PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neustart: A'Jun Liga
BeitragVerfasst: 31.01.2013 21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nun starte ich einmal einen Versuch die damalige Fumbbl-Liga mit dem Namen A'JUN mittels der PC Edition von Blood Bowl wieder zum Leben zu erwecken. Aus der damaligen 6 Team Hobbyliga wurde eine fast 100 Teams umfassende, deutschsprachige Onlineliga die mehrere Dutzend Saisons hinter sich gebracht hat. Allerdings haben glaube ich die wenigstens Fumbbl-Spieler beim PC Spiel zugegriffen, aber das soll uns nicht aufhalten.

A'JUN soll eine klassische, rundenbasierte Liga werden. Wir starten erst einmal zur Sicherheit wieder ganz klein mit einer 8 Teams umfassenden Liga. Zu Auswertungszwecken werden wir den Blood Bowl Manager verwenden.

Wer mitmachen will sollte ein neues, frisches Team erstellen und das Anmeldeformular ausfüllen:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=86

Wir starten bei 8 Teams. Weitere Informationen zum Ablauf erfolgen zum Spielstart.

Hier schon mal einige Links für Interessierte:

Offizielle Webseite: http://www.bloodbowl-game.com/

BB-Manager Download: http://94.23.239.117/BloodBowlManager.C ... ublish.htm

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2013 14:20 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011 20:06
Beiträge: 6
Ich habe Blood Bowl vor ewigen Zeiten als Brettspiel geliebt. Den Trend, es auf dem Computer zu spielen habe ich komplett verpasst. (Ich habe das PC-Spiel immer nur interessiert im Computerfachhandel beäugt ...es aber immer sein lassen, es zu kaufen.)
Der Gedanke einer rundenbasierten pbem-Turnier-Variante fasziniert es mich durchaus; ich bin also interessiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich nun machen könnte / sollte, um herauszufinden, ob das was für mich wäre. In der allgemeinen pbem-Spielberschreibung ist zu lesen, dass man über die PC-Version des Spiels verfügen sollte, da nur damit (und dem sog. Blood Bowl Manager) eine Teilnahme möglich ist.
Von welcher PC-Version ist denn da genau die Rede ? (Gibt es einen Tipp,wie / wo man günstig daran kommt ?)
Gibt es irgendwo die pbem-Regeln zu Blood Bowl einzusehen ? Mir war so, als konnte man (vor einem halben Jahr) noch eine Beispielauswertung auf der pbem-Seite einsehen... Jetzt finde ich die nicht mehr.
Bin sehr dankbar für Tipps !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neustart: A'Jun Liga
BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gibt nur eine "aktuelle" Version das ist die Blood Bowl Chaos Edition. Wer eine frühere hatte konnte für EUR 9,- upgraden und das habe ich gerade gestern getan. Das PC Game an sich ist verdammt klasse. Es gibt massenhaft Teams und die Umsetzung der Regeln (LRB 5 oder gar schon 6) ist ebenso ziemlich genial. Was Cyanide allerdings gar nicht gebacken bekommen hat ist das Ligamanagement. Es kann fast nichts und ist mir ein Rätsel, wieso sie das ganze nicht über eine Schnittstellen-API lösen, so daß alles über eine Webseite ansteuerbar wird. Aber pfiffige Spieler haben da eine Lösung geschaffen, eben den BBManager. Dieser liest die REPLAY Files einer Partie einfach ein und wertet die komplett mit massenhaft Statistiken aus, die wir dann auf der Webseite abbilden können. Superklasse. Spätestens hier hätte Cyanide merken müssen, wo Entwicklungsbedarf wäre, aber Fehlanzeige. Aber angeblich soll Blood Bowl 2 sogar irgendwann kommen.

Eine Beispielauswertung gibt es leider nicht. Blood Bowl passt auch nicht 100%ig in unser Portal, nur hatte sich damals die A'Jun Liga die mit 6 Spielern gestartet war im Laufe der Zeit zu 70-80 Spielern gemausert und war eine der größten, deutschen Blood Bowl Ligen. Gespielt wird wirklich online gegen einen anderen Spieler. Also 30min pro Woche muss man schon opfern.

Einen Trailer und Bilder siehst Du hier:
http://store.steampowered.com/app/216890/

Ich bin mir nicht sicher, ob die Chaos Edition ausschließlich über Steam läuft. Ein Upgrade, egal von welcher Version kostet EUR 9,- Eventuell kann man ein altes Spiel über eBay kaufen und dann upgraden. Aber ich glaube da hat man ein gewisses Risiko, ob die Seriennummer nicht schon verheizt wurde.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neustart: A'Jun Liga
BeitragVerfasst: 21.07.2014 12:13 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Wie ist das zu spielen ? Muss ich mich da hinsetzen und meine Mannschaft steuern wie bei FIFA ?
Oder eher ein Managment Spiel und meine Spieler spielen selber ?
Fürs erstere bin ich eher ungeeignet ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neustart: A'Jun Liga
BeitragVerfasst: 21.07.2014 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Blood Bowl selber ist ein Brettspiel, also es ist weder ein management-Spiel, noch ein actionlastiges FIFA. Sondern eine Art strategisches Rugby, wenn man so will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Bowl

Gespielt wird über einen Klienten:
http://www.bloodbowl-game.com/

Der Klient selber ist klasse, was allerdings immer noch problematisch ist, ist die Ligaverwaltung. Nun steht allerdings der zweite Teil schon in den Startlöchern, so daß man lieber abwarten sollte, was sich dort wie entwickelt. Aktuell läuft von unserer Seite aus auch keine Liga derzeit.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg