PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XII!
BeitragVerfasst: 24.03.2005 11:24 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Entgegen aller guten Ratschläge von Maggy habe ich mich entschieden weiter meine Meinung kundzutun. Gewinnen kann ich eh nicht mehr, also nur noch Spaß haben und ehrlich gesagt erhöht sich mein Spaßfaktor durch diese Analysen durchaus:

Barons:

1. Harriman ist endlich da wo er auch hingehört: An der Spitze!! Der erste (französische) Aktiensplit unserer Spielrunde in Kombination mit gehorteten Beständen bei der A&T macht ihn zum unbeschränkten Leader sowohl bei Wert seiner Anteile als auch bei der Kombinationswertung des Rail Barons. Das Tüpfelchen auf dem i wäre nun noch die Erstverbindung Pazifik-Atlantik zu schaffen. Das wird aber wohl deutlich schwieriger.

2. Corning ist, auch wenn er bei den Rail Barons nur an No. 3 liegt und beim Gesamtwert sogar nur an No. 6, für mich die Nummer 2. Außerdem ist er der einzige ernsthafte Konkurrent von Maggy um den P/A-Award.

3. Maggy wird nun konsequent an ihrer Verbindungslinie bauen und aus meiner Sicht kaum aufzuhalten sein. Das könnt ihr im Endeffekt doch noch einen Podiumsplatz sichern. Es wird aber Hardt auf Hardt gehen...

Moron:

Florian kann sich seine Spitzenposition wohl endgültig abschreiben. Er hätte die CP erwerben sollen. Jetzt ist es zu spät und die Strecke nd6 wird seeeehr teuer!!!

Neutral:

1. Scrooge, der sich inzwischen hauptsächlich darauf konzentriert NO&J-Anteile zu erwerben. Plant er hier evtl. eine erzwungene Megafusion um evtl. als Präsident der größten Eisenbahn aus dem Spiel hervorgehen zu können?

2. Ich, obwohl ich durch mein KP-Schnäppchen dem zukünftigen Sieger evtl. doch noch die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn treiben kann, sind die Aussichten auf einen Podiumsplatz gleich Null.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 14:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Und iiiichhhhh?

:motz:

Ich plane quasi die Weltherrschaft und keiner merkt das! Na warte...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 22:52 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich habe noch nicht genau in dieses Spiel hineingeschaut, aber ich möchte auch einige Anmerkungen machen:

1) Ich sehe EH nicht so gut. Er hat zwar Florian in Geld und Punkten überholt, aber ich sehe nicht so Recht, wie es im Westen weitergeht. Momentan scheint mir die Strategie, die anderen zu verwirren. Aber man wird sehen.
2) Auch EC sehe ich nicht so weit vorn. Er hat eine Riesenmenge Geld ausgegeben und wird im Westen wahrscheinlich nur dritter. Selbst wenn es jemanden gelingen sollte die AP-Verbindung Maggy wegzunehmen, wird Florian zweiter.
3) Ich muss zugeben, dass ich die Idee von Vanderbilt letzte Runde nicht erkannt habe. Seine Idee war diese Runde die C&H und die FEC zu fusionieren und so die Golf-Punkte zu bekommen. Auf Grund des Booms an der Börse ist dies jedoch daneben gegangen. Ich vermute mal, dass er es trotzdem durchzieht und anschließend mit der KP nach Westen zieht.
4) Florian kann nur hoffen, dass mir jemand die Verbindung kaputt macht. Dann wird er den Golden Spike-Bonus einstreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 22:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Und dann natürlich noch Sun-E, der vorletzte Runde mein Bündnis-Angebot ausgeschlagen hat. Vermutlich hat er gedacht, dass bei so einem günstigen Angebot ein Haken sein muss.

Leider ist Sun-E bei meinem Kampf um Platz drei irrelevant, ich kann ihn also auch ohne Hintergedanken etwas Gutes tun. Vielleicht sollte man etwas weniger misstrauisch sein.

Seine beiden Eisenbahnen, die er jetzt gekauft hat, zeigen schon mal nach Westen. Allerdings muss er, glaube ich, noch gewaltig kämpfen, um in der Mitte durchzukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 00:22 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
@suchende: Hmm, ich bin noch etwas verwirrt, weil nach der Neu-Auswertung nun ploetrzlich ich Präsident der NO&J bin. Aber eine Fusion wird doch eh scheitern, weil Du immer noch die meisten Aktien hälst.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 17:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Ansich versuche ich ja mich an Maggy's Ratschlag zu halten, aber nachdem ich mich jetzt schon auf der Moronenliste befinde kann ich nicht anders:
Leider hatte ich nicht die Moeglichkeit die CP zu kaufen, da ich in diesem Moment schon 2 PGs hatte. Als die Haende wieder frei waren, hatte der gierige Maggy :devil: schon zugegriffen..
Zur nd6 laesst sich bemerken, dass Ernestus Cornig wegen des Buergerkrieges MN2 nicht bauen und folglich auch nicht auf ND6 bieten kann.
Last but not least bin ich nur deshalb zwischenzeitlich Zweiter, weil Harriman diese Runde 2 Builderpunkte bekommen hat - wofuer ist mir allerdings schleierhaft. Die zwei Punkte wird er jedenfalls gut gebrauchen koennen denn langfristig gibt es nur einen Tipp der ihm wirklich hilft: Besser fuer's naechste Spiel anmelden!

Tixe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 08:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.12.2004 21:34
Beiträge: 8
Waren wir jetzt schon so weit, dass sich Tixe als Florian geoutet hatte ? Wobei Florian vermutlich clever genug für einen Bluff gewesen wäre.

Nein, das macht keinen Sinn, ich bleibe dabei: wir wissen spätestens jetzt wer Tixe ist.

Die Interpretation des Spiels in den beiden ersten Punkten macht durchaus Sinn. Wobei man bemerken kann, dass Maggy wohl etwas zu viel für die CP geboten hat. Nach meiner Meinung war ohnehin niemand da, der ein wirkliches Interesse an der CP gehabt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 14:07 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Tixe hat geschrieben:
Ansich versuche ich ja mich an Maggy's Ratschlag zu halten, aber nachdem ich mich jetzt schon auf der Moronenliste befinde kann ich nicht anders:
Leider hatte ich nicht die Moeglichkeit die CP zu kaufen, da ich in diesem Moment schon 2 PGs hatte. Als die Haende wieder frei waren, hatte der gierige Maggy :devil: schon zugegriffen..

Tixe


eher zufällig (beim Löschen alter Reports und vorher nochmal revue passieren lassen vergangener Runden) bin ich darauf gestoßen, dass Florian in Runde 9 keine PG hatte und damit sehr wohl die CP hätte erwerben können. Wenn das im Endeffekt den Sieg kosten sollte, dann plädiere ich dafür alle schottischen Verwandten aus dem Stammbaum zu streichen, damit es nächstes Mal klappt... ;-)

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 08:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Damit hast Du wohl recht. Ich erinnere mich, dass ich deshalb nicht zugegriffen habe, weil ich mein Geld zum Aufkaufen der A&T verwendet habe und dachte es sein noch genuegend Zeit sich waehrend des Buergerkrieges eine Westeisenbahn zuzulegen.

Ansonsten kann ich nur sagen :respekt: fuer das Nachsehen. Von meinen Zuegen koennten auch andere noch viel lernen :lol: . Und damit ich noch eine kleine Info rausgebe: In Zug 9 habe ich Minimalpreis fuer die CNS geboten, die dann an Ernestus Corning ging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg