PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2005 23:13 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wir haben im Moment in der 1. Liga ein Team, was kaum zu schlagen ist, die meisten werden wahrscheinlich die Spiele selbst gesehen haben, und wissen, daß ich Sentence of Death meine. Das Team war schon 3 mal meister und hat die letzten beiden Saisons gewonnen. Ich schätze, daß es diese Saison auch gewinnen wird, und somit wird es zum dirtten mal in Folge Meister.

Ich habe Tarkoon gebeten, daß er mit dem Team aufhört, falls er wieder Meister wird. Meine Befürchtung ist, daß wenn er weiter spielt, sind die anderen Spieler nicht mehr so motiviert in der Heldenliga mitzuspielen, weil die Chancen Meister zu werden extrem gering sind, und die Liga nicht so spannend ist.

Tarkoon hat es auch eingesehen, doch ganz wohl ist mir dabei nicht, einen Spieler von seinem heiß geliebten Team zu trennen.

Ich wollte Eure Meinung dazu wissen. Durch diese Umfrage wird nicht automatisch die Entscheidung herbei geführt, ob Sentence of Death in der ersten Liga bleibt oder nicht. Ich will nur Eure Meinung hören.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2005 00:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Wie ich NNNChef schon mal vorgeschlagen hatte würde ich es gut finden, wenn Teams, die dreimal hintereinander Meister werden in die Hallen der Unsterblichen aufgenommen werden, quasi wie bei einem Wanderpokal, den man dann behalten darf. Sie sollten auf der Fumbbl-Seite geehrt werden als ewige Helden, damit sie nicht einfach so vom Erdboden verschwinden.

NNNChef selbst hat es ja schon mit seinen Protektorat Allstars gemacht, die ja auch dreimal hintereinander Meister wurden (und das nur mit einer einzigen Niederlage gegen die Moort Bombaaz). Ich denke, dass es von den entsprechenden Trainern nur fair wäre, da es recht schnell für die Gegner und auf Dauer auch für einen selbst langweilig würde. Auch wenn ich eigentlich gegen eine feste Regel bin, so sollte man sich doch nach den 3 Siegen richten. Dass es Trainer geben kann, die dann in der dritten Saison "aus Versehen" verlieren, um dann in Saison 4 und 5 wieder Meister zu werden sehe ich eigentlich nicht als Problem, da es hier ja eigentlich um den Spaß gehen sollte und die meisten Coaches, die ich bisher kennengelernt habe ja doch recht fair sind.

Als Richtwert würde ich die drei Spiele schon setzen, mit eventuell möglichen Ausnahmen. Außerdem ist es eine Herausforderung auch mal mit einem neuen Team sich den Weg nach oben freizukämpfen (oder -spielen) und dann als Coach mit unterschiedlichen Teams Meister geworden zu sein.

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 08:12 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Oh nein, was spiel ich dann ab Saison 13??? :twisted:

Nein, mal im Ernst.
Dreimal Meister mit einem Team reicht eigentlich wirklich.
Deshalb würde ich das schon gerne als verbindliche Regel sehen, das das Team danach aufhört.

Ich denke aber das wird in näherer Zukunft von keinem Team mehr ohne Probleme zu erreichen sein.

Allerdings würde ich den Spielern die auf diese Art zu einem neuen Team gezwungen werden, auf jeden Fall eine Ausnahme zu der Regel für neue Teams erlauben.
Also jetzt nicht Tarkon zu einem Elfenteam zwingen, der darf dann ruhig wieder ein Brutales-Team finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 21:24 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Es kommt sicher nur selten vor, dass sich ein Team so entwickelt wie die Sentence of Death. Massives Vernichtungspotential mit wenig Angriffsfläche geführt von einem Coach, der fast keinen Fehler macht.
Unschlagbar sind sie deshalb nicht, aber ihre Gegner in der Liga sind zu verletztbar so dass schnell ein paar Spieler in den Karton hüpfen.
Chaoszwerge und Zwerge könnten schon eine Herausforderung sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 21:31 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich glaub ob er damit gegen Zwerge oder Orks spielt macht keinen Unterschied. Drei Spieler mit Stärke 5 und drei Spieler mit Stärke 4 und jeder mit Guard, da ist einfach nicht viel zu machen. Da war Nobbla dagegen genial, nur habe ich dummerweise zu schnell den Touchdown gemacht und nicht länger gewartet.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 21:35 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Die Motivation schwindet jedoch nicht weil ein Team unschlagbar ist, bzw. zu sein scheint (gegen die Protektorat Allstars würde ich schon noch gerne spielen) sondern die die fast sichere Gewißheit zu einer deftigen Niederlage noch mit ein, zwei Toten oder Krüppeln aus dem Spiel zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 22:43 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Naja, so schlimm war es mit den Toten gar nicht, wie man vielleicht erwartet. In seinen 10 letzten Spielen hat Tarkoon nur 6 Spieler getötet und nur 4 hatten eine bleibende verletzung bekommen. Also im Schnitt 1 Toter oder bleibende Verletzung pro Spiel gegen ihn. Da war Tarkoon noch gnädig zu uns, das Team könnte bestimmt noch mehr Schaden anrichten. In meinen Spielen gegen ihn ist bei mir ein Spieler gestorben und zwei haben eine nigling Injury bekommen, wobei an dem Tod und an einer nigling war ich komplett selbst schuld. Aber daß er es geschafft hat so ein Team zu haben, ist zum großen Teil unsere Schuld, mann hätte schon viel früher eindämmen sollen, wo es noch ging.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 13:48 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 22:47
Beiträge: 37
Wohnort: Bonn
Ich persönlich finde eine Regelung, die einen Coach zwingt ein Team zu retiren nicht gut. Er hat ja dann wahrscheinlich kein gleichwertiges Team als Ersatz. Dreimal Meister zu werden käme ja dann einem Zwangsabstieg gleich. Da man sich ja nur mit neuen U Teams anmelden darf. Dann muss man sich erst wieder von ganz unten nach oben kämpfen.

Ausserdem aus Kultgründen müssen solche Teams einfach da sein, kann ja nicht sein, dass sie nach nur drei Meisterschaften abgesägt werden.
Daher habe ich auch dafür gestimmt, das jeder Coach selber entscheiden sollte, ob er ein Team retired oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 16:34 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Und eigentlich werden seine Spieler doch früher oder später altern und dadurch unfähig werden, wenn er jedes Spiel gewinnt (sprich mehr TDs macht) UND auch noch für verletzte sorgt...

Und wenn ihm jemand so einen Stärke+ Spieler tötet oder niggelt, dann kriegt er auch nicht so fix Ersatz für den.

Von so weit oben gehts mit einem Team eigentlich nur noch abwärts...

Also mir ist es jetzt doch egal, ob man das als verbindliche Regel einführt.
Für mich wäre es auch ein Anreiß gegen solch ein Team anzutreten, in der Hoffnung ein Remis oder vielleicht einen Spielerausfall bei ihm zu erreichen.
Ich hab ja auch gegen die Asgard Guardians gespielt. Die sind auch kein nettes Team.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 18:03 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Dass es eine feste, unumstößliche Regel sein soll finde ich auch nicht so gut, eher ein "Gentlemen's Agreement". Allerdings ist Tarkoon momentan in der Situation, dass man wenn man gegen ihn spielt vielleicht mit viel Glück gewinnen kann (Elfen oder Skaven haben da denke ich wegen ihrer Schnelligkeit und Agilität die größten Vorteile), aber so ein Sieg wird dann zwangsläufig mit vielen Verletzungen einhergehen. In den letzten Spielen war er sehr gnädig, so dass es nicht zu so vielen Verletzungen gekommen ist. Allerdings glaube ich, dass es ewig dauern würde, wenn man sein Team durch ageing zermürben wollte, weil bei jedem Spiel gegen ihn ein vielfaches der eigenen Leute verletzt werden oder sterben. Es ist (bzw war...) durchaus möglich gegen ihn zu gewinnen - siehe http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=match&id=546608 - aber statt dieses 2:0 hätte ich wirklich viel viel lieber meinen erfahrensten Chaoskrieger behalten. Oder auch mein letztes Spiel: ich habe anfangs wirklich nur versucht, sein Team wo es ging zu dezimieren und man sollte meinen, dass das mit einem Claw- und einem Claw+RSC-Tiermenschen möglich wäre... ich bin allerdings recht schnell daran gescheitert, da er meine Leute einfach mit seinen Guardern zugestellt hat und ich somit kaum noch einen Überzahlblock machen konnte. Spätestens ab der Hälfte habe ich fast nur noch auf Schadensbegrenzung im eigenen Team gespielt - ich glaube einen ganzen KO habe ich ihm schlussendlich verursacht.

Natürlich ist es von Tarkoons Standpunkt aus sehr doof, dass er sein Team retiren "soll" - er hat es wirklich gut gecoacht, hat noch Glück bei den Skill- und Ageingwürfen gehabt und somit ein sehr starkes Team herangezüchtet. Dass er nun die Früchte seiner Arbeit ernten will ist nur verständlich. Mit so einem nahezu perfekten Basherteam macht es einfach Spaß "auf die Jagd zu gehen", das glaube ich gerne. Aber irgendwo sollte man dann dran denken, dass diese Liga doch zuerst auf Spaß und regelmäßige Spiele ausgelegt ist. Natürlich ist es eine Herausforderung gegen ihn zu gewinnen - genau wie es eine Herausforderung in der Bundesliga ist, die Bayern zu schlagen. Allerdings bekommt man gegen die Bayern höchstens Tore, gegen Tarkoon kann schon mal das Team zerstückelt werden.

Ich habe durchaus kein Problem damit zu verlieren, das 1:5 gegen die Protektorat Allstars habe ich zwar noch brennend im Gedächtnis, aber dennoch gehört es dazu. Wenn ich allerdings gewinne, weil ich Meister werden will und dabei mein halbes Team einbüße ist es mir das irgendwie nicht wert, gerade weil man ja in einer Liga doch länger was von seinem Team haben will.

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 18:53 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 22:47
Beiträge: 37
Wohnort: Bonn
Wenn ich das richtig verfolgt habe, besteht fast die gesamte Heldenliga aus Basherteams. Es sollte also aus der Richtung, dass man sein Team vielleicht zerstückelt bekommt keine Klagen geben, denn die anderen Teams spielen den gleichen Stil, sind nur nicht so erfolgreich wie das besagte Team, da er einfach schon weiter in der Teamentwicklung ist.

Also ein solches Argument würde ich nicht als stichhaltig ansehen. Die Struktur des A'Jun-Cup ist im Allgemeinen mit vielen Prügelteams durchsetzt, das sollte also keine Rolle spielen.

Die anderen Teams in der Heldenliga sind ja nicht wesentlich schwächer was Teamrating und Teamstärke angeht. Es scheint nur so zu sein, das Tarkoon entweder sehr viel Glück hat oder auch sehr gut coached. Da ist es dann manchmal si schwierig zu gewinnen, dass man es als fast unmöglich bezeichnen könnte, aber eben nur fast.

Aber dazu kann ich natürlich nichts sagen, ich habe noch nie gegen das Team gespielt (bin ja auch erst neu dabei, vielleicht sollte ich mich da was zurückhalten, will ja dabei bleiben :D ). Aber habe mir einige Spiele angesehen aus der Heldenliga. Es war immer was drin gegen Tarkoon aber er spielt ziemlich gut und hat auch nicht wirklich Pech gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 19:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Feuerschwarm hat geschrieben:
Aber irgendwo sollte man dann dran denken, dass diese Liga doch zuerst auf Spaß und regelmäßige Spiele ausgelegt ist. Natürlich ist es eine Herausforderung gegen ihn zu gewinnen - genau wie es eine Herausforderung in der Bundesliga ist, die Bayern zu schlagen. Allerdings bekommt man gegen die Bayern höchstens Tore, gegen Tarkoon kann schon mal das Team zerstückelt werden.


Das Potential ein anderes Team zerstückeln zu können steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Man kann ein brutales Team mit vielen Rassen aufbauen und damit trotzdem nicht gewinnen, aber viel Schaden anrichten. Das liegt in der Natur des Spielers, was er mit seinem Team macht und das möchte ich niemanden vorschreiben. Wenn jemand 5 Dirty Player haben will, um jede Runde zu foulen ist es seine Sache. Wenn jemand dauerhaft in der Heldenliga wäre und nur darauf aus wäre ein Team zu zerstören und dabei noch 2-3 Spiele gewinnt, um in der Heldenliga zu bleiben, ist es die Sache des Spielers. Ich würde ihn machen lassen.
Bei Tarkoon ist es anders, er hat ein brutales Team und gewinnt damit dauerhaft. Der Grund, warum ich ihn gebeten habe ein neues Team anzufangen ist nicht, weil sei Team so viel Schaden anrichten kann, sondern, weil er 3 mal Meister hintereinander geworden ist und ich möchte, daß es wieder spannender in der ersten Liga wird.
Für mich persönlich ist es egal, ob Tarkoon mit dem Team weiter macht oder nicht. Wenn es für die anderen Erstligisten aus der Sicht der Tatsache, daß man kaum Meister werden kann, nichts ausmacht, daß Sentence of Death bleibt, dann werde ich es ihm sagen, dann kann er selbst entscheiden, was er tun soll. Die Tatsache, daß sein Team auch viel Schaden anrichten kann, soll auf keinen Fall der Grund sein, daß er aufhören soll. Sein Team ist nicht das einzige in unserer Liga, das mehr als 3 CAS pro Spiel macht, da gibt es noch das von Rabatz und das von Outcaarst und ich werde sie nicht daran hindern Rabatz spielt in der nächsten Saison auch in der ersten Liga, insofern wird es wieder brutal werden.

Übrigens hast du Feuerschwarm genauso das Potential ein Team zu zerstückeln, wie Tarkoon. Nur hat Tarkoon genau die richtigen Gegenspieler gegen dich und ich hatte gegen dich Glück daß ich Virus bekam und dann direkt am Anfang deinen Claw/RSC spieler erfolgreich foulen konnte.

Wenn wirklich jeder versuchen würde gegen Tarkoon zerstörerisch zu spielen und nicht versuchen zu gewinnen, könnten wir sein Team zurecht weisen. Mit der Kettensäge hatte ich die Möglichkeit dazu, doch dann wurde ich von der Möglichkeit verleitet einen Touchdown zu machen und der Schiri hat dann die Kettensäge vom Platz gestellt. Das war meine eigene Blödheit und Tarkoons List. Er hat mir gesagt, daß er mich den Touchdown hat extra machen lassen, damit die Kettensäge verschwindet.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 19:17 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
harley_topper hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verfolgt habe, besteht fast die gesamte Heldenliga aus Basherteams. Es sollte also aus der Richtung, dass man sein Team vielleicht zerstückelt bekommt keine Klagen geben, denn die anderen Teams spielen den gleichen Stil, sind nur nicht so erfolgreich wie das besagte Team, da er einfach schon weiter in der Teamentwicklung ist.

Das Problem, daß die anderen Basherteams es schwer gegen Tarkoon haben, ist daß die anderen etwas vielseitiger gebaut sind und mehrere Spieler Tackle haben, ein Skill, der vor mehreren Saisons noch Sinn machte, als bei den helden noch Amazonen und Elfen mitspielten. Tarkoon hat mir selbst mal gesagt daß er sein Team extra so gebaut hat, daß es gegen andere Prügelteams sehr gut sein soll. Und leider haben wir schon seit mehreren Saisons kaum noch agile Teams in der ersten Liga. Insofern hat seine Langzeitplanung Früchte getragen.

harley_topper hat geschrieben:
Die anderen Teams in der Heldenliga sind ja nicht wesentlich schwächer was Teamrating und Teamstärke angeht. Es scheint nur so zu sein, das Tarkoon entweder sehr viel Glück hat oder auch sehr gut coached. Da ist es dann manchmal si schwierig zu gewinnen, dass man es als fast unmöglich bezeichnen könnte, aber eben nur fast.

Er spielt sehr gut, das stimmt schon. Und mit drei Stärkeaufstiegen hatte er sehr viel Glück gehabt.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 20:27 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Die Tackler machen schon noch Sinn, allerdings ausschliesslich gegen meine Skinks. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 14:26 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 05.05.2004 02:18
Beiträge: 18
Hi, tut mir leid dass ich das hier erst so spät lese, aber ich bin in der Prüfungsphase und kaum online.
Also was mein Sentence of Death betrifft ist die Frage eigentlich unnötig.
Ich hatte schon zu Beginn der Liga in einigen Spielen meinen Gegnern gesagt, dass ich mein Team wohl retiren werde, wenn ich zum dritten Mal - und dann auch noch ungeschlagen - Meister werde. Es ist ja auch nicht nur die Frage, ob meinen Gegnern diese Spiele noch Spaß machen, sondern auch, wie das beim Coach des entsprechenden Meisterteams ist.
Ich persönlich fand es lustig mal ein Chaosteam auszureizen, aber das hab ich ja jetzt und fertig.
Nächste Saison werde ich definitiv mit einem ganz frischen Team bei den Sklaven einsteigen, immerhin ist der Reiz Meister zu werden ja eher dann interessant, wenn man sich mit einem durchschnittlichen oder sogar schlechteren Team nach oben kämpft.
Da möchte ich übrigens mal ein Kompliment an NNNChef losewerden. Ist schon ne tolle Leistung mit diesem eigentlich von den Werten deutlich schwächeren Team so den AJUN-Cup zu durchpflügen! Nicht schlecht!
Und das ist auch mein Ziel für die nächste Zeit:

ZURÜCK ZU DEN HELDEN !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg