PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 20:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
ähm chef.... es heisst "engagiert" ..... (kommt aus dem französischen.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich dachte er meinte eregiert?!

:kuscheln:

Kann auch was mit französisch zu tun haben!!!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 21:52 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
"arrangiert" kommt doch auch aus dem Französischen.
Aber zum Thema, ich fände es auch sch** äh schade, wenn ein Teil der Spiele mangels motiviertem Gegner ausfällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2004 10:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
:noe: Ich glaube ihr könnt alle nicht lesen, das steh doch richtig da.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2004 10:35 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
....*blinzel*..."enagiert"? *nochmal blinzel" ..."enagiert"??

*zu NNNChef flüstert*...schnell....korrigiere es noch einmal..bevor es die anderen merken.. :affen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2004 10:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
hehehe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2004 10:49 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Verdammt, da habe ich mich vertippt. Ich lasse es jetzt so wie es ist, bevor ich wieder was falsches schreibe.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2004 15:45 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß man ncht auf das Ende des ersten Spieltages warten muß, sondern auch schon die 2. Runde spielen kann, falls die Paarung zum Spielen freigeschaltet ist.

Solche Berichte wie in diesem Thread: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=960 werde ich nur für die Liga schreiben, wo ich momentan selber spiele, da ich da ab und zu auch die anderen Spiele anschaue und so besser im Bilde bin. Wenn jemand für die anderen beiden Ligen solche Zusammenfassungen schreiben möchte, kann es natürlich gerne tun.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 12:21 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich und sun-e haben beschlossen, daß es keine Pokalrunden geben wird. Das bedeutet auch, daß die 3. Saison direkt der 2. Saison folgen wird. Und das bedeutet wiederum, daß es jetzt für den Start der 4. Liga zu spät wäre und daß die 4. Liga erst in der 3. Saison starten wird.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bevor das große Aufschreien kommt eine kurze Erläuterung zu unserer Entscheidung.

Es macht einfach keinen Sinn! Playoffs im Stile von American Football gibt es nur deswegen, weil es aufgrund der größe des Landes mehrere Ligen gibt die parallel laufen. Wir haben aber nur eine.
Auch RPG-technisch macht das ganze wenig Sinn und fördert nur die Starken Teams, die sowieso schon Ligaerster durch noch mehr SPPs.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 13:42 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Wie wäre es denn mit einer anderen Herangehensweise?
Einen Cup der schwächsten Teams?
Die 4 schlechtesten Teams (Teamrating bedingt) treten in einen Pokal gegeneinander an. Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse ist es auch in höheren Ligen schnell möglich einen "bescheidenen" Teamwert vorzuweisen. Bestes Beispiel ist vielleicht MasterKilla, der gegen mein Team 2 wichtige Spieler verloren hat.

Aber ich sehe schon die nächsten Schwierigkeiten... die Teams die zwar einen schlechten Teamwert haben, aber nicht ganz so schlecht wie die schlechtesten 4 werden sich dann benachteiligt führen... Kurzum.. ein Pokal ist immer ungerecht. Aber vielleicht wären einzelne Relegationsspiele garnicht fehl am Platze, aber das würde ich erst am Ende der Saison entscheiden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 14:42 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
nun... es gibt eh schon ein paar teams, die stark benachteiligt sind!!
ich meine die, die als anfänger in die 2. liga mussten!!
da gibts nix zu gewinnen, sondern quasi nur auf die backen!!
und wenns auf die backen gibt, dann entwickelt sich auch kein team!!

und NEIN, ich heul nicht rum!!
ich wollte das nur mal als anmerkung stehen lassen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 23:01 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
SirBrendan hat geschrieben:
Einen Cup der schwächsten Teams?
Die 4 schlechtesten Teams (Teamrating bedingt) treten in einen Pokal gegeneinander an. Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse ist es auch in höheren Ligen schnell möglich einen "bescheidenen" Teamwert vorzuweisen.


Das halte ich für wenig sinnvoll. Ich sehe auch nicht, in welchen Zusammenhang es mit dem Ligahintergrund stehen soll. Es wird dann einfach meistens so aussehen, daß 4 Teams aus der niedrigsten Liga einfach noch mehr Spiele gegeneinander haben. Und die anderen müssen wiederum warten, bis es vorbei ist.

SirBrendan hat geschrieben:
Bestes Beispiel ist vielleicht MasterKilla, der gegen mein Team 2 wichtige Spieler verloren hat.


Das habe ich heute auch gedacht, daß das Team so geschwächt ist, und daß ich auf jeden Fall gewinnen werde. Ein gutes Handicap einige Fehler von mir und einige Einsen beim Ballaufheben oder werfen haben mich etwas anderes gelehrt. Das Team war immer noch sehr stark obwohl es etwa 30 Punkte im Teamstrength unter mir lag. Am Ende hatte ich größte Mühe mit 7 Spielern zu verteidigen und konnte das 2:2 gerade noch über die Runden bringen. Nebenbei gesagt bewundere ich Masterkilla, daß er trotz 3 Toten in den letzten 2 Spielen, nicht aufgibt, und immer noch ein erbitterter Gegner ist.

SirBrendan hat geschrieben:
Aber ich sehe schon die nächsten Schwierigkeiten... die Teams die zwar einen schlechten Teamwert haben, aber nicht ganz so schlecht wie die schlechtesten 4 werden sich dann benachteiligt führen... Kurzum.. ein Pokal ist immer ungerecht. Aber vielleicht wären einzelne Relegationsspiele garnicht fehl am Platze, aber das würde ich erst am Ende der Saison entscheiden lassen.


1. Wen willst du gegen wen spielen lassen?
2. Was machen die Trainer, die dabei nicht mitspielen?
3. Was bringt es der Liga, zwischendurch noch etwas anderes zu spielen, als normale Ligasaison?

Der Grund, daß man mit einer Pokalrunde auch mal einen Titel gewinnen kann, ist noch der einzige, der mir einfällt. Da kann ich aber dagegen sagen, daß bei uns mit 2 Aufsteigern pro Liga es schon recht einfach ist schnell aus der 3. Liga in die erste zu kommen und auch mal den Titel zu gewinnen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 23:07 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
mclong hat geschrieben:
nun... es gibt eh schon ein paar teams, die stark benachteiligt sind!!
ich meine die, die als anfänger in die 2. liga mussten!!
da gibts nix zu gewinnen, sondern quasi nur auf die backen!!
und wenns auf die backen gibt, dann entwickelt sich auch kein team!!


Erstens gab es keine andere akzeptable Möglichkeit die Situation irgendwie zu managen. Zweitens hat noch niemand richtig auf die Backen bekommen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 02:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
NNNChef hat geschrieben:
SirBrendan hat geschrieben:
Bestes Beispiel ist vielleicht MasterKilla, der gegen mein Team 2 wichtige Spieler verloren hat.


Das habe ich heute auch gedacht, daß das Team so geschwächt ist, und daß ich auf jeden Fall gewinnen werde. Ein gutes Handicap einige Fehler von mir und einige Einsen beim Ballaufheben oder werfen haben mich etwas anderes gelehrt. Das Team war immer noch sehr stark obwohl es etwa 30 Punkte im Teamstrength unter mir lag. Am Ende hatte ich größte Mühe mit 7 Spielern zu verteidigen und konnte das 2:2 gerade noch über die Runden bringen. Nebenbei gesagt bewundere ich Masterkilla, daß er trotz 3 Toten in den letzten 2 Spielen, nicht aufgibt, und immer noch ein erbitterter Gegner ist.


Da kann ich mich nur anschließen - auch ich hatte gedacht, dass die Skaven ohne Rattenoger kein Problem wären, als es jedoch schon sehr bald 0-2 gegen mich stand, wusste ich es besser. Der bewunderung von NNNChef kann ich mich wirklich nur anschließen, MasterKilla hat echt super gekämpft und auch als sein Apothecary versagt hat und ich meinen ersten Spieler getötet habe (ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen), war er immer noch ein äußerst starker Gegner. Den Ausgleich zu schaffen war ein wirklich hartes Stück Arbeit, und ein Unentschieden wäre wahrscheinlich für beide okay gewesen. Dass ich dann im letzten Spielzug in der Blitz-Extrarunde so viel Glück gehabt habe gleicht zwar in gewisser Weise die Pitch Invasion der ersten Runde aus, ist aber für ihn umso frustrierender, da er wirklich prima gespielt hat. :respekt:

Daher finde ich auch, dass es vermeintlich schwache Teams nicht nötig haben, in einem "Cup der Verlierer" gegeneinander anzutreten - wenn man einfach weiterspielt und das beste draus macht, kann man damit auch prima Spiele liefern. Und da beim BloodBowl immer alles möglich ist, ist das wichtigste, dass man immer weiter macht und an sein Team glaubt! :exclam:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg