PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 10:25 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Man spielt immer gegen Coaches, die ungefähr gleich stark sind.
Fumbbl macht es nach folgenden Regeln:

The first round is scheduled by seeding just like in knockouts and allows the same seeding options. The following rounds are determined by the following system:

1. Order the teams by score (descending)
2. Find the highest team which is not scheduled for a match for the round
3. Move down the list and find the next unscheduled team, marking this one as a "safety" opponent.
4. If the two teams have already played in the tournament, move on to the next unscheduled team. This is repeated until an opponent is found or there are no more teams.
5. If there was no available opponent, schedule the team against the "safety" selected in step 3.
6. If there are any unscheduled teams left, start over from step 2.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 11:42 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Heißt das grob zusammengefaßt:

1. Runde nach Teamstärken sortiert

2. Runde und jede weitere Runde:
Nach der Ligaposition sortiert, es sei denn man hat schonmal gegen das Team gespielt und es gibt ein Team gegen das man noch nicht gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 12:13 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich schätze, daß die erste Runde zufällig ist.
Danach gegen das Team, daß weiter unter dir, es sei denn du hast schon dagegen gespielt.
Bei 5 Runden mit 6 Teams macht es keinen Sinn, aber bei 5 Runden mit 8 Teams, ist schweizer System schon aussagekräftiger als einfach zufällig 5 Spiele zu machen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 10:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
Also das mit dem Strohmannteam würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Ich hatte mal die Möglichkeit in "Steiners Bundesliga"
Spiele ausserhalb der Liga zu machen da wir unsere Teams noch ein wenig pushen sollten. Da aber noch Spiele aus unserer
"Qualifikationsrunde" ausstanden und die Runde somit noch bestand konnte das Spiel welches ich ausserhalb machte nicht hochgeladen werden.
Man kann also nur Spiele ausserhalb der Liga machen wenn man zur Zeit nicht in der Liga als aktives Team eingebunden ist also nur zwischen den Saisons.

Das hier andauernd Spiele ausfallen geht mir auch ziemlich auf den Senkel! Ich würde auch lieber spielen als 3 Punkte kampflos
zu bekommen. Ich werde wohl der näxte sein welcher 3 Punkte bekommt, da ich bisher von den Mighty Maggies noch keine Antwort
zu unserem Spiel bekommen habe. Ich hätte lieber gespielt, da ich ändlich meinen miss next gamer wieder dabeihaben möchte und
mir nur noch 20k fehlen um nen neuen Spieler zu kaufen! Auf die 3 Punkte möchte ich aber auch nicht verzichten da ich doch gern
aufsteigen würde!
Ich bin der Meinung man sollte, dass mit dem Schweizer System näxte Runde mal ausprobieren.
Schlechter als die jetzige Regelung kann es bestimmt nicht sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 12:43 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
beim schweizer system hat man das gleiche problem, daß spiele ausfallen, wenn ein spieler nicht da ist. Der Vorteil ist nur, daß durch das system eher der beste Spieler ermittelt wird als durch ein anderes system. Und das Schweizer System macht nur bei Ligen sinn, die größer oder gleich 8 Teams haben. Erstmal müssen wir schauen, wieviele spieler sich für die neue saison zurück melden.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg