PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A'Jun (Coach)Aufbauliga
BeitragVerfasst: 22.10.2004 15:04 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.08.2004 21:38
Beiträge: 15
Hi,
ich würde gern meine Spielstärke als Coach verbessern - hierzu wäre es sicher sinnvoll mal ein paar Spiele mehr zu machen als für den A'Jun-Cup nötig*. Ich habe natürlich schon den Thread gelesen wo drinsteht wie man allgemein online (also ranked) spielt. Ich muss jedoch sagen, das ich das freie Ranked spielen aus verschiedenen Gründen nicht so lustig fand.
Von daher folgende Idee, könnte man nicht einen Cup neben dem A'Jun-Cup machen wo öfters gespielt wird (vielleicht so alle zwei Tage weiss net)? Vielleicht auch mehrere kleine Cups paralell. Also ganz allgemein ohne grossen Organisationaufwand (hab mir da jetzt noch nichts genaues überlegt - weiss ja auch gar nicht wie viele Spieler dazu überhaupt Lust hätten.)
Wäre vielleicht auch ganz nett für Neuanfänger, dann müssen sie nicht bis zu 6 Wochen auf die neue Saison warten und können schonmal reinschnuppen, ohne bei ihren ersten ranked-Spielen verhauen zu werden.

Ja wie gesagt, würde da überhaupt noch wer ausser mir mitspielen wollen.

* Ganz nebenbei könnte ich dann auch allgemein öfters spielen, was auch nett wäre :D

PS: Also das ganze ist nicht als Weichspülliga gedacht, sicher ist es auch wichtig öfters mal gegen starke Coaches zu spielen - der Gedanke dahinter wäre halt eine höhere Spielfrequenz um ein bisschen erfahrung sanmmeln zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 16:48 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Was ist denn das Problem mit den Ranked Spielen? Ich hab schon seit MOnaten kein Ranked Spiel gemacht, weil ich grundsätzlich lieber in einer Liga spiele, aber als ich noch in ranked Spiele, war es eigentlich ok.
Von den Mitgliedern unserer Liga wirst du wahrscheinlich nicht viele finden, mit denen du oft spielen kannst, weil die meisten nicht so viel Zeit haben, so weit ich es einschätzen kann. Aber wenn du genug Leute findest, kann ich ein open Tournament starten.
Am einfachsten wäre es, wenn du hier einfach ein Thema aufmachst, wo du einfach nach Gegnern suchst. Wenn du hier nicht genug findest, versuch es in dem channel fumbbl.ger
Soweit ich weiß sind da die meisten User nett und hilfsbereit. Da kriegst du auch normalerweise Infos über andere deutschsprachige Ligen, aber unsere ist natürlich die beste.
Neuanfänger haben wir nicht so viele. Für die 8. Saison habe ich bis jetzt nur 2 neue Mitspieler.
Sonst, wenn du möchtest, kann ich noch einige grundsätzliche Tips zum Spiel geben, vielleicht wird dir das helfen, dein Spiel zu verbessern.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 19:45 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.08.2004 21:38
Beiträge: 15
NNNChef hat geschrieben:
Was ist denn das Problem mit den Ranked Spielen? Ich hab schon seit MOnaten kein Ranked Spiel gemacht, weil ich grundsätzlich lieber in einer Liga spiele, aber als ich noch in ranked Spiele, war es eigentlich ok.

Naja beispielsweise dauert es schon ein bisschen einen Gegner zu finden*, ich will halt spielen und nicht erst stundenlang im IRC rumhängen (/me ist nicht so der Chatter)

* (Auf Angebote wie "Mein 110/150 gegen dein 110/110 - gleicher TR!" kann ich dann doch verzichten (Vorsicht Übertreibung))

Zitat:
Aber wenn du genug Leute findest, kann ich ein open Tournament starten.
Am einfachsten wäre es, wenn du hier einfach ein Thema aufmachst, wo du einfach nach Gegnern suchst. Wenn du hier nicht genug findest, versuch es in dem channel fumbbl.ger
Soweit ich weiß sind da die meisten User nett und hilfsbereit. Da kriegst du auch normalerweise Infos über andere deutschsprachige Ligen, aber unsere ist natürlich die beste.

Jo, danke werd ich machen.

Zitat:
Sonst, wenn du möchtest, kann ich noch einige grundsätzliche Tips zum Spiel geben, vielleicht wird dir das helfen, dein Spiel zu verbessern.

Ich hoffe zwar, das ich alle grundsätzlichen Tips schon kenne, aber wenn Du einen guten Link oder so weisst wär das natürlich nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 22:58 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
In #fumbbl siehst du ja schon vorher, wie stark das Team ist. Mit dem Bowlbot läßt sich recht unkompliziert ein gleichstarker Gegner finden.

Tips:
Das sind einige regeln, die ich immer beim Spielen beachte. Sie sind nicht die letzte Weissheit, doch kann ich behauoten, damit sehr erfolgreich zu sein.

Grundsätzlich hilft es sehr sich ein wenig in Wahrscheinlichkeitsrechnung auszukennen. Zum Beispiel sollte man schon wissen, ob es einfacher ist ein Longpass zu schmeissen oder lieber zwei Zusatzschritte zu machen, damit der Pass ein short Pass wird.

Wenn man dran ist führt man meistens zuerst Aktionen aus, die keine Würfe erfordern, und erst am Ende die schwersten Aktionen, damit man möglichst viel in einem Zug schafft.

Immer einen Spieler hinten lassen. Sollte der Gegner doch schafen mit dem Ball durchzukommen, hat man diesen einen Spieler, der den Gegner blitzen oder stören kann. Das ist eine einfache Weisheit, nur sehe ich immer, daß die wenigsten Leute hinten eine Absicherung stehen haben.

An unwichtigen Stellen des Bretts gegnerische Spieler binden, möglichst so, daß man mit wenigen eigenen Spielern viele gegnerische fest hält. So hat man an entscheidenen Stellen, wo sich der Ball befindet ein Überzahlverhältniss geschaffen.

Eigene Spieler mit schlechter Rüstung möglichst so hinstellen, daß sie vom Gegner nicht geblitzt oder geblockt werden können.

Das ist was mir so auf die Schnelle einfällt. Am besten viel Spielen. Mit jedem Spiel lernt man etwas neues.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 13:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Aus der Zeit der Umstellung von der 2. Edition zur dritten ist mir ein Satz hängengeblieben:
-Sure moves first-
Wie NNNChef bereits sagte alle (auch nicht so wichtigen) Aktionen ausführen, die keinen Wurf erfordern und somit einen Turnover herbeiführen können. Und dann die entscheiden Aktionen, am besten mit RR in Reserve.

Zu den Trainingsmatches:
Ich hatte halt Lust öfter (regelmäßiger) mit meinen Freunden und anderen aus der Liga zu Spielen. Deshalb habe ich eine Trainingsliga aufgemacht im offenen Modus. Das heisst, jeder kann sich aussuchen wann er gegen welchen Gegner spielen will. Das war mir wegen der zeitlichen Freiheit wichtig. Bisher nehmen die beiden Twins, Outcaarst und ich teil. Falls Du oder andere daran interese habt schickt mir eine PM, und ich lade eurer [U] Team ein. Ich werde dann ca. alle drei oder vier Wochen einen Reset machen (neue Saison starten). Vorschläge sind willkommen. Das ganze soll Trainingszwecken dienen auch zum ausprobieren neuer Teams und Taktiken, und nicht so ernst genommen werden. (Die Entscheidung fällt beim A`Jun Cup).
guckts du hier:
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... group=1710


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 15:58 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.08.2004 21:38
Beiträge: 15
foleyB hat geschrieben:

Hmm thx, aber ihr spielt da ja wohl eher so Experimental(bzw. Sammel)-Rassen also eher nix für mich.
Trotzdem danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg