Switch to full style
Ankündigungen, Regelfragen, Grundsatzdiskussionen, non-RPG Gespräche, etc.
Antwort erstellen

Anfänger mit Blood Bowl

06.06.2006 20:59

Hallo Liga.
Ich würde gerne mit Blood Bowl anfangen und da ich auch in der Woche durchaus Spaß daran hätte, mal ein Spiel online zu spielen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Anfangen möchte ich mit einem Menschteam. Bin übrigens dabei, ein Bunny Team zu bemalen. Und später vielleicht mal mit einem Zombieteam spielen. Hauptsache Spaß :D

Habe allerdings noch nie gespielt und brauche bestimmt noch Hilfe. Mit NNN Chef hatte ich vorhin schon per ICQ Kontakt. Er pausiert gerade und hat mir freundlicherweise die ICQ Nummer von Feuerschwarm gegeben.

Viele Grüße

Bischof

10.06.2006 13:51

Hallo Bischof!

Ich war gerade eine Woche im Urlaub, daher habe ich mich noch nicht gemeldet. Auf fumbbl gibt es recht neu die Academy-Division die genau dazu da ist, dass erfahrene Spieler den Neueinsteigern das Spiel erklären. Da solltest du mal vorbeischauen. Melde mich aber bei Gelegenheit auch im ICQ.

10.06.2006 13:59

Hallo Feurschwarm.
Prima. Ich freue mich. Näheres dann im ICQ, wenn Du Zeit hast. Angemeldet habe ich mich als unranked :? Und das Menschenteam heisst Fanni Bunnies.

Bis später dann.

Bischof

11.06.2006 12:05

Willkommen bischof,

in diesem forum wird dir zwar auch geholfen, aber das beste was du tun kannst, ist Dir erstmal einen IRC client zu besorgen und bei irc.fumbbl.com in den channel #fumbbl.ger zu gehen.
Dort ist immer jemand der dir interaktiv helfen kann.

Gruss
Oventa

11.06.2006 18:01

Hallo Oventa. Danke für das Willkommen und den Tip mit dem IRC Client.

Bischof

12.06.2006 20:30

Habe mir den mIRC Client 6.17 besorgt und war vorhin schon im Channel. Hier aus dem Forum waren 2 Mitglieder online. Und zum Üben habe mir noch ein Team für die Academy erstellt. Es geht also weiter. :D
Hatte vorhin Kontakt zu jemandem im Channel, der in der Regel 4-5 Stunden pro Woche spielt und wenn er viel Zet und Lust hat, sogar 20 bis mehr Stunden. :shock: Ein paar Stunden in der Woche bekomme ich auch hin, aber 20 Stunden?

Java Bowl ist nach anfänglichen Schwierigkeiten (nur Start im DOS Modus war möglich) installiert. Kann also theoretisch jetzt loslegen.

Habe aber noch einen Fehler, wenn ich mir ein Spiel aus den Currently active games auswählen möchte und den Spectator anwähle um zuzusehen erscheint: "Die angegebene Anwendung kann nicht gestartet werden".


@Feuerschwarm

Mir dem ICQ gibt es irgendwie Probleme. Ich warte noch auf Deine Authorisation. Deine Nachricht ist vorhin bei mir angekommen und ich habe geantwortet. Wenn es nicht klappt, muß ich Dich löschen und dann neu anfragen.

Bischof, der bald ins Traningscamp geht.

13.06.2006 08:36

Hi und auch vom mir ein herzlich willkommen! Ich schließe mich meinen vorrednern an, und emfehle dir wärmstens die Academy Division von fumbbl. Auch wenn da manchmal erfahrenere coaches spielen, so tun sie das meist mit für sie ungewohnte Team (z.B. ich persönlich probiere da Oger und Lizardman aus). Aber auch Unranked ist keine schlechte Stelle um das Spiel zu lernen. #fumbbl.ger ist immer eine gute anlaufstelle um nach einem Gegner zu suchen.

13.06.2006 14:38

Danke für die Tips. Simsa und gandresch von #fumbbl.ger haben mir schon etwas geholfen. Das ich nicht in den Spectatormodus gehen konnte, lag am IE. Habe jetzt Firefox drauf und es funktioniert. So kann ich schonmal zusehen.

@flashgordon
Vielleicht hat Du mal Lust mit mir mal in der Academy Division ein Spiel zu machen? Brauche noch etwas Hilfe.

Bischof

20.06.2006 12:49

von mir aus gerne. Wenn wir uns mal im IRC finden sollten bin ich dort nur mit flash drin :-)

22.06.2006 15:36

Ich freue mich. Habe Dich in meine Buddy Liste gepackt.

Bischof

30.06.2006 21:17

Also irgendwie scheine ich immer auf fumbbl zu sein, wenn keiner von euch da ist. Wer ist denn von euch mal bereit, mir mal etwas zu helfen und sich mit mir zu verabreden?

Ohne etwas Schützenhilfe wird das nichts mit der Liga. Habe mal vorhin mein zweites Spiel versucht. Das Resultat war: #4 Rumpelstilzchen (Death), #11 Lohengrin (Miss Game), #11 Lohengrin (Niggling Injury)...nicht gerade prickelnd. :(

Bischof
Antwort erstellen