PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2006 14:42 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Die bisherige Urlaubsregelung im A'Jun Cup sieht vor, dass Teams in der Liga wieder einsteigen in der sie gespielt hätten wenn sie nicht in Urlaub gegangen wären.
Bisher sind alle Teams nach einer oder zwei Urlaubssaisons zurückgekehrt. Für diesen Fall ist die aktuelle Regelung angemessen.
Einige Teams sind aber schon geraume Zeit in "Urlaub" und würden beim Wiedereinstieg für zusätzliches Durcheinander sorgen.
Im Chatgespräch mit Chiungalla waren wir uns einig, dass da Verbesserungen angebracht wären.
Deshalb schlage ich vor, dass in jeder Saison, die nach der zweiten (ggf. auch der ersten) geurlaubt wird, das Team eine Liga tiefer einsteigen muss. Ein Team was aus der Knappenliga zurückgestuft wird kommt ans Ende der Warteliste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 23:34 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Das Problem bei dem Vorschlag ist, dass er zu sehr unausgewogenen Ligen führen würde: wenn z.B. ein Heldenteam mit 250er Teamrating 3 Saisons Urlaub macht und dann zu den Knappen zurückgestuft wird wären sie dort mehr als übermächtig und würden den anderen Teams den Spielspaß nehmen (wenn nicht noch mehr im Falle von geskillten Bashern). Diese Unausgeglichenheit was Teamratings angeht war das größte Problem der letzten Saisons - die Violent Vikingz z.B. sind wie die letzten drei Saisons erster ihrer Gruppe geworden, werden aber wieder einmal freiwillig auf den Aufstieg verzichten, da ihr Team dort unter die Räder kommen würde bzw das absteigende Team in der untersten Liga Chaos stiften würde.

Aber ich finde es sehr gut, wenn man sich Gedanken über die Urlaubsregelung macht, sie ist die Regel, die am meisten Arbeit und Probleme bereitet. Leider ist mir bisher auch kein anderer Weg eingefallen, wie man das vernünftig lösen kann ohne Urlaub komplett abzuschaffen.

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 17:56 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Ich finde es im generellen alles andere als wünschenswert, dass ständig und an jeder Menge Stellen in den Ligaregeln Rücksicht auf die Teamstärken genommen wird.

Das wer der nicht möchte dann nicht aufsteigen muss, finde ich diesbezüglich voll ausgleichend.

Natürlich ist ein 250er Chaos-Team in der Knappenliga blöd.
Aber dort ist er dann ja vermutlich in der stärksten Knappenliga, und da laufen ja auch nicht gerade 100er Teams rum.

Mit nem 250er Team gegen ein 200er Team zu spielen, ist oft sogar blöd, weil da oben die Teamstärke-Unterschiede oft nicht mehr reichen um die Handicaps rauszuholen.

Und ich persönlich finde blöd, dass man aufgrund der dauernden Aus- und wieder Einsteiger im Cup keine richtige Continuität mehr in der Liga hat.

Ich würd sagen pro Saison Urlaub pauschal eine Liga nach unten.
Aber auf jeden Fall für Langzeiturlauber eine Regelung, die diese nicht noch belohnt. Es sollte keine zu einfache Entscheidung sein, die Liga mit einem Urlaub durcheinander zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg