PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 18:14 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
@NNNChef
Alles klar Thx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 21:48 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Und noch ein Spiel mit Der teamanpassung.
Moort Bombaz könnte nur 7 Mann in der ersten Halbzeit aufstellen und ich hatte 10 trotzdem konnte ich keinen Touchdown machen, da Zagk Weg mir einen Strich durch die .Rechnung machte. In der zweiten Hälfte konnte ich bis zur 7 Runde mit 10 tapferen Recken gegen 11 böse Orks und Co verteidigen, doch in der 7. Runde war das Glück auf der Seite der Grünhäuter. So verlor ich 1-0

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 22:42 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Moin Moin!!!

Ein weiteres Spiel mit Anpassung: Asgard Guardians vs. Rote Teufel!!!
Ich musste 283 Punkte reduzieren! Somit hatte ich nur noch 11 Spieler zur Verfügung!!!
Die Handycaps waren relativ unrelevant!!!
Das Spiel war äußerst ausgeglichen. Jeder hätte gewinnen und verlieren können. Ansonsten gibt es keine Rückschlüsse.

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 00:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Glück in den entscheidenden Situationen. In Hälfte eins gelang die Verteidigung in Unterzahl und in Hälfte zwei entschied ein würfellastiger letzter Spielzug das Match.

Ich musste auf Spieler im Wert von 286 reduzieren (ich entschied mich dafür auf die Spieler "Barg Keen" (102), "Taank Wraath" (106), "Phenix Gnorke" (96) = 304 zu verzichten). Es gab 4 Handicaps, darunter "I am the Greatest" und "Running Late", welche meine Spielerauswahl insbesondere in der ersten Hälfte sehr einschränkte. "Duh, where am I?" machte einen Blitzer von mir zum Bonehead, doch glücklicherweise hat er nie deswegen eine Aktion verpatzt.

Es bleibt zu sagen: Viel Glück in entscheidenden Situationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 15:52 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Wie machen wir denn nun unsere schöne Anpassungsregel schon mal fit für den neuen Client der wohl dann ja bald kommen wird.

Der Client verhindert dann das Aufstellen von weniger als 11 Spielern, wenn man 11 zur Verfügung hat, gemäß der neuen Regeländerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 17:04 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das habe ich hier bereits geschrieben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 12:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Hm, Spieler aufs Feld stellen und nicht bewegen. Bzw. nur bewegen wenn sie im Weg stehen scheint in der Theorie ja kein Problem zu sein.
In der Praxis stelle ich mir das schwerer vor.

Im letzten Spiel hatte ich zum ersten Mal mit der neuen Teamanpassungsregel gespielt. Habe mich jedoch immer wieder ertappt, das ich einen der Spieler aufstellen wollte, die dieses Spiel aussetzen sollte. Zum Glück habe ich es dann doch immer noch rechtzeitig bemerkt. Gut, das ging vielleicht nur mir so.

Nun stelle ich mir vor, ich habe alle Spieler auf dem Feld, darunter auch welche, die ich nicht "spielen" darf.

Sich dort nochmal zu "verklicken" (absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestelt), gerade wenn der Spieler nahe der eigenen Endlinie steht und ein gegnerischer Spieler mit dem Ball durchgebrannt ist halte ich im Bereich des Möglichen. Was soll dann geschehen? Ich meine, wenn man doch eine Aktion mit einem Spieler vollzieht, der nicht mitspielen dürfte? Das muss klar geregelt werden!

Aber auch andersherum. Für manche Spieler ist es nur allzu verlockend einen Spieler (der nicht teilnehmen dürfte) aus dem Spielfeld zu stoßen, zu blocken. Was soll dann geschehen?

Und zur Interception..nehmen wir an der nicht teilnehmen dürfende Spieler liegt als einzigster im Bereich in der er einen Pass abfangen könnte? Soweit ich weiß muss im Clienten zumindest ein Spieler ausgewählt werden, der die Interception versucht: Ein Verzicht gibt es da nicht.

Aber auch "aus dem Weg" gehen ist so eine Sache. Aus dem Weg ist manchmal nicht möglich, wenn alles dicht auf dicht steht, gerade wenn schnelle Spieler Räume blockiert haben, die zuvor als "Fluchtweg" freistanden.


Sicher sind die meisten Situationen konstruiert, jedoch nicht abwegig. Eine Regelung sollte auch diese "Sonderfälle" betreffen.

Ich sehe das viele Probleme entstehen, wenn der Client diese 11 Spieler-Regel einführt, wie ist Eure Meinung dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 12:35 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
So weit ich weiß, gibt es Ligen, wo die Leute nur mit 4 Spielern spielen. Hoffen wir, daß der Client bei unranked erlaubt weniger als 11 Spieler aufzustellen. Wenn nicht, müssen wir uns was überlegen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 12:54 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe auch mal in einem "Oger-Hockey"-Turnier mitgespielt (und nebenbei gewonnen ;-) ) bei dem waren auch nur 4 Spieler erlaubt. Jedoch hatte man bei dem Spiel auch nur 4 im Kader (der Rest wurde gefeuert und zum Assi-Coach umfunktioniert). Wie es bei den anderen 4-Spieler Ligen aussieht, kann ich nicht sagen. Denn die 11 Spieler Regel besagt ja auch, das man 11 Spieler aufstellen muss oder eben soviele man eben aufstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 14:01 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Halt, bevor ich Mist erzähle. Beim "Oger-Hockey"-Turnier waren mehr Spieler erlaubt, beim "Freaky 4" Turnier gab es nur 4 Spieler (und ich kassierte zwei Niederlagen, das Turnier wurde jedoch nie beendet). Das alles nur zur Richtigstellung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Asgard Guardains vs. Black 'n' Tans
BeitragVerfasst: 29.11.2004 23:01 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Aufgrund der Anpassungsregel musste ich Spieler im Werte von 198 Punkten entfernen. Ich entschied mit für einen Runner (153) und einen Lineman (75).
Durch die Handycaps konnte er einen Blitzer von ST4 auf ST5 boosten, ein Spieler war ein "IronMan" und den Schiri beeinlussen (der war Blind!).
Der Spielverlauf an sich war relativ ausgeglichen. Aufgrund meiner relativ schlechten Blockwürfel konnte ich auch keine extremen Vorteile erarbeiten. Meine Zwerge waren vom Wert her sicherlich stärker, doch konnten sie es gegen die Orcs nicht umsetzten. Beide Coaches haben gut gespielt und somit ist ein spannendes Spiel zustande gekommen, welches sich nahtlos in die anderen Erfahrungsbereichte eingleidert. Doch ist mir ein Fehler unterlaufen der irgenwann kommen musste und dieses sicherlich auch begünstigt hat. In einer unkonzentrierten Phase nach dem 1:0 setzte ich den Lineman (ohne Skills) aufs Feld der draußen bleiben sollte. Es war kein Vorteil den ich dadurch erlangte, denn er war genauso ein Rookie wie ein der beiden die eigentlich für ihn aufs Feld sollten. Nur der Name war unterschiedlich. Er durfte aufgrund der Regel nicht bewegt werden.
Regeln sind Reglen und sie sind da um sich daran zu halten. Zudem ist es jedermanns gutes Recht sich auf diese Regeln zu berufen, doch in so einem Fall komme ich mir vor wie im Profisport, wo Regeln und Recht über dem Spiel stehen!!!
Dieses soll keine Kritik an meinem Gegner sein. Er hat fair gespielt und sich nur an geltendes Recht/Regeln gehalten! In der darauf folgenden Phase war ich weiterhin etwas abgelenkt und habe diesen Spieler bewegt (Verwechslung). Diese war ein klarer Fehler von mir, der nicht zu wiederlegen ist. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich auf ein Eingreifen in den möglichen TD verzichte und er ungehindert in meine Zone ziehen darf.
Naja, es ist passiert und nicht mehr zu ändern.
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 23:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Zu den Spielern:

Einen ungeskillten Langbart und einen Läufer rauszustellen hat Twin.Helmuts Team nicht wirklich gravierend geschwächt.

Er hatte immer noch mehr als 40 Punkte Stärke mehr, und ließ mich das jeden Zug spüren, indem er ohne große Probleme mindestens 50% meines Teams auf die Bretter schickte.

Und da er bis Ende des Spiels 11 Mann aufstellen konnte, hat es ihn nicht wirklich in Probleme gebracht, und mir das Spiel auch nicht wirklich erleichtert.

------

Zu den Handicaps:

Der Stärke 5 Spieler war natürlich ein Pfund.

Der Ironman betraf nur einen ungeskillten Lineman, also Kanonenfutter fürs Zentrum.

Und der Bribed Ref hat mir garnix gebracht.

Insgesamt waren die Handicaps wohl eher durchschnittlich.

----

Einige kleine Flüchtigkeitsfehler von Twin.Helmut erlaubten mir ihm ab und zu gefährlich zu werden.

So konnte ich mehrmals ohne große Probleme seinen Ballträger blitzen, dass blieb aber ohne große Folgen.

Beim ersten TD hatte er großes Glück, das ich seinen Ballträger nicht zu Fall gebracht habe, weil ein 1d Block mit Reroll ausschließlich Pushes ergab (sogar ein Powskull hätte mir gereicht).

Bei meinem TD bin ich der Meinung das ohne seinen Fehler mit dem Spieler es auch so einer geworden wäre, darüber kann man aber streiten und diskutieren.

Nach meinem TD hat er dann etwas zu defensiv gespielt.

So konnte er keinen TD mehr erzielen, obwohl er zahlenmäßig überlegen war.

Allerdings hätte es mit ein wenig Glück in dieser Phase durchaus auch noch ein Sieg für mich werden können.

-----

Fazit:
Keiner hatte besonderes Glück oder Pech, und es gab auch keine eklatanten Coachingfehler die das Spiel entschieden haben.

Allerdings war sein Team meinem das ganze Spiel über überlegen, er konnte es nur nicht in TDs ummünzen, was mein großes Glück war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 23:43 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Ob und wie das Spiel unter anderen Umständen verlaufen wäre ist wirklich fraglich. Eines ist sicher, die Reduzierung meines Teams war nicht so dramtisch und den TD hätte er sicherlich verzögern aber nicht aufhalten können. Ob ein Einsatz des falsch eingewechselten Spielers den Ausgleich verhindert hätte ist strittig! Ein Vorteil, bzw eine bessere Ausgangslage für die Black 'n' Tans war es sicherlich, was Chingualla auch bestätigte.
Fazit:
Es war ein spannendes Spiel, indem beide Coaches nur sehr geringfügige und wenige Fehler begangen haben (außer meinen "Dumm-döddeligen-Träumer-Fehler"!!!) und das sollte bei der Teamanpassung auch herauskommen. Somit wird das gewonnen Bild bestätigt und der Sinn der Teamanpassungregel weiter bestätigt.

Gruß an Alle
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 08:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, kann ich Twin.Helmut hier noch bedenkenloser zustimmen.

Ich hatte halt etwas Pech mit den Handicaps, und er hat mir recht früh nen Spieler getötet (wo ich aus Sicherheitsüberlegungen keinen Apo verschwenden wollte, weil ich mir sicher war das da noch was kommt, war ja nur nen Lineman).

Dadurch war sein Team meinem das ganze Spiel über haushoch überlegen, dass konnte er nur nicht in TD umsetzen.

Aus diesem Gefühl heraus, hätte ich schon die Vermutung äußern wollen, dass die Teamanpassung bei so hohen Unterschieden nicht richtig greift.

Immerhin wäre das Spiel NACH DER TEAMANPASSUNG so in Ranked nicht zulässig gewesen, weil er immer noch so haushoch überlegen war was seine Teamstärke anging.

Allerdings hätte ich im Nachhinein betrachtet auch Glück mit den Handicaps haben können, und dann wäre er plötzlich der unterlegene gewesen.

Im Fazit muss ich sagen, dass ich nur auf die Handicaps fluchen kann, die Teamanpassung aber so in Ordnung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 19:49 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
Also ich finde die Teamanpassung bisher auch ziemlich gut, da ich in vergangenen Saisons doch ziemlich oft mit meinen
Dunkelelfen gg. stärkere Gegner spielen musste und meist die Hucke voll bekam!

Nun hab ich mit "Gotrek's Heirs" einige Spiele mit Teamanpassung gemacht. Wenn ich das stärkere Team war es vollkommen
Ok wenn ich Spieler draussen lassen musste, da es sonst wohl sehr einseitig abgelaufen wäre und als ich das schwächere war gg.
Never R.I.P. musste der Gegner einen draussen lassen was er auch machte, obwohl ich ihm anbot das er ihn ruhig mitspielen lassen
kann, da er Niggling Würfe versaute. Egal es war durch die Teamanpassung immer ausgeglichener als ohne.

Nun muss ich als näxtes aber gg. Halblinge spielen und da Halblinge sowie immer ein schlechtes Stärkerating haben werde ich durch die
Teamanpassung wohl auf entweder die 2 Besten oder aber 3 Spieler verzichten müssen. Das bedeutet es sind immer noch mindestens
8 - 9 Zwerge gg. 11 Halblinge und 2 Bäume. Ich denke das geht vielleicht sogar in Ordnung aber mit einem anderen Team
welches nicht von vorherein ziemlich viele Spieler mit Block und Tackle hat wäre es wohl ein wenig unfair, da wie bereits gesagt die
Halblinge sowieso bei gleichen rating (fast) immer schwächer sind.
Ich denke, dass mein bei Halblingen und auch Goblins wohl eher das Teamrating anstatt die Teamstärke als Rechengrundlage
für die Teamanpassung nehmen sollte oder aber einen anderen Faktor. Also vielleicht 1,5 oder 1,6 anstatt 1,3

Was denkt Ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg