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 Betreff des Beitrags: 13. Saison
BeitragVerfasst: 25.05.2005 21:17 
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Die Bestenliste und der Friedhof wurden aktualisiert.

Und hier die Rückmeldungen:

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DarkSeppel666
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Zuletzt geändert von NNNChef am 30.05.2005 15:23, insgesamt 5-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.05.2005 22:29 
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BeitragVerfasst: 26.05.2005 13:24 
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BeitragVerfasst: 27.05.2005 16:40 
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Tek United beugen sich der Mehrheit der Abstimmung und treten erneut an!


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BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:54 
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Dusty Swampcreepers haben die erste saison überstanden ;)
nach der positiven Bilanz wollen wir uns in der nächsten Saison noch steigern.
---> dabei


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BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:39 
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Wie es aussieht, haben wir in der nächsten Saison sehr unterschiedlich starke Teams in den jeweiligen Ligen. Wir haben ja schon oft darüber diskutiert, was man da am besten machen kann. Wie es genau aussieht weiß ich erst in einigen Tagen. ann kann man überlegen, ob man was dagegen tun sollte oder nicht.

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BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:10 
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Zumindestens in der Heldenliga sind die Matches aufgrund der Handicaps i.A. sehr ausgeglichen.
Wie das in den anderen Ligen aussieht kann ich aber nicht behaupten.

Generell wäre aber mal zu überlegen welche Möglichkeiten man hätte, die höheren Ligen, etwas schöner für die "empfindlichen" Teams zu machen. Das hätte in meinen Augen Vorrang.
So wie es aussieht wird die Heldenliga nächste Saison mit einem Chaosteam, zwei Orkteams, zwei Zwergenteams und einem Nekromantenteam weit härter werden, als ín allen vorherigen Spielzeiten.

Da sich daran nur sehr langsam etwas ändern wird, werden alle kommenden weichen Teams zwangsläufig einen sehr schweren (bis zu frustrierenden) Stand in der Heldenliga haben.

Hätte ich nicht die Meisterschaft errungen hätte ich wohl meine Orks zur Ruhe geschickt, um es mit Skaven zu versuchen, aber so muss ich ja schon irgendwie den Titel verteidigen.


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BeitragVerfasst: 31.05.2005 15:05 
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Ja, das Problem haben wir auch. Harley-topper hat mir schon im Voraus gesagt, daß er nicht aufsteigen will, wenn er es schaffen würde. Aus diesem Grund habe ich die Anmeldungen für brutalen teams gestoppt. Und werde es nicht wie vorher frei geben, wenn das Verhältniss ungefähr 1:1 ist, sondern warten, bis wir weniger brutale Teams haben als andere Teams. Ich weiß keinen anderen Weg, wie man sonst nicht brutale Teams in die Liga reinbekommt.

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BeitragVerfasst: 31.05.2005 15:39 
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Es wäre natürlich toll, wenn sich eine Vielzahl von Leuten darauf einlassen würden, bereits bestehende brutale Teams aufzugeben, um mit einem Agilen Team neu anzufangen.
Quasi auf freiwilliger Basis.


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BeitragVerfasst: 31.05.2005 18:19 
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Hmmm, ich glaube nicht das die bloße Anzahl von "brutale" Teams die Probelmatik löst.
In der Heldenliga werden im die Teams mit hohem AV sein, sie haben langfristig einfach die besseren Chancen.
Deshalb spiele ich auch erstmal noch weiter meine Orcs.
Ich sehe auch die unterschiedliche Stärke nicht als ein Problem an, die Roten Teufel waren mit im Gegensatz zu den anderen sehr schwach und haben trotzdem noch den Klassenerhalt geschafft (auch ohne einen einzigen Virus).

Für mich liegt das Hauptproblem das man in den höheren Ligen sehr viele Ausfälle hat die nicht ersetzt werden können.
In meinem letzten Spiel gegen die Waldelfen konnten diese nur noch mit 11 Spielern antreten und ziemlich schnell 3-4 Spieler in der KO Box, der Rest prallt an den Black Orcs ziemlich wirkungslos ab. Zu gewinnen wird dann ganz schwer.
Ein Team wieder aufzubauen ist in der Heldenliga nach meiner Ansicht ziemlich unmöglich.

Im Endeffekt wäre die einzige Lösung getrennte Ligen zu haben, eine brutale und eine spielerische. Vielleicht mit einem Endspiel mit dem Sieger der Beiden Ligen.
Ansonsten sehe ich nur eine generelle Regeländerung um den "schwachen" Teams langfristig bessere Persepektiven zu geben, z.B durch höhere Einnahmen bei hohem TR um die Verluste zu kompensieren.


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BeitragVerfasst: 31.05.2005 18:32 
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Naja, zu drastisch darf man die Maßnahmen auch nicht wählen, ohne das der Ajun-Cup seine Identität verliert.

Eine getrennte Liga löst aber auch nicht wirklich das Problem der "Weicheier", wenn sie dann nach dem Endspiel wieder vollkommen zuschunden sind. Recovery ist halt in den höchsten TR-Bereichen nur sehr schwer möglich. Da reicht auch schon ein hartes Spiel um ein Team so gut wie auszuknocken.


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BeitragVerfasst: 31.05.2005 18:57 
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Saga hat geschrieben:
Für mich liegt das Hauptproblem das man in den höheren Ligen sehr viele Ausfälle hat die nicht ersetzt werden können.
In meinem letzten Spiel gegen die Waldelfen konnten diese nur noch mit 11 Spielern antreten und ziemlich schnell 3-4 Spieler in der KO Box, der Rest prallt an den Black Orcs ziemlich wirkungslos ab. Zu gewinnen wird dann ganz schwer.
Ein Team wieder aufzubauen ist in der Heldenliga nach meiner Ansicht ziemlich unmöglich.

Das Problem der Ausfälle hat jeder in der Heldenliga. Die Teams mit der schlechteren Rüstung etwas mehr als Teams mit der besseren Rüstung. Die Waldelfen haben gar nicht so viel schaden abbekommen wie erwartet. Aber es ist schon weniger spaßig immer gegen Teams zu spielen, wo jeder Spieler block und guard hat. Es fehlt die Abwechslung.

Saga hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich nur eine generelle Regeländerung um den "schwachen" Teams langfristig bessere Persepektiven zu geben, z.B durch höhere Einnahmen bei hohem TR um die Verluste zu kompensieren.

Das geht nicht, weil es bei fumbbl einfach unmöglich ist solche Manipulationen anzustellen.

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BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:34 
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Ich werde, falls ich dank Harleys Absage in die Heldenliga komme, noch ein oder zwei Runden "drehen" und dann wieder mit einem "Nichtbasherteam" von vorne anfangen. Damit wärs dann ein Klopperteam weniger.
Falls Harley näxte Runde aufsteigen sollte werde ich die Zwerge sofort rausnehmen.
Getrennte Ligen find ich nicht so toll. Mit ein wenig Glück kann man auch mit "weicheiern" gg. die ganze Klopperelite bestehen.
Vielleicht sollte man nicht mehr wie einen Spieler pro Team mit Claw/RSC zulassen?....oder ähnliches.


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BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:56 
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Ich bin vehement gegen Skillbegrenzungen. Und getrennte Ligen wird es hier schon gar nicht geben. Ich werde solange nicht erlauben brutale Teams anzufangen, bis wir insgesamt etwa nur noch 40% brutale Teams in der Liga haben oder 50% in den beiden ersten Ligen. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.

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BeitragVerfasst: 31.05.2005 20:58 
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Die Problematik ist nun schon länger bekannt und wurde durch die unbegrenzte Anmeldung von sogenannten "Basherteams" noch verstärkt.
Bei Chiungalla "Teamwahl" habe ich geschrieben, das man sein Team nach dem Herzen aussuchen sollte. Bei dieser Ansicht bleibe ich auch, doch die Umstände dieser Liga machen eine völlig freie Wahl zur Zeit unmöglich. Was ist möglich???

Eine Begrenzung muss her, aber wie die aussieht ist fraglich. Eine totaler Stop ist für den ersten Schritt sicherlich sinnvoll, doch muss man auch eine langfrsitige Lösung entwickeln. Die MEBB-Liga (oder so ähnlich) hatte mal eine Begrenzung der Rassen vorgenommen. Bei ihr dürfen nur 2 Teams von jeder Rasse antreten. Wenn eine Rasse bereits voll besetzt war, so musste man seine 2. Wahl (oder dritte....) nehmen. Vielleicht könnte man so etwas ähnliches einführen.

Gruß
Twin.Helmut


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