung zur Verbindung von Midwest mit Pazifik sogar noch Zeit andere zu ärgern...

3. Florian ist und bleibt das Finanzgenie unter den Baronen. Zudem werden die C&NW und die GN bald fusionieren und damit ist eine Verbindung Atlantic-Pazific in greifbarer Nähe. Obs zum Abfangen von Harriman noch reicht??

Morons:

1. SUN-E sind beide Eisenbahnen in die Insolvenz geraten. Gibt das schon Punktabzug?? Wenn nicht, dann nehme ich den Moron wieder zurück (bis zur nächsten Woche ;-))

2. Scrooge hats nicht aus der Kreditüberziehung geschafft obwohl das Klima doch deutlich besser war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XIV
BeitragVerfasst: 27.04.2005 09:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Sehr gute Analyse, die sich rasch erholende Wirtschaft hilft wohl allen - dem einen mehr, dem anderen weniger. Zu den Baronen kann man sicherlich auch Ernestus Corning zaehlen, der auf dem besten Wege ist als dritter zweiter die Midwest-Pazifik Verbindung zu schaffen. Zudem hat er das GLueck, dass seine SP ohne fremde Direktoren expandiert.

Scrooge hat sich wohl aus seiner Kreditueberziehung gerettet und ist sofort in die naechste gerutscht. In Runde 13 galt noch "...wobei seine N&W durchaus ein stabilisierendes Element war.". Das war diese Runde leider nicht mehr der Fall. Interessant wird, wie Scrooge sich diese Runde befreit.

Sun-e bekommt nur dann Punktabzug, wenn die Eisenbahnen Konkurs anmelden, was ihn wohl selbst in Zahlungsschwierigkeiten bringen wuerde. Dazu gibt es aber noch eine separate Post - schliesslich wollen die Investoren wissen wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XIV
BeitragVerfasst: 29.04.2005 11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich bin nur von Pessimisten umgeben! :motz:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg