PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 15.03.2005 14:47 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Eigentlich hat sich nicht so wahnsinnig viel getan diese Woche. Trotzdem eine Kurzzusammenfassung meiner Sicht der Dinge:

Barons:

1. Harriman und Corning merkt man jetzt mehr und mehr an, dass sie alte Hasen sind. Beide haben sich den Gulf/Central-Award gesichert und insbesondere Corning hat schon ein gutes Stück nach Westen zurückgelegt und kommt sich selber wohl noch entgegen.

2. Maggy hat die wichtige Verbindungs-PG der Union Pazific erworben, auch wenn dies evtl. ein Pyrrussieg war angesichts der hohen Kosten (waren die nötig?). Naja, besser auf Nummer sicher...

3. Florian hat sich zurückgemeldet mit zwei strategisch wertvollen PG's. Problem ist jetzt natürlich die mangelnde Flexibilität für nächste Runde.

4. Applaus für SUN-E!! Die ERIE ist endlich da wo sie hingehört. Kriegt er die C&O und ERIE noch verbunden? Will er das überhaupt?

Morons:

1. Myself! Eigentlich ist nichts Schlimmes passiert, aber auch nichts Gutes und was ich mit der FEC wollte weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr. Außerdem hat Scrooge jetzt ein etwas größeres Aktienpaket an der COG. Diese Runde war eine verlorene Runde.

2. Der Herr Obberbaron hat sich wohl endgültig verabschiedet oder habt ihr noch irgendwelche Aktivitäten von ihm mitbekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 19.03.2005 21:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Das Problem zu diesem Zeitpunkt des Spiels ist generell, dass man zuviel verrät, wenn man in einem Post die aktuelle Situation zu ausführlich analysiert. Oder wie Sherlock und Tixe die Identität verrät

Dieses Mal traue ich mich und mache auch einige Bemerkungen:

Wie Vanderbilt korrekt festgestellt hat erkennt man den erfahrenen Spieler daran, dass sie den Golf mit Central verbinden. Dem Rest ist das noch nicht gelungen und ich kann auch nicht erkennen, wem das mittelfristig noch gelingt.

Auffallend ist auch der rasante Vermögensanstieg von Harriman und Florian, der vermutlich mit dem steilen Kursanstieg bei der NYC/P&LE/A&T zusammenhängt. Finanziell werden die beiden wohl bis zum Spielende in einer anderen Liga spielen.

Weiter im Osten: auffallend ist der Aufstieg von Vanderbilt, der zu anfangs mit einem Fehlstart kämpfen musste. Momentan wurde er von Scrooge überholt, aber ich vermute, dass dies nur von kurzer Dauer ist.

Westen: im Westen gibt es generell die Wahl zwischen einer One-Way und einer Two-Way-Strategie. Maggy hat sich klar für ersteres entschieden und wird relativ schnell die Verbindung schaffen. Momentan sieht es so aus, als ob Florian, Harriman und Vanderbilt sich mit dem zweiten Platz im Westen begnügen und statt dessen lieber Magnatpunkte im Osten kassieren. Bei EC ist noch nicht klar erkennbar, was er tatsächlich machen möchte. Die SP kann als Hebel für die CP dienen (was aber wirklich teuer war) oder als zweite Eisenbahn. Hierzu ist aber meine persönliche Meinung, dass sich die M&SP doch etwas arg weit weg ist.

Noch ein persönlicher politischer Hinweis: der Preis für die beiden Eisenbahnen ist nicht zu hoch gewesen. Sie sichert mir den Golden Spike-Bonus den mir zwar ggf. jemand wegnehmen kann. Dann wird ihn aber Florian bekommen und das kann nur gut für Florian sein. Von daher nehme ich an, dass höchstens Florian mit in die Quere kommt und dafür ist er momentan zu schlecht aufgestellt. Aber man wird sehen.

Zu den Morons: es kann nicht alle Runden gut laufen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es sich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel nicht unbedingt auszahlt, gering zu sein. Insbesondere, wenn man vorhat durch Leerverkäufe den Kurs der C&H zu drücken und gleichzeitig eine PG hineinfusionieren möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 21.03.2005 16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich finde das CR2 ein einzigartiges Spiel ist und sich gänzlich von anderen unterscheidet. Auf jeden Fall macht es Spaß und die Kommentare in diesem Forumw erten es noch auf. Weiter so...!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 22.03.2005 08:32 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:

Zu den Morons: es kann nicht alle Runden gut laufen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es sich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel nicht unbedingt auszahlt, gering zu sein. Insbesondere, wenn man vorhat durch Leerverkäufe den Kurs der C&H zu drücken und gleichzeitig eine PG hineinfusionieren möchte.


stimmt. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man (hoffentlich)! Mal sehen ob ichs diese Runde besser gemacht habe...

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 22.03.2005 22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich hoffe ja das wir die nächste Partie bald voll haben, mir juckt es in den Fingern...8-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 23.03.2005 12:47 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 08:32
Beiträge: 7
Mich auch - ich will endlich mitspielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baron or Moron XI!
BeitragVerfasst: 23.03.2005 14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es fehlen nur noch 3 Spieler.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg