PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2004 23:56 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Chiungalla hat geschrieben:
Doch gerade wenn es wie bei uns viele Brutalo-Teams gibt, dann erleiden die Weichei-Teams ständig Verluste.

Das stimmt nicht so ganz, daß weiche Teams auf Dauer nicht ausbalanciert sind.
Wenn überhaupt eine Cas zustande kommt, dann ist es zu 50% nur ein BH.
Schau dir mal auf fumbbl die Faction-Liga an. An zweiter Stelle ist ein Waldelfenteam. Ich hab einfach mal interessehalber angeschaut, gegen was es gespielt hat und seine letzten 20 Gegner angeschaut. 11 seienr Gegner waren brutale Rassen, trotzdem hat er geschafft 12 Spiele zu gewinnen. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch gegen brutale Teams gut aussehen.

Chiungalla hat geschrieben:
Das führt dann gerade in hohen Teamrating-Bereichen oft zu einer Abwärtsspirale für Weichei-Teams, weil kein Geld mehr reinkommt.

Das Problem mit dem Geld haben alle Teams und nicht nur die weichen.

Chiungalla hat geschrieben:
Es ist fast unausweichlich in einem Elfenteam immer mal wieder einen Leistungsträger zu verlieren, wohingegen größere Mengen von Niggles bei Zwergen oder Orkteams oftmals eher vom altern kommen.

Schau dir mal Apocalyptic Riders an, er hat in den letzten Spielen viele Spieler durch Verletzungen verloren und sein TR ist stark gesunken. Jeder verliert Leistungsträger.

Chiungalla hat geschrieben:
Und ich wäre mir nichtmal sicher, ob wirklich weniger Weichei-Teams angefangen werden, als Brutaloteams... die Weichei-Teams fallen nur öfter aufgrund von Teamzerstörung aus.

Man kann nicht jedes Team auf gleiche Weise spielen. Wenn man ein weiches Team hat, muß man seine Spielweise entsprechend anpassen, um wenig Verluste zu erleiden.

Chiungalla hat geschrieben:
Mein Nekromantenteam hat in der Vorbereitungsrunde zur Regionalliga Norddeutschland ein Hochelfen Team zum retiren gezwungen (1 MNG und 1 Toter), und ein Elfenteam fast noch mehr geschwächt als das erste (2 Niggles).

Das wäre für mich kein Grund zum retiren sondern ein Zeichen von Heulsusigkeit. Im ernst, wer nach einem Toten und mng sein Team aufgibt, ist eine Heulsuse. Als wir mit dem A'JUN CUP angefangen haben, habe ich im ersten Spiel einen Toten gehabt, und im zweiten Spiel eine nigling Injury bekommen. Ich hab 4 Saisons mit kleinerem Kader als meine Gegner gespielt, ich glaub, ich hatte nie mehr als 13 Spieler, trotzdem bin ich diese 4 Saisons Meister geworden.
Sicherlich passiert es manchmal, daß man ein Team mit AV7 zerstückelt bekommt und mal 2 Tote und 4 SI hat, aber das passiert selten und ist unwahrscheinlich, es sei denn man stellt sich blöde an und ist einfach nicht fähig Skaven oder Waldelfen zu spielen. Ich verweise da wieder auf das Waldelfenteam aus Faction1.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004 00:31 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
NNNChef hat geschrieben:
Chiungalla hat geschrieben:
Es ist fast unausweichlich in einem Elfenteam immer mal wieder einen Leistungsträger zu verlieren, wohingegen größere Mengen von Niggles bei Zwergen oder Orkteams oftmals eher vom altern kommen.

Schau dir mal Apocalyptic Riders an, er hat in den letzten Spielen viele Spieler durch Verletzungen verloren und sein TR ist stark gesunken. Jeder verliert Leistungsträger.

Dazu auch ein kleiner Kommentar von mir:
ich hatte anfangs Glück, recht früh einen +MA und +AG-Beastman zu bekommen, wodurch ich wunderbares Laufspiel aufziehen konnte. Als ich dann noch den zweiten +MA +AG-Tiermenschen hatte, und der erste sein zweites +MA bekam funktionierte das umso besser. Es war einfach klasse, ich konnte Touchdowns machen und ab und an einen CAS. Leider sind mit beide Spieler geaged, einer sogar zum doppelten niggle, so dass ich mittlerweile merke, wie sehr ich auf diese beiden Spieler angewiesen war. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch zwei CLAW-Spieler bekommen, was vor allem den Lords of Clill zum Verhängnis wurde, bei deren Spieler ich mich auf diesem Wege entschuldigen möchte. Kurz danach wurden mir dann in zwei Saisons von den Sentence of Death der jeweils beste Chaoskrieger knapp vor dem dritten Aufstieg getötet, das hat mich doch arg zurückgeworfen. Im ersten Moment wollte ich auch aufhören, aber das ist nur die erste Reaktion gewesen - auch wenn ich jetzt keine Realistische Chance auf irgendwas habe werde ich mein Team doch weiterspielen und versuchen es neu aufzubauen. Es ist ja quasi schon eine Institution in der Heldenliga... :) Mein derzeitiges Ziel ist ähnlich wie das der Biohazards... vor allem die Sentence einiger ihrer Claw-Spieler zu berauben! :D

Mein Gott hab ich wieder viel Quatsch geschrieben... naja, also ich bin gegen ein generelles Verbot von irgendwelchen Teams oder Skills, es ist wie NNNChef sagt: man muss alle Teams verschieden spielen und es gibt genug Möglichkeiten auch ein Chaosteam zu dominieren, mit allen Teams!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004 09:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Hehe, NNNChef, Du willst doch nicht allen Ernstes die Ranked-Division mit dem Ajun-Cup vergleichen, oder?

Klar kann das Waldelfenteam da auch auf Dauer gegen Brutalo-Teams bestehen.

Wenn ihm da in einem Spiel 30 Punkte Teamstärke an Spielern sterben, dann sucht er sich danach einfach Gegner die 30 Punkte weniger Teamstärke haben.

Wenn er da viele MNG hat, dann spielt er das nächste Spiel gegen ein Nicht-Brutales Team.

Im Ajun-Cup ist das nicht möglich.

Kriegt man im 1. Spieltag mit seinem TR 200 Elfen vom TR 200 Chaos voll auf die 12, dann muss man am 2. Spieltag trotzdem gegen Orks mit TR 200 ran und vielleicht am 3. dann noch gegen Untote TR 200, wenn es schlecht läuft.

Eine Liga mit festem Spielplan kannst Du mit Ranked einfach nicht vergleichen.

Zitat:
Das Problem mit dem Geld haben alle Teams und nicht nur die weichen.


Aber die weichen Teams müssen ÖFTER Spieler ersetzen.

Zitat:
Schau dir mal Apocalyptic Riders an, er hat in den letzten Spielen viele Spieler durch Verletzungen verloren und sein TR ist stark gesunken. Jeder verliert Leistungsträger.


Ja, aber bei brutalen Teams ist dies nicht so häufig.
Wobei Cas gegen Chaos noch viel leichter gehen als gegen Orks oder Zwerge.

Und in der Regel braucht man meistens mindestens zwei Schwere-Cas um einen Spieler dauerhaft zu schädigen, weil der Apo ja doch meistens klappt.

Und zwei Schwere-Cas gegen Orks sind außer mit den brutalsten Chaosteams eher eine seltenheit, gegen Waldelfen aber eher die Regel, wobei hier oft auch noch viel mehr Schwere-Cas vorkommen.

Und damit möchte ich NICHT sagen das Orks keine Leistungsträger verlieren können, und Elfen ständig welche verlieren.

Es kommt bei Elfen nur WESENTLICH HÄUFIGER vor.

Gegen die ultra brutalen Asgard Guardians schwitze ich auch Blut und Wasser. Nur geht es da weichen Teams wohl wesentlich schlechter.

Zitat:
Man kann nicht jedes Team auf gleiche Weise spielen. Wenn man ein weiches Team hat, muß man seine Spielweise entsprechend anpassen, um wenig Verluste zu erleiden.


Das ist richtig, aber man hat da auch nicht immer die Wahl.

Oft reichen ja schon die Verwüstungen in der gegnerischen Offensive um einen in Unterzahl zu bringen.

Zitat:
Das wäre für mich kein Grund zum retiren sondern ein Zeichen von Heulsusigkeit. Im ernst, wer nach einem Toten und mng sein Team aufgibt, ist eine Heulsuse.


Naja, waren deren erste Spiele in beiden Fällen.
Womit ich nicht sagen möchte das ich das Team aufgegeben hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004 10:44 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Chiungalla hat geschrieben:
Hehe, NNNChef, Du willst doch nicht allen Ernstes die Ranked-Division mit dem Ajun-Cup vergleichen, oder?

Ich meinte nicht ranked, sondern faction. Da ist es nicht so einfach sich Gegner auszusuchen, weil die Auswahl klein ist.

Chiungalla hat geschrieben:
Kriegt man im 1. Spieltag mit seinem TR 200 Elfen vom TR 200 Chaos voll auf die 12, dann muss man am 2. Spieltag trotzdem gegen Orks mit TR 200 ran und vielleicht am 3. dann noch gegen Untote TR 200, wenn es schlecht läuft.

Das Waldelfenteam, was ich als Beispiel nahm, hatte pro Spiel durchschnittlich 2,5 CAS gegen sich. Wenn ich annehme, daß ein Waldelfenteam in unserer Heldenliga 4 CAS pro Spiel gegen sich hätte, ist es für Waldelfen kein Problem es zu bewältigen. Bei 4 CAS hast du höchstwahrscheinlich 3 BH und 1 mng. Alle 2 Spiele bekommt man eine tödliche erletzung, aber dafür und für schlimme SI hat man den Apotheker.

Chiungalla hat geschrieben:
Gegen die ultra brutalen Asgard Guardians schwitze ich auch Blut und Wasser. Nur geht es da weichen Teams wohl wesentlich schlechter.

Du hast ja gut gerüstete Orks, da brauchst du keine Angst zu haben. Gegen weiche Teams ist es schwer viele blocks zu machen, weil sie meistens mit einer hohen AG leicht aus den Tackelzonen ausweichen können. Dann hat der Gegner vielleicht mal ein Block und ein Blitz pro Runde.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2004 13:22 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Wenn es im A'Jun Cup nur darum ginge den Titel den Titel zu holen, dann würde ich schon längst ein neues Team von Chaoszwergen in das Rennen geschickt haben. (Seltsamerweise neigen die Chaoszwerge im A'Jun Cup dazu, immer dann aufzuhören wenn sie die Heldenliga erreicht haben :o )
Zu viele Spiele haben mir gezeigt, dass meine Echsen zu leicht auszuspielen und auszubashen sind.
Aber der A'Jun Cup ist nicht einfach irgendeine Blood Bowl Liga. Der Rollenspielaspekt ist durch dieses Forum sehr groß. Die Teams haben ihren eigenen Charakter. Die Hualcoyotl Hoaxers sehe ich nunmal mit der Aufgabe betreut die Ehre der Reptilien zu verteidigen.
Es ist schon Schade wenn viele Rassen nur schwach oder gar nicht vertreten sind (wo bleiben nur die Menschenteams?).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2004 14:04 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Eigentlich finde ich, daß Lizardmen eine starke Rasse sind. Aber ich hab sie auch nie in den Bereichen von TR 200 gespielt, deswegen kann ich das nicht so genau sagen. Im Spiel gegen die Hualcoyotl Hoaxers hatten wir bei unseren Touchdowns beide Glück. Wobei ich bei zwei Touchdowns gut gewürfelt habe und Vangorn bei einem. Ein Unentschieden wäre wohl gerecher gewesen. Ich schätze mal, daß ein gutes Lizardmen Team mindestens 4 Sauren mit Block und Break tackle braucht, dann sind sie sehr schwer zu schlagen.

Ich hab bei Factions Lizardmen angefangen, mal sehen was daraus wird. Die ersten 3 Spiele habe ich gewonnen, leider ist ein Saurus gegen Chaoszwerge gestorben. Sonst entwickelt sich das Team gut.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004 01:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich habe die Diskussion hier nicht genau verfolgt, aber ich denke eine Lösung wäre u.a., wenn man die Rassenwahl dadurch einschränkt,d as jede Rasse gleichmäßig vorkommen muß. Sind also schon zwei Ork-Teams im Spiel, aber von drei anderen Rassen noch keine, dann stehen erst nur diese zur Auswahl für potentielle Neuspieler.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004 17:21 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das machen wir vielleicht später. Erstmal versuchen wir wieder einige Rassen reinzukriegen, die auch anders als durch rohe Gewalt gewinnen können.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2005 23:24 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 18:16
Beiträge: 32
Wie wäre es denn mit einer allgemeinen Rassenbegrenzung, die besagt, daß man nur z.B. 3 Teams (Teilnehmer geteilt durch Teams)einer Rasse insgesamt in der Liga haben darf? Das sorgt für die meiste Abwechslung an Teams und behebt das Problem mit den zu harten Rassen.
Allgemein bin ich ja gegen Begrenzungen und Sonderregeln, da sie selten dauerhaft den Zweck erfüllen. Jedoch finde ich eine abwechslungreiche Liga richtig erstrebenswert und langfristig Spaß versprechend.

(ich hab grad erst gesehen, daß das ja schon gesagt wurde...sorry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 01:47 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 22:47
Beiträge: 37
Wohnort: Bonn
Ich bin auch ganz neu im A'Jun. Ich kann also gar nichts dazu sagen, wie es in den vorherigen Meisterschaften gelaufen ist.
Ich habe mich mit einem Amazonenteam angemeldet und werde mal sehen müssen wie man damit überleben kann. Es gibt auch schwach gerüstete Teams, die leider nicht wie Elfen dem Gegner davon laufen können (wie z.B. Amazonen und Norse), die erfordern wieder einen eigenen Stil.
Ich finde die Liga auch sehr prügellastig, das sieht man schon an den Teams die in den oberen Ligen mitspielen. Aus Erfahrung in Ligen kann ich nur sagen ohne Beschränkungen wird das wohl auch eher zu einer Prügelliga werden.
Chiungala hat sicher recht, wenn er meint, das leicht gerüstete Teams in so einer Liga Schwierigkeiten haben werden.
Ich will es auf alle Fälle mit meinen Weichei-Mädels probieren. Bisher sieht es noch ganz gut aus. Hatte das erste Spiel gegen Untote (eine tote Blitzerin war die Folge, trotz Apo) und das zweite gegen Chaos Zwerge (ein Linewoman mit -1 STR, trotz Apo) war die Folge. Danach waren Echsen an der Reihe (glücklicherweise nur badly hurts).
Ich konnte aber durch Glück und Geschick alle Spiele gewinnen.
Damit will ich sagen, dass es geht, aber sehr schwer ist sich da durchzusetzen.
Viele Spieler werden sicherlich abgeschreckt ein leicht gerüstetes Team zu wählen, wenn sie einen Blick in die oberen Ligen werfen.
Ich hatte auch erst überlegt Khemri zu nehmen, aber ich glaub das ging da nicht mehr. Aber dann dachte ich mir, ich probier es einfach mal mit Amazonen, mal sehen wie lange ich genug Spieler haben werde. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 18:53 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.02.2005 18:51
Beiträge: 1
Saga hat geschrieben:
*Dagegen*, wenn das halt im Moment die Preferenz ist, dann ist es halt so. Ich habe schon überlegt meine Orcs mal in Urlaub zu schicken und mit Elfen zu spielen. ich habe eher die Befürchtung das dies potentielle neue Spieler abschreckt und irgendwann werden auch wieder andere Rassen gespielt, auch ohne diese Regel.


Da kann ich nur zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 20:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Im Moment hat die Liga etwa zur Hälfte brutale teams. Nur sind die brutalen noch weiter oben und die leichtgerüsteten Teams sind eher unten. Aber das wird sich im laufe der Zeit sicherlich ändern. Sollen wir wieder mehr brutale Teams bekommen, werde ich sie wieder verbieten, bis es sich ausgleicht.
Und so schwer ist es nicht mit einem Elfenteam gegen brutale Teams auf lange Sicht zu bestehen, im Endeffekt kommt es auf den Spielstil an. Unser Waldelfenteam in der zweiten Liga behauptet sich ganz gut, obwohl der großteil seiner Spiele gegen brutale Rassen war.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 08:54 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
Ich spiele auch lieber keine Prügelteams aber da meine Dunkelelfen mehrmals aufstiegen und immer gegen ne Menge
Teams mit höherer Stärke spielen mussten und auch ne Menge Pech bei Rüstungswürfen hatten, hatte ich nie die
Möglichkeit die Mannschaft gescheit aufzubauen, da ich andauernd irgendwelche Toden ersetzen musste!
und ich bin bestimmt keine "Heulsuse". Bin mit den Dunkelelfen auch noch angetreten als nur noch 8 Männeken spielen konnten.
Aber wenn es nun mal wirklich nie besser wird dann nervts irgendwann gewaltig und deswegen spiel ich nun Zwerge
die ja bekanntlich ein wenig besser gerüstet sind.
Mehr Spass gemacht, trotz all der Toten, hat es aber mit den Dunkelelfen und deswegen werde ich falls die Zwerge weiterhin
mit Pech gesegnet sind und wieder nicht aufsteigen näxte Saison wieder ein "Nichtbasherteam" spielen.
Das werden dann wahrscheinlich Menschen. Die sind ja im Moment ein wenig rar im A'jun Cup und ausserdem ist es ein
gutes Allrounderteam mit welchem man auch mal "hart" zurückschlagen kann :haue:

Was ich noch sagen wollte ist, dass ich generell gegen eine Rassenbegrenzung bin. Jeder sollte das spielen können was im
am meisten Spass macht!
Na denn..... :drink2: Prost


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 05.03.2005 23:00
Beiträge: 63
guten tag alle zusammen, spiele noch nicht beim A-jun Cup mit,habe aber gerade ein oger team angemeldet. kurz darauf bin ich hier hin gekommen!?!
habe oger gewählt weil ich sonst schon alle rassen in der liga gesehen habe und irgendwie mal ein ganz neue herausforderung gesucht habe.
aber trotzdem wenns den meisten zu stumpf ist oder so,hätte ich kein problem damit halblinge oder andere weicheier ins rennen zu schicken.
ansonsten bin ich der meinung(eigene erfahrung),dass jedes elben oder skaven-team durch geschicktes spiel(meiden geblockt zu werden usw.) immer ,auch in unterzahl, eine gute chance haben zu gewinnen.
naja sagt bescheid ob ihr oger als bereicherung oder als lästig empfindet
gruss dieter_h.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:42 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
DU kannst im Moment spielen was du wilst. Aber du wirst nicht die einzige Ogermannschaft haben, es fängt eine andere Ogermannschaft noch an.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg