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BeitragVerfasst: 24.02.2004 20:02 
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Hier sind einige Änderungen zu dem living rulebook. Die meisten davon passieren sehr selten und haben kaum eine Auswirkung auf das Spiel.


Stakes
Stakes ist eine geheime Waffe. Wenn man einen Spieler zu Boden bringt, addiert man zum Rüstungswurf eine 1 und bei wenn man einen Angehörigen der Rassen Undead, Khemri, Necromantic zu Boden bringt addiert man zum Rüstungswurf eine 3. Um die Waffe auf das Spielfeld zu schmuggeln, muß man einen Penalty-Wurf machen, das heißt, am Anfang des Spiels wird mit 2 Würfeln gewürfelt, wenn 10 oder mehr gewürfelt wird, ist die Waffe entdeckt und der Spieler darf am Spiel nicht teilnehmen.

Foul
Im Gegensatz zum Brettspiel, kostet Foul beim Client einen
bewegungspunkt, so wie beim Blitz.

Verschieben bei Blocken
Beispiel: Spieler A blockt Spieler B und kann ihn nun verschieben oder zu Boden werfen. Hinter Spieler B sind jedoch andere 3 Spieler C, D und E. In diesem fall sucht der Angreifer das feld aus, wo der Spieler B Plaziert wird, zB wo der Spieler C vorher stand. Und der Spieler C wird so verschoben, als ob er vom Spieler B geblockt und verschoben wurde. So können sich in sehr seltenen Fällen Ketten von Verscheibungen ergeben. In diesen Ketten funktionieren die Skills side step und stand firm nur bei dem Spielr B. Ob die Spieler C, D und E diese Skills haben oder nicht, spielt keine Rolle.

multiple block
Gegen ein multiple block funktioniert side step nicht.

Frenzy
Wenn ein Spieler mit Frenzy blitzt und nach dem ersten Block die Bewegungsreichweite aufgebraucht ist, macht er den zweiten Block trotzdem und zwar ohne go for it zu benutzen. Wenn bei einem Blitz der erste Block ein go for it benötigt, dann wird auch beim zweiten Block ein go for it gewürfelt

Leader reroll
Der Leader reroll wird wie ein ganz normaler Reroll benutzt, daß heißt wenn man einen Spieler auf dem Feld hat, der ein Leader ist, hat man einfach einen Reroll mehr. Das bedeutet auch, daß Big Guys den Leader reroll nicht benutzen können.

Leap
Da der Sprung 2 Bewegungsschritte kostet, kann er nicht nach seinem vorletzten regulären Bewegungspunkt ausgeführt werden, es funktioniert jedoch nach dem letzten regulären Bewegungspunkt, weil man ja danach durch den Klick auf go for it wieder 2 Bewegungspunkte bekommt.

Handicaps
Wenn zwei Teams einen TR-unterschied größer als 100 haben, bekommt das schlechtere team 5 zufällige Handicap-Boni.

Pass block
Passblock funktioniert nicht, wenn man versuch einen dump off Pass zu blocken.

Star
Der Spieler mit diesem Skill ist ein star player.

Infect
Spieler A hat den Skill infect und tötet Spieler B. Spieler B ist daraufhin infiziert und gehört von nun an dem Team des Spielers A, er bekommt die Position Rotter und wird in die Reserve gestellt.

Undead
Bei einem Spieler mit dem Skill undead kann kein Apotheker benutzt werden.

Coach
Wenn im Laufe des Spiels der Couch vom Spielfeld verbannt werden muß, z. B. wegen einer Diskussion mit dem Schiedsrichter bei einem Foul, wird der Spieler mit dem Skill coach verbannt.

no hands
Der Spieler mit diesem Skill kann nicht den Ball tragen. Wenn der Ball in das Feld fällt, in dem sich dieser Spieler befindet, wird der Ball auf ein benachbartes Feld fallen. Wenn ein Spieler mit diesem Skill sich in das feld mit dem Ball bewegt, springt der Ball in ein benachbartes Feld, es ist jedoch kein Turnover.

Iron man
Der Spieler mit diesem Skill kann nicht schwer verletzt werden. Falls bei diesem Spiel als Verletzung KO, BH, SI oder RIP gewürfelt wird, zählt das Ergebniss als Stunned.

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Zuletzt geändert von NNNChef am 07.12.2004 01:09, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.07.2004 22:52 
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Bei Frenzy bin ich mir nicht sicher. Ich habe bei mir einmal den Fall beobachtet. Der Blitzer war am Gegner dran am Ende der Bewegungspunkte, mußte einmal gfi zum blitzen (push) hat automatisch einem zweiten Block gemacht (push) und hat sich beim automatischen gfi zum nachrücken auf die Fresse gelegt.


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BeitragVerfasst: 26.07.2004 22:56 
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Vielleicht wurde es verändert

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BeitragVerfasst: 26.07.2004 23:10 
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Dazu gab es im Fumbbl-Forum einen Thread:
http://fumbbl.com/forum/viewtopic.php?t=3131

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A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
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BeitragVerfasst: 27.07.2004 10:04 
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Ich hab die fumbbl Beiträge dazu überflogen, und hoffe, daß ich sie richtig verstanden habe. Hab die Korrektur jetzt geändert.

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BeitragVerfasst: 18.11.2004 12:31 
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Wie jeden Herbst gibt es wieder Regeländerungen bei Bloodbowl.

Die wichtigste Änderung ist meiner Meinung nach, daß Big Guys nunr noch Strength Skills nehmen können. Da Block ein General Skill ist, bedeutet es, daß ein Big Guy nur dann block nehmen kann, wenn er ein Pasch würfelt. Wohl dem Big Guy, der bis jetzt schon Block hat.

Die Kickoff Ergebnisse Pithinvasion, Riot und Blitz wurden abgeschwächt, was auf jeden Fall nötig war. So ist etwas weniger Glück im Spiel.

Da die Oger jetzt etwas abgeschwächt wurden, finde ich das Ogerteam nicht mehr so krass, wie es bis jetzt war, so würde ich auch in unserer Liga Oger-Teams erlauben.
Auch könnten wir mal Vampire bei uns einführen.

Es gibt noch einige andere Änderungen. Ihr könnt es hier nachlesen.

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Zuletzt geändert von NNNChef am 18.11.2004 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.11.2004 14:32 
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Wichtig zu erwähnen ist noch etwas, was speziell unsere Untoten- und Skavenspieler betrifft.
Die Kosten einer Mumie wurde bei Undead auf 110.000 erhöht (kostet nun ebenso viel wie eine Khemri Mumie) und die AG wurde bei Rattenogern auf 2 gesenkt. Dies betrifft auch schon gekaufte Spieler, wundert Euch also nicht, wenn Euer TR gestiegen oder die AG bei Eurem Rattenoger gesunken ist.

Pro ist nun (wieder) ein General Skill. Oger und Vampire Teams sind nun offizielle Teams geworden. Was die Big Guys und die Kickoff Ereignisse angeht, kann man dies dem Beitrag von NNNChef entnehmen.


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