PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Builder-Punkten
BeitragVerfasst: 25.03.2005 09:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
1) Wenn ich Eisenbahnen fusioniere, dann bekomme ich auch Punkte für die Gebiete, die in der übernehmenden Gesellschaft nicht enthalten sind ?
2) Wenn ich Chicago anschließe, bekomme ich 2 Punkte plus 5 weitere, wenn ich die Strecke Chicago-Atlantik verbinde ?
3) Wenn ich zuerst Chicago anschließe, bekomme ich zwei Punkte. Wenn ich dann später Chicago-Atlantik verbinde, bekomme ich noch meine 5 Punkte ?
4) Für die mittleren Gebiete, z.B. Chicago gibt es nur einmal Builder-Punkte ? Es gibt keine Unterscheidung zwischen Ost und West ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Builder-Punkten
BeitragVerfasst: 29.03.2005 10:59 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
1) Wenn ich Eisenbahnen fusioniere, dann bekomme ich auch Punkte für die Gebiete, die in der übernehmenden Gesellschaft nicht enthalten sind ?
2) Wenn ich Chicago anschließe, bekomme ich 2 Punkte plus 5 weitere, wenn ich die Strecke Chicago-Atlantik verbinde ?
3) Wenn ich zuerst Chicago anschließe, bekomme ich zwei Punkte. Wenn ich dann später Chicago-Atlantik verbinde, bekomme ich noch meine 5 Punkte ?
4) Für die mittleren Gebiete, z.B. Chicago gibt es nur einmal Builder-Punkte ? Es gibt keine Unterscheidung zwischen Ost und West ?


Ich versuche einfach mal anhand meiner Erfahrungen in diesem Spiel die Fragen zu beantworten:

zu 1) Definitiv nein! Ich habe letzte Woche die COG und die NO&J fusioniert und dadurch natürlich die Gebiete der COG mit denen der NO&J verbunden, also einfach gesprochen die COG mit GULF verbunden. Dafür habe ich keine Punkte bekommen. Man bekommt Builder Punkte nur dadurch, dass man durch bauen Gebiete verbindet oder durch Fusion einer PG in eine Eisenbahn, nicht aber durch Fusion von Eisenbahnen. Die Sonderpunkte sind wohl davon unabhängig auch bei Fusion von Eisenbahnen fällig (siehe Sonderpunkte Gulf/Central für EC und EH).

zu 2) Korrekt! Und du bekommst die doppelte Anzahl Punkte wenn du der erste bist der das schafft. Also als erster der Chicago anschließt 4 Punkte und als erster der die Verbindung Atlantik mit Mississippi oder Central schafft 10 Punkte. Wenn du natürlich schon Atlantik mit Mississippi verbunden hast, dann bekommst du max. 4 Punkte für den Anschluss von Chicago.

zu 3) Wenn du zuerst Chicago anschließt bekommst du 2 oder 4 Punkte und anschließend noch 5 oder 10 wenn du Atlantik verbindest. Korrekt, wenn auch recht unwahrscheinlich.

zu 4) Ja!

In der Hoffnung alles richtig geschrieben und damit geholfen zu haben.

Suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Builder-Punkten
BeitragVerfasst: 29.03.2005 20:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Dann reden wir mal konkret. Wenn ich meine Eisenbahngesellschaften im Westen fusioniere, bekomme ich nur 10 Punkte, aber keine Pazifik oder Midwest-Punkte ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Builder-Punkten
BeitragVerfasst: 30.03.2005 07:24 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Dann reden wir mal konkret. Wenn ich meine Eisenbahngesellschaften im Westen fusioniere, bekomme ich nur 10 Punkte, aber keine Pazifik oder Midwest-Punkte ?


Erfahrenere Spieler mögen mir widersprechen wenn ich falsch liege, aber korrekt. Du bekommst nur den Pazifik/Midwest Award von 10 bzw. 20 Punkten (wenn du der erste bist), aber keine Punkte für Midwest oder Pazifik. Find ich auch blöd, aber scheint wirklich so zu sein. Ich habe wie gesagt für die Fusion zwischen COG und NO&J keine Punkte für GULF bekommen.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg